Beiträge von Susannah

    :)Hallo zusammen!


    Ich habe heute Nacht 5 Mails von artagnan.de erhalten, alle bezogen auf eine angebliche interaktive Geschichte, Inhalt jedoch nur Buchstabensalat und zwei "Optionen" als Links. Die habe ich selbstverständlich nicht angeklickt, aber ich wollte euch doch davon in Kenntnis setzen.


    Vg
    Susannah

    *hoch stubs*


    Die "Musketeers" werden definitiv on BBC.uk produziert - bin neugierig, weil ich aus England in letzter Zeit sehr viel Gutes gesehen habe (Whitechapel, Luther, Sherlock). Besonderes Letzteres weicht ja doch ziemlich von der literarischen Vorlage hab, ergibt aber ein stimmiges Gesamtkonstrukt das sich vor der Vorlage verneigt. Mal kucken, was sie bei den Musketieren draus machen.


    In diesem Trailer hier sind einige kommende BBC-Serien zusammengeschnitten, da ist auch die ein oder andere Musketier-Szene bei ...


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=ThHEcmDBXpg

    *schlüssel zum Gasthaus aus der Tasche nehm*


    *tür aufdrück*


    *staub und spinnenweben entfern*


    Ich mach hier mal wieder auf! Ist zwar fast ein Jahr her seit dem letzten Gespräch, aber macht ja nichts. Wein wird ja mit dem Alter besser :D

    Mir fällt auch noch was Nettes aus Band 1 ein: Bonacieux beim Kardinal. Richelieu bemüht sich ständig, nett zu lächeln, und Bonacieux ist der festen Überzeugung, dass der große Kardinal ihn wirklich gern zum Freund haben möchte :rolleyes:

    Alienor, da muss ich aber mal für meine (eventuell baldigen) Zunftsbrüder in die Bresche springen - sind nicht alle Geizhälse, die Anwälte ;)


    Ja, der Duelle sammelnde d'Artagnan ist herrlich. Insbesondere die Taschentuch-Szene mit Aramis :D

    Hallo!


    Ich verköstige die vier Helden gerade in Hörbuch-Form und habe mich heute morgen fast im Auto weggeschmissen: und zwar in der Szene, als Athos nach der gemeinsamen Zeche mit d'Artagnan diesem vom Gewinnen und Verlieren von Pferd, Sattel und Zaumzeug und Diamantring erzählt. Athos setzt immer noch einen drauf und der arme d'Artagnan (der mir hier tatsächlich mal leid tut) wird fast wahnsinnig 8o


    Ich finde es allgemein herrlich, wie der Gascoigner nach und nach seine Freunde einsammelt ... Porthos mit dem nicht kundgegebenen Degenstich, Aramis, der schon fast in den geistlichen Stand gewechselt ist, und eben Athos, der den Wirt fast um seine gesamten Vorräte bringt. :D :D


    Was sind eure Lieblingsszenen in den Musketierromanen? Die spannensten, die lustigsten, die traurigsten?

    Ja, wenn ich mich jetzt (mal wieder) durch die Musketiere und VAA gefuttert habe, werde ich, denke ich, mal was schreiben. :)

    Erm


    Du hast Recht, damit dürfte wohl eindeutig klar sein, dass die Autorin den Disneyfilm als Inspirationsquelle benutzt hat..denn auch dort gestand Mylady Athos ja alles über Richelieues Pläne, bevor sie sich umbrachte.
    Wie bringt sie sich denn um, springt sie genau wie in dem Film von der Klippe? Und wie es scheint, verpasse ich ja nicht allzuviel, wenn ich mir dieses Buch nicht zu Gemüte führe. :whistling:


    Das Gefühl habe ich bei allen FFs, die hier diskutiert werden :wacko:


    Ich muss mal bei Gelegenheit hier im FF-Bereich rumwuseln. Oder mal selber was schreiben.

    Ich habe jetzt nur den ersten Band gelesen (was sich aber bald ändern wird), aber bisher würde ich Dir voll und ganz zustimmen, Alienor.


    d'Artagnan als Casanova, der sich für unwiderstehlich hält und überhaupt nicht in Betracht zieht, dass er bei euner Frau abblitzen könnte. Oder gar, dass eine Frau ihm das nur vorspielen könnte. Ich schiebe das aber - zum Teil - noch seiner Jugend im ersten Band zu. In unserer Zeit stelle ich ihn mit eher als gut gebauten, sonnengebräunten und sportlich gut aussehenden Typen vor, der nach New York fliegt um Miezen aufzureißen. Denn sein wertes Pferdchen zu Beginn ist ja jetzt nicht gerade ein Sportwagen, jedenfalls nicht außerhalb seines Heimatortes :D

    Hallo zusammen!


    Früher ... sehr viel früher ... Ende 2005 ... hat mich das Musketier-Fieber gepackt und ich habe mich hier angemeldet.


    Heute, am 11.08.2013, komme ich aus dem Kurzurlaub zurück, und lese in einem anderen Forum eine Nachricht von "Alienor de La Fére", wie sie hier heißt. Dass ich offenbar auch die Musketiere mag und mal in dem Forum vorbeischauen soll, dass es gibt. Und schon bin ich wieder hier ...


    Ist überhaupt noch wer da, der sich erinnert? *g*

    Hallo zusammen!


    Ja, lange ist's her, dass ich hier war - vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch. Mir kamen damals Abitur, und seitdem mein Jurastudium dazwischen. Mittlerweile studiere ich im dritten Semester, bald im vierten. Und vor kurzem hab ich mir mal wieder meine "drei Musketiere" zur Brust genommen und war sofort wieder infiziert. Und dann hab ich mich an diese schöne Seite erinnert :-D


    Und um eins draufzusetzen hab ich gerade noch eine komplette ältere FF von mir online gestellt. 8-)