Die drei Musketiere in 3D!

  • Folgende Nachricht sprang mir eben ins Auge:


    Christoph Waltz heizt den 3D-Musketieren ein


    Mantel und Degen in 3D: Paul W.S. Anderson hat "seine" Musketiere vereidigt. Noch interessanter sind die Schurken: Zombie-Queen Milla Jovovich, "Basterd" Christoph Waltz, und "Le Chiffre" Mads Mikkelsen.


    Das hätte sich der große Alexandre Dumas wohl nicht träumen lassen: Sein Roman "Die drei Musketiere" ist das am häufigsten verfilmte Buch der Geschichte. Zuletzt durften "24"-Star Kiefer Sutherland (1993) und Heino Ferch (2004) für König und Frankreich den Degen schwingen. Es wird also wieder Zeit - und gleich zwei 'Musketier'-Projekte gehen ins Rennen:


    Filmriese Warner plant eine Verfilmung im Stile des letzten "Sherlock Holmes" und hat Doug Liman ("Das Bourne Ultimatum") in den Regiestuhl gesetzt. Gegenspieler Paul W.S. Anderson ("Resident Evil") kontert mit der Bekanntgabe seiner "Musketiere"-Besetzung - und zumindest bei den Schurken dürfte er in diesem Duell um eine Degenlänge vorne liegen.

    Milla Jovovich mordet munter, Christoph Waltz gibt den Segen dazu


    Oscar-Gewinner Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") wird als Kardinal Richelieu den Gegenspieler der Musketiere geben. Berühmte Vorbilder in der Rolle sind Charlton Heston und Tim Curry. Mads Mikkelsen (Le Chiffre in "Casino Royale") ist der finstere Meisterfechter Rochefort. Und weil Paul W.S. Anderson ja keinen Schritt ohne seine "Resident Evil"-Muse Milla Jovovich unternimmt, darf sie als des Kardinals Agentin Milady de Winter munter morden und intrigieren.


    Und wer sind die Guten? Ray Stevenson ("The Book of Eli") ist Porthos, Luke Evans ("Kampf der Titanen") spielt Athos, Matthew Macfadyen ("Robin Hood") Aramis und Logan Lerman ("Percy Jackson") stößt als D'Artagnan dazu. Als besonderes Besetzungsbonbon wurde "Fluch der Karibik"-Liebling Orlando Bloom die Rolle des Herzogs von Buckingham angeboten. Das Angebot kann er gar nicht ablehnen: Als solcher dürfte er nämlich die Königin von Frankreich vernaschen.


    Quelle: http://www.kino.de/news/christ…sketieren-ein/289663.html

  • Das hab ich gestern in der Zeitung gelesen und mich riesig gefreut. Eine Neuerverfilmung im Stil von "Sherlock Holmes" (mann, wie ich diesen Film liebe!!!), in 3D UND mit Christoph Waltz. Ich bin gespannt!

  • Die Besetzung der Musketiere ist ja mehr als übel! Aramis sieht aus wie der hässlichste Frosch den ich je gesehen habe.. Athos sieht aus wie 12., das macht aber nix , weil D'Artagnan so jung ist, das der Altersunterschied wieder passt. :thumbdown:


    Ich find es lustig, dass sie für die "Bösen" Hollywood-Größen verpflichten konnten, für die "Guten" nicht mal die 2.Liga. Ist denen das Geld ausgegangen?

  • WAAAH!!! Ich hab gerade gelesen, dass der Film in Bayern gedreht wird! Genauer gesagt, in München, Würzburg, Burghausen, Bamberg...


    Und u.a. im Münchner Hofgarten. So ein Mist, jetzt bereuhe ich es wirklich, dass ich das Praktikum im Theatermuseum nicht schon im Sommer gemacht hab. Dann hätt ich bestimmt mal zugucken können bei den Dreharbeiten.

  • Hoffentlich wird der Film wirklich wie der Sherlock Holmes. Der ist ja sowas von klasse! Abgesehen von Master an Commander einer meiner Lieblingsfilme. Auch wenn die Aktionsszenen etwas übernatürlich wirken. Aber da müsste es doch eine Fortsetzung geben, denn ´Fall wieder aufgenommen`? Tja, und als Athos-Fan erhoffe ich mir natürlich eine ähnlich Sichtweise auf Athos - Mylady wie auf Sherlock - Irene Adler. Sooo häßlich und jung finde ich den Athos-Darsteller eigentlich gar nicht. Die Maske macht ja auch viel ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Freu mich auch schon auf den Film!!! :D
    Ich bin sicher, Herr Waltz wird einen wunderbaren Kardinal abgeben....
    Sieht der Aramis-Darsteller wirklich so übel aus? ;(
    Liebe Grüße!

  • Naja. Ich glaube, das ist der hier: http://screencrave.com/2009-04…nottingham-in-robin-hood/
    Sieht schon ein wenig ... softface aus :pinch: . Aber hoffen wir auf die Maske? Mit langem Haar und Bart? Das, finde ich, muss sein. Sonst passt´s nicht.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Also ich hoffe, dass Luke Evans Aramis spielt. Der hat zumindest schöne dunkle Augen... :love:
    Aber der Herr Macfayden ist mit langen Haaren und Dreitagebart wahrscheinlich auch ganz ok. Das macht ja schon viel aus..... :rolleyes:

  • Hä? Also ich dachte, es wäre so:
    Zitat La Peripetie: "Luke Evans ("Kampf der Titanen") spielt Athos, Matthew Macfadyen ("Robin
    Hood") Aramis"
    hier steht es wieder andersrum: http://www.hanniwall.de/die-dr…tik-trailer-kino2011-dvd/
    Komisch. Ich hoffe auf Luke Evans als Athos ... Aber da er meistens von den hässlichsten gespielt wird, bleibt vermutlich wenig Hoffnung. Ist echt wahr, man sehe nur den Lester-Film oder die Disney Verfilmung. Aramis ist immer ganz ansehlich, aber Athos ... *seufz*. Da war das Musical doch ein echter Lichtblick. :thumbsup:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Stimmt schon, D'Artagnan alias Logan Lerman würde man zum Frühstück am liebsten Nutellabrote schmieren und eine Tasse Kaba servieren... :D
    Aber der Junge soll ja laut Buch wirklich erst 18 sein! Eigentlich passt es dann ja,oder? Ich hätte mir Orando Bloom auch ganz gut als Darti vorstellen können, der hat nichts mädchenhaftes an sich und ist trotzdem niedlich.
    Was Aramis betrifft, kann man sich über die Verfilmungen wirklich nicht beschweren. Richard Chamberlain ist schon ein scharfes Teil... :love:
    Herr Sheen ist mir für die Rolle nicht hübsch genug, aber das ist Geschmacksache. Grégori Derangère hat auch irgendwie was!
    Aber am liebsten ist mir immer noch der knuffige Cockerspaniel!!! :D
    Also Athos würde ich total gern Viggo Mortensen engagieren.Habt ihr ihn in Alatriste gesehn? :rolleyes: sehr edel....

  • Richard Chamberlain? Oh :love: Aber inzwischen halt auch nicht mehr der Jüngste ... Ich hab mal Szenefotos angeguckt, dieser Logan sieht defintiv jünger als 18 aus. Könnte als Raoul durchgehen. Wie soll der mit Mylady ins Bett? Da wird sie aber einiges zu erklären haben ;). Darf der das denn schon? Und ihn mit de Wardes zu verwechseln wird auch nicht gehen, denn der war ja einiges älter. Seltsam. Aber es ist ja ein amerikanischer Film, der wird wieder tiefengereinigt. Sprich Constance ist Bonacieux´ Nichte und d´Artagnans Nächte mit Mylady lässt man diskret unter den Tisch fallen.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Oh, sollen sie doch endlich mal 20 Jahre danach verfilmen - das wäre sooo super, ich liebe dieses Buch! Übrigens gibt es eine Neuauflage von ´d´Artagnan´ mit Dominique Paturel, Regisseur Claude Barma. Der hat schon mal die drei Musketiere mit Jean-Paul Belmondo als d´Artagnan verfilmt (glaub ich jetzt wenigstens). Und er hat den Chevalier de Maison Rouge verfilmt, ein ganz toller Film. D´Artagnan dauert 6 Stunden und umfasst die drei Musketiere, vingt ans après und le masque de fer. Der erste Teil ist recht ausführlich und ziemlich nah am Buch, der zweite etwas weniger ausführlich, der dritte mager ... Athos ist schon gestorben ... Aber der Film an sich lohnt sich, man kann die Neuauflage hier: http://kobafilms.fr/V2/Boutique.html kaufen.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Viggo als älteren Athos kann ich mir auch gut vorstellen! Und stimmt, der Mann kann kämpfen! Naja wer mit dem Schwert so geschickt ist, kann halt auch den Degen schwingen! :) Der Gute hat ja Übung in diesen Dingen....


    Vielleicht sieht Mylady ja auch so jung aus wie der liebe Logan. Und hat sie ihre Liebhaber nicht sowieso immer lilienbedingt im dunklen Zimmer empfangen?
    Dann könnte das mit de Wardes alias Darti schon hinhauen. Hat de Wardes eben eine Früchtekur gemacht und babyweiche Haut bekommen.....
    Strafrechtliche Konsequenzen sind natürlich nicht ausgeschlossen! :evil:
    Für Constance würd ich mir eigentlich sogar wünschen, dass dieser Bonacieux nur ihr Onkel ist....
    "20 Jahre später" möchte ich auch gern neu verfilmt sehn! Die Lester-Version war zwar witzig aber nicht so ganz mein Fall. Warum ist Mordaunt eine Frau???Athos sauft munter weiter und der arme König Karl hat im Film auch mehr zu leiden als im Buch..... ;) Aber Raoul ist süß!


    Hab mir den Trailer zu dem d'Artagnan-Film angeschaut. Komisch von dem hab ich vorher noch nie was gehört. Dieser Dominique Paturel ist echt nicht schlecht als d'Artagnan, auch wenn er nicht wie 18 aussieht ;) Aber blaue Augen und dunkle Haare, das hat schon was... :love: So ein bisschen Terence Hill, oder? Der Aramis ist auch recht niedlich, zumindest was ich im Trailer von ihm gesehn hab. Muss ihn mir mal aus der Nähe genau betrachten...Danke für den Film-Tipp!!!

  • Alatriste musste ich mir gleich bestellen, ich wusste gar nicht, dass es den Film gibt. Das Buch hab ich mal gelesen, das war auch gut. Und der d´Artagnan-Film hat auch einen Trailer? Wusst ich auch nicht ... Der Film ist wirklich nicht schlecht, ziemlich buchgetreu. Und Dominique Paturel hat wirklich was - auch wenn der Film schon etwas älter ist. Na gut, sehr viel älter ;) . Die Lester Version von 20 Jahre nachher ist wirklich gruselig. Stellenweise zumindest, vor allem gegen Ende - die Zwerge im Untergrund *schüttel*, der Flug auf dem Heißluftballon :pinch: ... Uhhh. Dabei gäbe das Buch so viel her. Ich hab mal Postkarten zu dem Diamant-Berger Film ´Vingt ans après´ergattert, der muss genauso gut gewesen sein, wie der 3 Musketiere-Film von ihm. Sie wollten ihn ja restaurieren, aber das scheint auf Eis zu liegen. Wenn´s jemand interessiert, kann ich ein, zwei interessante Karten einscannen und einstellen. Die sind ja fast 100 Jahre alt, da ist wohl nix mehr mit Copyright ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.