Folgende Nachricht sprang mir eben ins Auge:
Christoph Waltz heizt den 3D-Musketieren ein
Mantel und Degen in 3D: Paul W.S. Anderson hat "seine" Musketiere vereidigt. Noch interessanter sind die Schurken: Zombie-Queen Milla Jovovich, "Basterd" Christoph Waltz, und "Le Chiffre" Mads Mikkelsen.
Das hätte sich der große Alexandre Dumas wohl nicht träumen lassen: Sein Roman "Die drei Musketiere" ist das am häufigsten verfilmte Buch der Geschichte. Zuletzt durften "24"-Star Kiefer Sutherland (1993) und Heino Ferch (2004) für König und Frankreich den Degen schwingen. Es wird also wieder Zeit - und gleich zwei 'Musketier'-Projekte gehen ins Rennen:
Filmriese Warner plant eine Verfilmung im Stile des letzten "Sherlock Holmes" und hat Doug Liman ("Das Bourne Ultimatum") in den Regiestuhl gesetzt. Gegenspieler Paul W.S. Anderson ("Resident Evil") kontert mit der Bekanntgabe seiner "Musketiere"-Besetzung - und zumindest bei den Schurken dürfte er in diesem Duell um eine Degenlänge vorne liegen.
Milla Jovovich mordet munter, Christoph Waltz gibt den Segen dazu
Oscar-Gewinner Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") wird als Kardinal Richelieu den Gegenspieler der Musketiere geben. Berühmte Vorbilder in der Rolle sind Charlton Heston und Tim Curry. Mads Mikkelsen (Le Chiffre in "Casino Royale") ist der finstere Meisterfechter Rochefort. Und weil Paul W.S. Anderson ja keinen Schritt ohne seine "Resident Evil"-Muse Milla Jovovich unternimmt, darf sie als des Kardinals Agentin Milady de Winter munter morden und intrigieren.
Und wer sind die Guten? Ray Stevenson ("The Book of Eli") ist Porthos, Luke Evans ("Kampf der Titanen") spielt Athos, Matthew Macfadyen ("Robin Hood") Aramis und Logan Lerman ("Percy Jackson") stößt als D'Artagnan dazu. Als besonderes Besetzungsbonbon wurde "Fluch der Karibik"-Liebling Orlando Bloom die Rolle des Herzogs von Buckingham angeboten. Das Angebot kann er gar nicht ablehnen: Als solcher dürfte er nämlich die Königin von Frankreich vernaschen.
Quelle: http://www.kino.de/news/christ…sketieren-ein/289663.html