*Stöhn* - nachdem ich mir, sozusagen auf kaloubets Empfehlung, "Sword & Blood" von Sarah d`Almeida reingezogen hab, hab ich hinterher noch Kat Jaskes "For honor" durchgehechelt; dieses FF-Produkt könnte man folgendermaßen etikettieren:
Charaktere: 4 Musketiere samt Mylady plus eine gewisse Laurel d`Anlass alias Christophe, Meisterspionstochter und Stiefschwester Myladys
Genre: romantische Actiontragikomödie
Warnungen: Mary Sue
Handlung: ein wenig verworren, wie immer; Jagd auf feindliche Spione etc.
Laurel (barbiemäßig blondhaarig und langbeinig, super Fechterin, als Mann verkleidet, eh klar, aber auch in Frauenkleidern eine tolle Figur machend, offenbar das Alter Ego der Autorin) verknallt sich während ihrer gefährlichen Mission in den Fußstapfen ihres Vaters in Aramis, der sich hier als zweiter Sohn des Duc de Rouen entpuppt und die Priesterlaufbahn hinschmeißt, um das Erbe seines Vaters anzutreten; Mylady heißt Sabine (!!), hat mit Athos einen Sohn namens Guillaume, der von Richelieu als Geisel festgehalten wird, um Mylady für seine intriganten Pläne bei der Stange zu halten, und lässt sich am Ende freiwillig hinrichten, um für ihre Missetaten zu büßen. Athos ist natürlich blond -
Es scheint auch bereits einen Fortsetzungsband zu geben, in dem Königin Anne d`Autriche von den bösen Preußen entführt wird -
Fanfiction und Weiterführungen der Romane
-
-
DAnke für die Beschreibung dieses FF Romans...den werde ich dann wohl eher nicht lesen.
Klingt ja echt übel..beinahe wie einer dieser ganz schlechten Musketierfilme.
Eine Mylady die sich freiwillig hinrichten lässt? Nein, das passt ja so gar nicht zu Dumas Mylady
Diesen Mary-Sue-Roman werde ich auf keinen Fall lesen, davon würde ich sonst echt Kopfschmerzen bekommen.
Gut dass du ihn hier beschrieben hast, sonst hätte ich ihn mir vielleicht noch irgendwann besorgt, wenn ich ihn irgendwo entdeckt hätte.
Und wie kann man auf die Idee kommen, dass die Königin von den Preußen entführt wird?
Diese Autorin scheint wohl eher die Filme angeschaut und nicht die Romane gelesen zu haben(wie der Name Sabine für Mylady beweist) -
Mein Eindruck:
Die Autorin hat sich in erster Linie von der Verfilmung aus 90er-Jahren (mit Chris O'Donnel) "inspirieren" lassen. Dort heißt Mylady tatsächlich Sabine (so wird sie jedenfalls von Athos bei der Wiederbegegnung angesprochen), und sie entzieht sich zwar der Hinrichtung in letzter Minute durch Selbstmord (was später auch im Musical der Fall ist), aber zuvor enthüllt sie Athos noch Richelieus Machenschaften, und es ist klar, dass sie mit ihrem Selbstmord Buße für ihre Daten leistet. (Der Selbstmord erspart ihr hier hingerichtet zu werden, es läuft also auf eine "freiwillige" Hinrichtung hin.)
Was die optische Beschreibung der Mary Sue betrifft, passt sie außerdem recht gut auf Rebecca de Morney, die in diesem Streifen die Mylady gespielt hat.
-
Du hast Recht, damit dürfte wohl eindeutig klar sein, dass die Autorin den Disneyfilm als Inspirationsquelle benutzt hat..denn auch dort gestand Mylady Athos ja alles über Richelieues Pläne, bevor sie sich umbrachte.
Wie bringt sie sich denn um, springt sie genau wie in dem Film von der Klippe? Und wie es scheint, verpasse ich ja nicht allzuviel, wenn ich mir dieses Buch nicht zu Gemüte führe. -
Sie springt von der Klippe, allerdings im Unterschied zur letzten Verfilmung mit Milla Jovanich ist der Sprung tatsächlich tödlich.
-
Du hast Recht, damit dürfte wohl eindeutig klar sein, dass die Autorin den Disneyfilm als Inspirationsquelle benutzt hat..denn auch dort gestand Mylady Athos ja alles über Richelieues Pläne, bevor sie sich umbrachte.
Wie bringt sie sich denn um, springt sie genau wie in dem Film von der Klippe? Und wie es scheint, verpasse ich ja nicht allzuviel, wenn ich mir dieses Buch nicht zu Gemüte führe.
Das Gefühl habe ich bei allen FFs, die hier diskutiert werdenIch muss mal bei Gelegenheit hier im FF-Bereich rumwuseln. Oder mal selber was schreiben.
-
Also, ich kann mich nicht dran erinnern, hier in diesem FF-Bereich je eine filmverseuchte FF gelesen zu haben - oder hab ich da vielleicht was übersehen? Das Musical dagegen hat, soviel ich weiß, seine Spuren hinterlassen.
-
-
Also ich würde mich freuen wenn du mal was schreibst, ich werd dann natürlich gleich lesen und reviewen.
Hier gibts wohl solche FFs gar nicht, oder silvia schaltet sie gar nicht erst frei. Mir ist hier jedenfalls auch noch keine filmverseuchte FF untergekommen.
Ja, wenn ich mich jetzt (mal wieder) durch die Musketiere und VAA gefuttert habe, werde ich, denke ich, mal was schreiben.
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.