Beiträge von Graf Rochefort

Jetzt habe ich wenigstens eine Leidensgenossin. Ich kann das Gedicht, was ich interpretiern will, fast schon auswendig:

Wo ist die Hand so zart, dass sie ohne Irren
    Sie sondern mag beschränktes Hirnes Wirren,
    So fest, dass ohne Zittern sie den Stein
    Mag schleudern auf ein arm verkümmert Sein?
    .....

Ich hab da nee Frage an dich hast Du den Film: Der Kaufmann von Venedig, mit Jeremy Irons (Aramis)gesehen?

Danke!!!!!!!
    Es ist ja nicht so, dass das mein erster Vortrag wäre, aber beim letzten klappte ich wirklich fast um, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, schweisshände die nur noch zitten, Zähneklappern. Aber ich sollte mich eigentlich daran gewöhnt haben, ich musste nämlich schon sehr oft bei Harfenkonzerten spielen und am Sonntag habe ich auch wieder eins. Eben alles auf einen Haufen.

Ich füre gerade ein Selbstvortag vor dem Copi, ich gehe noch drauf. ?-(
    Übermorgen habe ich diesen Vortrag für die Judenbuche und welchen tollen Tiel kann ich vorstellen? Die Interpretation und was mache ich, ich will sie auch noch frei vortragen. Meine Güte, ich zittere jetzt schon vor Aufregeung.

Athelas Du hast das Mitleid einer Leidengenossin, ich kenn das mit der Unfähigkeit von Computern, wie Du sicher schon gemerkt hast. Aber das mit der Schweizer Bürokratie ist auch nicht so toll, ich sage nur "rotes Klassenbuch".

Silvia: Hast Du eigentlich mein Email bekommen und wenn ja, war ein Dokument darin enthalten? Denn es hat bei mir kurz etwas angezeigt, dass es nicht geklappt hat.

Casablanca sagst Du? Hab ich auch noch nie gesehen. Gute Idee für einen Beitrag, jetzt verpasse ich hoffentlich nicht immer die guten Filme.

Also ich habe mal das Fernsehherftchen durchstöbert und die Filme die bekannt sind mal rausgepickt, nicht das ich alle toll finde:

So: Mission Impossible II Por7. 20:15
    So: Das Wunder von Manhatten Sat. 1 20:15
    So: Der Terminator Kabel 1. 22:00 *würg*
    Di: Mary Reilly Kabel 1. 20:15 Mit John Malkovich (Athos in der Mann in der eisernen Maske)
    Mi: Cats and Dogs SF1 20:00
    Mi: King Kong SF2 22:45
    Do: Chocolat SF2 20:00
    Do: Rendezvous mit Joe Black VOX 20:15
    FR: Harry Potter und der Stein der Weisen SF2 20:00
    FR: Das grosse Krabeln Pro7 20:15
    FR: Planet der Affen SF2 23:00

Ach ja hier ist noch ein Tipp, falls ein berühmter Film in RTL, Pro7 oder Sat.1 läuft so schaut mal auf ORF 1. da kommen die Filme ersten pünktlich und sie haben gar keine Werbeunterbrechungen.

Web.de? Kenn ich nicht.*hinterdemmondbin*
    Aber bei meinem Computer, an dem ich jetzt schreibe, hat es auch sonst genug Störungen. Zur algemeinen Erklärung, falls ich plötzlich verschwunden bin oder Stunden für die Beantwortung von Beiträgen brauche: Ich bin in die Verbannung geschickt worden und nerve mich jetzt tödlich hab dieser ..... antiken Version eines Computers. X-( Der kann nicht mal zwei Programme gleichzeitig ausführen ohne das der Kasten "Dem System steht nicht genug virtueller Speicherplatz zur Verfügung" oder " Programm sofort beeden" kommt. *nerv*

Bergfee: toller neuer Beitrag, schreib nachher gleich.
    Wenn der Compi es durchsteht. ;-)

Ich hab vor zwei Woche meine Ausgabe von Zwanzig Jahre später verloren.
    An wenn wohl? Genau an die Bibliothek, die hat sie nämlich zurückgefordert. ;-(
    Aber sie war sowieso total vergilbt, überall dunkelbraune Flecken.
    Ich habe mir schon mal die Ausgabe von der Mann in der eisernen Maske bei einem Buchhaus bestellt, hoffentlich ist es ungekürzt.
    Aber ich finde das eine Frechheit, wieso machen die nicht eine Neuauflage?!!!!!!

Doch zum Glück habe ich seit 5 Tagen die vollständige Ausgabe von die drei Musketiere, da sieht man mal wie der Unterschied ist.

Ja, da kann man richtig ins Schwelgen kommen, vor allem Athos und seine Ehre.
    Aber irgenwie finde ich ja, die Schreibweise so gut, nicht Novellenartig *gräul* aber eben so lebendig und detailiert formuliert, als wäre man gerade dabeil und Dumas lässt ja immer noch seine Gedanken mit einfliessen.

So genial. Das muss ich jetzt noch schreiben! Einer von den Spartanern, der Kapitän muss raus, rote Karte. Warte jetzt kommt der Freistoss. Nein .... Unterbruch. Kein Goll! ;-(

Nein, jezt haben sie fast ein Goll gemacht, 10 cm, ich glaubs nicht!
    Ach ich muss jetzt wirklich Schluss machen.
    Ach nein, jetz ein Gegenatack und fast ein Spartagoll. Ja es ist nicht drinnen.

Tschüss, Vater rastet aus.

Ist sicher toll rausgekomen, wenn Du dabei bist? :-] :-]
    Ich schau mal im Fernsehheftchen nach, steht sicher drinnen, wenn es wieder kommt. Harald Schmidt find ich auch nicht so atemberaubend, kommt mir irgendwie unsympatisch rüber.

Ach ja Silvia, ich habe das Hauswesen durchgelesen, einfach grandios, aber kannst ja meine Reviews lesen, da wird auch viel gelobt.

Aber ich glaube es steht schon auf Messers Schneide, dass ich weiter chaten kann, mein Vater braucht wieder den Compi. Also entschuldigung wenn ich plötzlich verschwunden bin. Aber ist jetzt noch durch die Nachrichten abgelenkt. :-]

La_Peripetie: Filme? Die sind witzig! Im Klassenlager haben wir mal Krimis verfilmt. Wir in unsere Gruppe haben uns an das Buch als Vorlage gehalten, aber die anderen haben einfach einen Triller gedreht. Sie haben sehr, sehr viel Ketchup dafür verbraucht! Das sollte alles sagen.

Du hast gesten von einer Sendung geschrieben. Lesen! im ZDF. Wie war die?

Ach *freu* es hat jemand Mitleid mit mir! ;-)

Aber ich glaube ich muss mal über etwas anderes als dieses Heft und die Schule schreiben. Aber mir fällt nichts ein.
    Ahh, doch. Morgen ist FEIERTAG, FEIERTAG, FEIERTAG. Endlich ein Tag der Erholung! Und was hast Du heute interssantes, ausser deiner armen Grossmutter, erlebt?

La_Peripetie: Oh, das freut mich für dich! Alles Gute für Sie und gute Besserung

Bergfee: Ich glaube das "rote Heft" ist zu Eurem Glück nur in der Schweizern oder sogar nur in den Luzerner Kantonsschulen zu finden. Aber ich muss Dir sagen, dieses Heft ist der ultimative HORROR! Das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Jeden verdammten (Tschuldigung) Tag kann ich dieses Gräul der Bürokratie mitschleppen und es den Lehrern, von denen ich 13 verschieden habe, unter die Nase halten und immer das Sprüchchen sagen:"Hier bitte, diese Seite" und dann am Schluss der Stunde "Haben Sie schon unterschrieben?" - "Oh, ich weiss es nicht." Dann nehme ich das Heft suche die Seite und was ist da? NICHTS!
    Das rote Heft geht also wieder zurück zum Lehrer, dieser braucht zuerst noch eine eine Minute bis er ohne meine Hilfe, die richtige Seite, den richtigen Tag die richige Spalte und einen Stift gefunden hat. Und dann endlich setzt er die Unterschrift.
    Ja, Ja! Ich kann in die Pause und was ist? Sie ist schon fast vorbei! Dann werde ich innerlich zum Teufel! X-(
    Aber das Beste ist, wenn sie auf die Frage: Haben sie schon unterschrieben? Mit Ja antworten und dann ist da, wenn man es zu Hause anschaut und steht nichts.
    Ach wie ich dieses Amt verabscheue!

Tut mir Leid, ich schwafle und schwafle. Aber dieses Buch. X-(