Beiträge von Susannah

Oh Mann, da sieht man sich einmal in Essen das Phantom an, geht so durch die Zuschauerreihen, hat plötzlich ne Hand an der Schulter.Dann wird man gefragt, ob man mal "ein Schrittchen zur Seite" gehen würde ... meiner einer dreht sich um und sieht ihr Musical-Lieblingssternchen ?-( schock war groß, einen zittriges "Schönen Guten Abend" gestammelt, rot geworden ... und was macht er? Grinst, kommentiert das ganze mit "Das is ja süß" und lässt sich von mir zu seiner Verlobung gratulieren.

Man, das Wochenende hatte es in sich *g*

Ich war gestern in der Generalprobe zu Mozarts "Don Giovanni" am Saarländischen Staatstheater.

WOW! Ich hätte NIE gedacht dass mich eine Oper so mitreißen und berühren könnte. Es ging unter die Haut, sowohl Mozarts traumhafte Musik als auch die Stimmen der Darsteller.

Allerdings musste ich einmal mehr traurig feststellen, dass unser Theater finanziell ám Ar*** ist. Einer unserer Dartsteller - Oktavio - war wirklich schlimm krank, der hatte ne Magen-Darm-Grippe, die sich langsam zum Hals vorgearbeitet hatte, und Fieber. Er stand trotzdem auf der Bühne, hat alles gemacht und gesungen, wenn auch nur sehr dünn.´Als er keinen Ton mehr rausbekam, musste jemand aus der ersten Reihe singen, während der arsteller auf der Bühne nur die Lippenbewegungen dazu machte. Hat die Darsteller irritiert, das Orchester, und uns. Was war das Problem. Unser Theater hat NUR eine Besetzung, absolut keine Zweitbesetzungen uoder so etwas wie Alternates ... weil das Geld nicht reicht :-( armes Theater ...

"Friede darf nicht unser Ziel sein. Frieden muss unser Weg sein" - Mahatma Gandhi

"Die Welt machte mich zu einer Hure. Jetzt mach ich sie´mir zu meinem Bordell" - Friedrich Dürrenmatt, "Der Besuch der alten Dame"

Ja, einfach toll. Was ich persönlich herzzerreißend fand waren die ganzen Abschiedsbriefchen am Schluss ... und der Gesang der den Direktor halb verzweifeln ließ ... ... und toll fand ich auch das letzte Gespräch zwischen dem Direktor und Mathieu "Gehen Sie zum Teufel!" - "Nein, ich verlasse ihn gerade!"

Ich liebe Depardieu in nahezu allen seinen Rollen ... ... aber lasst ihn bitte aus der Kardinals-Soutane draußen ... fragt sich, wen man stattdessen hätte nehmen sollen. Ich vertrat ja schon immer die Ansicht, lasst John Malkovich mal nen Kardinal machen, und dabei bleib ich *g*

So, jetzt bin ich mal gespannt

Öhm ... ... Ludwig ist irgendwie ... ... ... ... ....

Ich kann dem Film irgendwie nicht so richtig was abgewinnen ...

Zitat

Original von Graf Rochefort
    Du kannst ihm ja sagen, dass du ihn nicht versehentlich mit mathematischen Formeln zutexten möchtest, weil du so gestresst bist. ;-)

Hey, der Satz gefällt mir *g*

Ich hoffemal dass er Verständnis dafür hat, aber da er nie Abitur geschreiben hat/schreiben wird ist die AAufregung meinerseits fürihn leider unverständlich. *SEUFZ* Männer ...

Mir hat Dirty Dancing leider nicht wirklich gefallen, fand es schon etwas ärmlich, dass es da nur ne kleine Band gab und der Rest Musik vom Band kam ... ich mag bei Musicals eben ein Live-Orchester, außerdem steh ich eigentlich mehr auf Musicals mit tiefgehender Story ... ... also ich fands schade dass ich soviel Geld ausgegeben hab.

Ich denke da werden schon noch einige Veränderungen vorgenommen ... aber toll is ja erstmal dass Pia Douwes als Mylady de Winter zurückkommt ... als Constance ist ja die Holländerin Tooske im Gespräch, oder eben ne aktuelle Besetzung aus "Elisabeth" ... wir werden sehen, und unser "ur"-d'artagnan Patrick würde auch "seeeehr gerne wieder auf der Bühne stehen!" ...

Leute, ich hab Abi-Stress pur, es ist ehrlich zum kotzen *aufreg*