Beiträge von Percy

Ich glaube, der wird dazu weniger.... sagen als wir .....denken!😂🤣

Um sich auf gleichem Niveau mit uns zu unterhalten, müsste er sich genau so lange wie wir mit den Charakteren der Protagonisten auseinander gesetzt haben. Ich denke, wir kennen sie besser und mehr "in die Tiefe" als er!

(Sagte man mir übrigens eine gewisse Arroganz nach?😉🤗😎)

Haha, ja, Athos' vollen Namen haben sie ja mehrfach genüßlichst rezitiert!

Sogar d'Artagnan durfte mal seinen Vornamen sagen!

Das mit Mordaunt wäre ja.....furchtbar! Athos holt sich die Teufelsbrut ins Haus, an der er dann zu 50 % Mitschuld hätte...... Mordaunt in unschuldig kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dazu ist er zu schlecht und viperhaft in "Zwanzig Jahre später".

Ja, angesichts des fortgeschrittenen Alters des Darstellers weiß ich nicht, wie man dem Publikum in "Zwanzig Jahre später" die glaubhafte Sexescapade samt Zeugung eines Sohnes schmackhaft machen will..... nun ja, vielleicht steht die Dame dann auf ältere,....sehr, sehr viel ältere Herren...... es soll ja so Vorlieben geben......🙈

Aber die keusche Waisenhausvariante wird sicher die wahrscheinlichere sein......oh Graus!

Ach herrje, keine Chevreuse, keine Tändelei mit Aramis und - viel schlimmer - kein Briefwechsel der beiden vor La Rochelle und womöglich gar kein Frühstück auf der Bastion, denn dahin sind sie ja nur gegangen, um ihre Ruhe zu haben und zu beraten sowie einen Brief an Marie Michon zu schreiben! Aber vielleicht gehen sie im Film ja zur Bastion, weil Porthos ein Hüngerchen bekommt......seufz! (Bisher nehme ich selbst DAS diesem Porthos nicht ab!).

Und mit wem, bitte, zeugt Athos seinen Sohn, wenn uns hier die Chevreuse vorenthalten wird? Falls man bis zum 2. Teil mit der Verfilmung kommt.....

Bestimmt schmeißen sie alle Dumas'schen Verwicklungen über Bord und wir kriegen eine gaaaaanz tolle, neue Benjamin Fielmann Geschichte, natürlich mit mehreren Kriminalfällen, die es parallel aufzudröseln gilt........

Ah, danke, Tessia Delvon, dass du das Rätsel um die Gräfin Valcour (oder, wie ich sie nenne, die "Blonde Ische"😂) aufdröseln konntest! Da hast du schneller geguckt als ich! Damit käme der lieben Constance ja eine noch wichtigere Rolle zu, als sie bei Dumas angelegt war. Da bin ich gespannt, wie das weitererzählt wird. Nicht, dass sie noch die vier Freunde retten muss, weil die Herren ohne weibliche Hilfe nichts auf die Kette bekommen......würde zumindest in manche heutige Mindsets passen, wenn wir schon mal nicht übertrieben woke unterwegs sind bei diesem Film. Ich habe keine Erwartungen.

Och menno, warum kann ich kein Französisch????

Auf jeden Fall ist der klassisch-belgische Funny Style sehr cool. Bißchen wie Robinausdemwald!

Ich habe auf jeden Fall die kleinen bildlichen Details genossen:

- Die "4" auf d'Artagnans Oberteil!

- Der Baguette mampfende Porthos (fragt er nach dem Umstyling, ob sein Hintern dick aussieht?)

- Der dauerhaft schmollende Aramis mit dem langen Pony ("Blasphemy!")

- Athos mit Cocktail im Liegestuhl, der d'Artagnan lässig an seine Grenzen bringt ohne aufzustehen beim Fechtunterricht

- Karl Lagerfeld

- Die Titulierungen zu Beginn, irgendwer war da ein Kinderfresser!!!

Und ich fürchte gar, dass uns das d'Artagnan'sche Vergehen, sich als de Wardes auszugeben und mit ihr zu schlafen, gar nicht präsentiert wird. Sie ist ja schon in "ihrem" Haus auf ihn losgegangen und hat ihn angeschossen.

Der Wegfall dieser Szene bedeutet den Wegfall der versuchten Erdolchung des Gascogners, die Nichtexistenz des geblümten Morgenmantels und kein Ausheulen bei Athos.

Das wäre echt furchtbar, wenn es das schon wäre.

Und vielleicht ist Milady gar nicht die Böse, sondern lediglich in Diensten des Kardinals und versucht diesen vor den Protestanten zu schützen. Daher bringt sie evtl. die blonde Ische um und will die Spuren beseitigt/vergraben haben? Daher ihre Maskerade im Schloss Valcour, weil sie erfahren will, was d'Artagnan plant, um es dem Kardinal zu sagen?

Hahaha, schreibt Fanficton INKLUSIVE Bromance und kennt den Begriff nicht.......so super, kaloubet !!:D:D:D

Ja, ich finde den Film mittlerweile zumindest so interessant, dass ich überlege, ein zweites Mal ins Kino zu gehen, um diesen Verwicklungen etwas mehr auf die Spur zu kommen!

Was wäre denn beispielweise, wenn der liebe Benjamin die Tote in Athos Bett gelegt hat um einen Grund zu haben, seinen Bruder mal wiederzusehen und ihn rauszuhauen, damit Athos in Benjamins Schuld steht?

Ich denke da viel zu sehr drüber nach.

Benjamin = Hugenotte/Protestant, begrüßt Buckingham nach Kanalüberfahrt

Blonde Ische = Verbindungsfrau zwischen Buckingham und der Königin, ggfs. auch Hugenottin

Vielleicht sind die beiden ja ein Paar oder Komplizen gewesen, die Betrachtung des Gemäldes ging so schnell, dass ich nur eine blonde Frau mit einem Mann gesehen habe. Vielleicht war der Mann Benjamin? Und der Zuschauer soll ihn noch gar nicht erkennen?

Vielleicht ist diese ganze "de Valcour-Siegelring"-Geschichte nur eine Tarnung, um irgendetwas hugenottisches zu planen. Vielleicht waren die beiden nur vordergründig verheiratet, die realen de Valcours wurden schon lange vorher verscharrt? Warum sonst flirtet die Blonde an der Kutsche direkt mit dem schmutzigen Jüngling (unser Gascogner), der zur Kutsche guckt? Und warum schießt sie ihn später an, nachdem er etliche Männer, die da rumwuselten, umgelegt hat?

Also doppelte Maskerade:

Die blonde Ische ist nicht die Gräfin de Valcour, Milady mit blonder Perücke ist nicht die blonde Ische, die die Valcour mimt.......

Boah, ne, kompliziert!

Ach ja, was mir noch einfällt:

Da in dieser Geschichte ja eigentlich von vier Männern erzählt wird und die Frauen nur Antagonistinnen oder verlorene Liebschaften sind, sollte der Regisseur mal bei erfolgreichen "Männergeschichten" schauen, was das Publikum begeistert. Richtig: Eine Bromance, die sich gewaschen hat!!! Irgendwo habe ich mal gelesen, die Drei Musketiere wären die größte platonische Bromance der Weltliteratur! Dann, verdammt, macht was draus!

Bei "Sherlock" gingen die Fans absolut mit, weil da eine Chemie zwischen Sherlock und John war, die kaum beschrieben werden konnte. Lasst es knistern, irgendwas! Ich finde, man darf ruhig merken, dass sie sich als Freunde näher stehen und sich auch viel bedeuten! Die heiraten sich ja nicht.

Weitere Beispiele: "Master and Commander", "Herr der Ringe", "Interview with a vampire"...

Wenn d`Artagnan bereits aus dem Leichenschauhaus wusste, dass die Kutschenblonde tot war, dann war`s ja für Mylady höcht riskant, ihm ihre Isabelle-Rolle vorzuspielen! Oder seh ich das falsch??

Aber d'Artagnan wußte nicht, wer die Kutschenblonde war, bloß dass sie "zarte Hände" hätte, wie der Pathologe (Henker?) im Leichenschauhaus sagte, also meinte, dass das wohl eine Adlige gewesen sein könnte. Die Hände sahen allerdings total gewöhnlich aus, fand ich.....LOL!

Und das Gemälde hat mich auch überfordert. Ich hab da auf die schnelle nur eine blonde Frau mit einem Mann erkannt, aber weder der in der Kutsche noch der im Schloss zuordnen können.