"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #2

  • ganz gut, 10 punkte (2-). was das für dich in der schweiz ist, darfst du selber umrechnen :-P ;-)



    und sonst? was macht ihr gerade so? ich hab ja jetzt juli und august frei, erst danach gehts mit einer ausbildung weiter. irgendwann werde ich wahrscheinlich mit meinen eltern wegfahren, nach frankreich, der rest der freizeit muss allerdings erst noch verplant werden. man ist das gar nicht mehr gewohnt, so einfach überhaupt nichts tun zu müssen!


    grüßle an alle

  • ja, gell?^^


    ich hab mich grade mal über das deutsche sportabzeichen informiert. hat jemand von euch schon mal so eine prüfung abgelegt? oder vergleichbares (in anderen ländern)?

  • wo ist denn ansbach? klingt so, als sei es viel zu weit entfernt von mir^^


    constance und ich wollten eigentlich ins theater nach breisach (siehe rubrik theater & musical), aber wahrscheinlich haben wir ein problem hinsichtlich hin- und rückfahrt...

  • Naja, Ansbach ist nicht so weit weg von mir.
    Aber erstens hab ich nicht die passende Gewandung und zweitens bin ich dann wohl doch eher in der Mittelalterbranche ^^
    Nächstes Wochenende ist ja das Herzogfest in Ingolstadt.


    War jetzt die letzte Zeit nicht hier, weil mein PC getsreikt hat. Aber jetzt geht das Internet wieder. Inzwischen hab ich jetzt auch die Schultheatertage in Ingolstadt hinter mich gebracht. Wir haben den Preis für die beste Organisation bekommen, weil wir ja keinen Leiter hatten. Naja, eigentlich hab ja ich alles organisiert, aber egal...

  • Bin ich auch. Trotzdem bin ich heilfroh, dasss wir nächstes Jahr wieder eine Lehrerin haben, die organisiert ^^
    Wird dann erst schlimm, wenn ich irgendwann meine eigenen Theatergruppen leite. Möchte Theaterpädagogik studieren.

  • Theaterpädagogik wollte ich auch mal studieren, hab damals sogar ein Praktikum im Theater gemacht. Aber ist gar nicht so leicht, da 'nen Studienplatz zu bekommen. Entweder sind die stark begrenzt oder die Privatschulen zu teuer. Oder beides :-/

  • Mal ne Frage!
    Ich wollt mir Bücher aus Frankreich bestellen, aber über das deutsche Amazon bekomm ich die nicht und bei amazon.fr kann man nicht per Rechnung bezahlen...
    Hat jemand von euch demnächst eine größere Bücherbestellung nach Frankreich vor, oder wisst ihr, wo ich die herbekomme, ohne mit kreditkarte oder sonst was zahlen zu müssen?

  • Hast du mal bei FNAC geschaut?


    Blöderweise sind die Franzosen ohne ihre Kreditkarte ja kaum überlebensfähig. Wenn man dort mit einem etwas größeren Schein bezahlt, schauen die Kassierer/innen manchmal schon etwas verdutzt, als wollten sie fragen, ob man den selbst gedruckt hat. Die habe die Dinger einfach zu selten in der Hand. Hab mich auch immer wieder halb totgelacht, wenn die mal wieder ihr Toastbrot mit 'nem Scheck bezahlt haben.


    Whatever.


    Weiß gar nicht, ob man überhaupt per Rechnung bezahlen kann. Bei uns kommt das ja recht häufig vor, aber ich stolpere bei französischen Shops auch immer wieder über Zahlung per Kreditkarte - ärgerlicherweise, denn weder ich noch meine Eltern besitzen eine.


    BTW: Huch, ich hatte gestern ja dreijähriges Forenjubiläum *Konfetti schmeiß*

  • Zitat

    BTW: Huch, ich hatte gestern ja dreijähriges Forenjubiläum *Konfetti schmeiß*


    *konfetti aus den haaren klaub*
    bei mir sind die drei jahre schon vorbei, das werden dieses jahr bereits vier!


    MaKo: was für bücher möchtest du denn?

  • aus der Collection Folio 2€, Édition Gallimard:


    - Alexandre Dumas "La dame pâle"
    - Joris-Karl Huysmans "Sac au dos"
    - Honoré de Balzac "Les dangers de l'inconduite"
    - Michel Déon "Une affiche bleue et blanche"
    - Pierre Loti "Les trois dames de la Kasbah"
    - Georges Sand "Pauline"
    - MArguerite Yourcenar "Le coup de grâce"


    Collection Rivages poche, Édition Payot:


    - Barbey d'Aurevilly "Du dandysme et de George Brummel
    - Stendhal "Du rire"


    Und eine Ausgabe von "Les trois Mousquétaires"


    Die meisten Bücher soll ich ja für eine BEkannte, die Farnzösin ist, aber mit dem Internet auf Kriegsfuß steht, mitbestellen.
    Ich werd morgen mal versuchen, die Bücher in Mainburg im Buchhandel zu bestellen (morgen ist verkaufsoffener Sonntag ;-))
    Ansonsten... wenn jemand von euch demnächste nach Frankreich kommen sollte ^^


    Morgen bin ich mit ein paar Freunden bei "Jekyll & Hyde" in Bad Vilbel. Drückt die Daumen, dass das Wetter einigermaßen gut bleibt, ist ne Freilichtaufführung..


    Gestern wollt ich mir ja die Inszenierung von Molières "Menschenfeind" vom Kulturmobil anschauen. Die führen jedes Jahr ein berühmtes Stück als ne Art Musical auf, aber halt wirklich lustig und auf Bayrisch. Und dann touren sie den ganzen Sommer mit einem Lastwagen mit ausklappbarer Bühne durch Niederbayern. Leider mussten sie gestern das Stück wegen einem Gewitter nach 15 Minuten abbrechen. Der Eintritt war ja frei, aber trotzdem schade. Ich werds am Freitag versuchen, zu sehen.

  • Zitat

    bei mir sind die drei jahre schon vorbei, das werden dieses jahr bereits vier!


    @ Bergfee: Eigentlich wärens bei mir auch mehr, aber ich hab zwischendurch mal den Usernamen wechseln müssen, weil ich mein Passwort vergessen hatte ;)

  • Zitat

    @ Bergfee: Eigentlich wärens bei mir auch mehr, aber ich hab zwischendurch mal den Usernamen wechseln müssen, weil ich mein Passwort vergessen hatte ;)


    ich für meinen teil weiß immer nie, welches passwort jetzt zu welchem usernamen gehört^^ das war in der schule immer recht peinlich, weil ich dort die ausleihe in der schule gemacht habe und wenn jemand vor mir stand und ein buch ausleihen wollte, musste ich immer erst meine passwörter durchprobieren, bevor ich mich am pc anmelden und das zeug ausleihen konnte :-))


    Zitat

    Ansonsten... wenn jemand von euch demnächste nach Frankreich kommen sollte ^^


    joa, in eineinhalb wochen^^ und in der buchhandlung in der stadt hab ich für mich selber auch schon mal die musketiere geholt;-) also falls jemand bestellungen anmelden will...^^

  • in den süden, wo wir immer hinfahren. gruissan, falls dir das was sagt. das ist bei narbonne (wo diese woche etappenankunft und am folgetag -start der tour de france ist;-) leider eine woche bevor wir dort sind...), nicht mehr weit bis perpignan bzw. spanien:-)
    entweder zweieinhalb oder dreieinhalb wochen, das weiß ich noch nicht so genau. dann kann ich mal schauen, ob ich bis dahin schon alles verlernt hab oder ob ich noch französisch kann.^^ nach so langer zeit ohne schule...;-)