Von mir auch gute Nacht, ich werde mich dann auch demnächst mal verabschieden, will noch ein bißchen Potter lesen. Und nachher noch "Lesen!" auf ZDf gucken.
"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1
- La_Peripetie
- Geschlossen
-
-
Viel Spaß beim Lesen (sowohl als auch! ;-)). Ich werde mich jetzt wieder in die Schattengilde vertiefen, hab mich in die zwei Helden so was von verliebt... *schmacht*
-
Hallo ihrs
Puh, meine Oma ist heute morgen ins Krankenhaus gekommen, das war was, nichtsahnend schaut man aus dem Fenster und da steht plötzlich ein Krankenwagen O.o -
La_Peripetie: Oh das tut mir leid. weisst Du schon etwas genaueres darüber?
Ich habe leider, schon alle meine Grosseltern verloren und gar nicht kennengelernt bzw. war ich ein Jahr alt als mein Grossvater starb. -
himmel! da verabschiedet man sich einmal vorzeitig und schon muss man am nächsten tag seitenweise verpasstes nachlesen...X-(
samstags haben wir keinen unterricht.
klassensprecher git's bei uns natürlich auch, aber die haben eigentlich nix zu tun. hin und wieder "müssen" sie statt der 6. stunde zur smv-sitzung ( smv = irgendwas mit schülern und verantwortung...), aber über keinen unterricht freuen sie sich immer. und dann git's auch noch das smv-wochenende (an dem ja angeblich gearbeitet wird, fragt sich nur, WAS?), das wir anderen bezahlen müssen...
dieses rote heft kenn ich nicht, noch nie davon gehört.meine oma war im sommer auch im krankenhaus, sie ist operiert worden.
La_Peripetie: wie geht's deiner? -
@ Kathi: Viel Glück - ich hoffe, es geht alles gut mit deiner Großmutter!
-
Danke euch allen. Meine Oma hat wohl Glück gehabt, vielleicht darf sie morgen sogar wieder nach Hause
-
La_Peripetie: Oh, das freut mich für dich! Alles Gute für Sie und gute Besserung
Bergfee: Ich glaube das "rote Heft" ist zu Eurem Glück nur in der Schweizern oder sogar nur in den Luzerner Kantonsschulen zu finden. Aber ich muss Dir sagen, dieses Heft ist der ultimative HORROR! Das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Jeden verdammten (Tschuldigung) Tag kann ich dieses Gräul der Bürokratie mitschleppen und es den Lehrern, von denen ich 13 verschieden habe, unter die Nase halten und immer das Sprüchchen sagen:"Hier bitte, diese Seite" und dann am Schluss der Stunde "Haben Sie schon unterschrieben?" - "Oh, ich weiss es nicht." Dann nehme ich das Heft suche die Seite und was ist da? NICHTS!
Das rote Heft geht also wieder zurück zum Lehrer, dieser braucht zuerst noch eine eine Minute bis er ohne meine Hilfe, die richtige Seite, den richtigen Tag die richige Spalte und einen Stift gefunden hat. Und dann endlich setzt er die Unterschrift.
Ja, Ja! Ich kann in die Pause und was ist? Sie ist schon fast vorbei! Dann werde ich innerlich zum Teufel! X-(
Aber das Beste ist, wenn sie auf die Frage: Haben sie schon unterschrieben? Mit Ja antworten und dann ist da, wenn man es zu Hause anschaut und steht nichts.
Ach wie ich dieses Amt verabscheue!Tut mir Leid, ich schwafle und schwafle. Aber dieses Buch. X-(
-
Kann ich verstehen, dass du genervt bist
-
Ach *freu* es hat jemand Mitleid mit mir!
Aber ich glaube ich muss mal über etwas anderes als dieses Heft und die Schule schreiben. Aber mir fällt nichts ein.
Ahh, doch. Morgen ist FEIERTAG, FEIERTAG, FEIERTAG. Endlich ein Tag der Erholung! Und was hast Du heute interssantes, ausser deiner armen Grossmutter, erlebt? -
Öhm, eigentlich nix, 'n bißchen mit Leuten über ICQ gelabert und so, ansonsten war heute nicht viel. Erst am Samstag gehts wieder los, da schauen wir das Video zu unserer Theateraufführung vom letzten Juli... und ich glaube, wir werden uns halbtot lachen. Aber ich freue mich, dass ich bestimmte Leute dann wiedersehen kann :-O
-
La_Peripetie: Filme? Die sind witzig! Im Klassenlager haben wir mal Krimis verfilmt. Wir in unsere Gruppe haben uns an das Buch als Vorlage gehalten, aber die anderen haben einfach einen Triller gedreht. Sie haben sehr, sehr viel Ketchup dafür verbraucht! Das sollte alles sagen.
Du hast gesten von einer Sendung geschrieben. Lesen! im ZDF. Wie war die?
-
Ich schau die Sendung immer, da ich Elke Heidenreichs Bücherauswahl immer klasse finde. Gestern auch wieder, obwohl Harald Schmidt der Studiogast war ( und den mag ich eher weniger ). Ich glaube, am Sonntag oder so gibts 'ne Wiederholung auf 3 Sat.
Naja, wir haben ja keinen Film gedreht, sondern das Stück, das wir gepoielt haben ( "Unsere kleine Stadt" von Thornton Wilder ), wurde mit einer Kamera gefilmt. Jetzt ist es endlich fertig geschnitten und wir dürfen uns bewundern *räusper* Viele von uns haben das Stück noch nie im Zusammenhang gesehen, da wir immer hinter der Bühne standen und auf unseren Auftritt gewartet haben.
-
Ist sicher toll rausgekomen, wenn Du dabei bist? :-] :-]
Ich schau mal im Fernsehheftchen nach, steht sicher drinnen, wenn es wieder kommt. Harald Schmidt find ich auch nicht so atemberaubend, kommt mir irgendwie unsympatisch rüber.Ach ja Silvia, ich habe das Hauswesen durchgelesen, einfach grandios, aber kannst ja meine Reviews lesen, da wird auch viel gelobt.
Aber ich glaube es steht schon auf Messers Schneide, dass ich weiter chaten kann, mein Vater braucht wieder den Compi. Also entschuldigung wenn ich plötzlich verschwunden bin. Aber ist jetzt noch durch die Nachrichten abgelenkt. :-]
-
Da bin ich dann froh, dass ich 'nen eigenen Computer im Zimmer stehen habe
-
Haha. Warum müsst ihr mir das immer unter die Nase reiben?
Kennst Du eigentlich den FCThun? Er hat heute ein Spiel gegen SpartaPrag.
Ich mach mir ja sonst nicht viel aus Fussball, aber ein Drittklassclub gegen so einen Grossen. Da muss man einfach schauen. -
Ähhhh.. . sagt mir jetzt eher nix aber wir haben Eintracht Braunschweig, die hauen auch mal gerne Dortmund vom Platz.
-
Thun ist auch eher ein grösseres Kaff. Da kenn ich Braunschweig schon vom Namen, aber keien Ahnung wo es liebt in Deutschland.
Falls es dich interessiert es steht noch 0/0! Für tun ist das super.
Aber ich muss jetzt wirklich Schluss machen! Vater verlangt die Rechenmaschine. -
So genial. Das muss ich jetzt noch schreiben! Einer von den Spartanern, der Kapitän muss raus, rote Karte. Warte jetzt kommt der Freistoss. Nein .... Unterbruch. Kein Goll!
Nein, jezt haben sie fast ein Goll gemacht, 10 cm, ich glaubs nicht!
Ach ich muss jetzt wirklich Schluss machen.
Ach nein, jetz ein Gegenatack und fast ein Spartagoll. Ja es ist nicht drinnen.Tschüss, Vater rastet aus.
-
Braunschweig liegt in Niedersachsen nicht ganz so weit von Hannover