"Das ist Porthos. Sie hat einen sehr schönen Degen...."
😂😂😂👍👍👍
Ich habe mich prächtig amüsiert!
Danke für den Tipp. Ich habe mir die Serie in der Kika-Mediathek heraus gesucht.
Ich versuche gerade (nach etwa 10 Folgen) ein "Musketierfeeling" beim Gucken zu entwickeln. Es hakt ein wenig. Stellenweise ist es da, dann wieder nicht.
Irgendwie irritiert mich als Erwachsenen die Tatsache, dass hier nicht nur gegenderbendet (Ha! Was für ein Wort!) wird, sondern dass hier offensichtlich kindliche Protagonisten erwachsene Berufe haben und mit Erwachsenen auf Augenhöhe agieren.
Es wäre einfacher, wenn ausser den Musketieren, dem putzigen kleinen König und dem kindlichen Alexandre Dumas höchstselbst auch die anderen Personen Kinder wären. Aber nein: Mylady ist erwachsen, hat einen grobschlächtigen female sidekick, der Kardinal ist erwachsen und weder ergraut noch würdevoll, Constance ist ältlich und die Gouvernante des Königs. Ach ja, und Monsieur de Tréville ist der knuffige Papa von Athos, also Olivia!
Tja, und da wären wir bei unseren vorlauten, kleinen Heldinnen.
Charlotte de Batz (immerhin eine Hommage ans Original) will Musketier werden und reitet im Damensitz im Kleidchen auf ihrem Pferd Planchet nach Paris. Der Degen wird seltsamerweise waagerecht unterhalb des Sattelblattes befestigt.....aber nun gut, wir wollen nicht über Ausrüstung, Reitstil, Zügelhaltung und Pferdeanatomie sprechen, wenn diese von Nicht-Pferdemenschen ins Zeichenprogramm eingegeben wurden.
Von Kardinalsgardisten (die Deppentruppe in blauen Jäckchen mit rotem Emblem auf der Brust) wird sie darauf hingewiesen, dass sie das nicht werden könne, doch Papa Tréville weiß Rat, wie sich ihr Wunsch erfüllen lässt: Die supergeheime, vollmaskierte Musketier-Leibgarde des Königs erhält noch jemand dazu.
"Jetzt brauchst du aber noch einen Namen!"
"Hmmm...wie wäre es mit....d'Artagnan?!"
Na super! Dass "d'Artagnan" kein nom de guerre ist wie Athos, Porthos oder Aramis, hat leider wieder keiner begriffen.