La_Peripetie: Oh das tut mir leid. weisst Du schon etwas genaueres darüber?
Ich habe leider, schon alle meine Grosseltern verloren und gar nicht kennengelernt bzw. war ich ein Jahr alt als mein Grossvater starb.
Beiträge von Graf Rochefort
-
-
Danke Silvia, dass Du meine vielen Fragen so schnell und ungenervt beantwortest.
Hab mir nur überlegt ob dieser Titel eine besonder Bedeutung hat, was er ja auch hat. Aber ich glaube ich mus euch jetzt wirklich für heute verlassen. Mein Vater reisst mir nämlich den Copi jeden Moment unter den Fingern weg. -
Ach so, danke für die Erklärung. Ich hab da noch eine andere Frage die mir gerade eingefallen ist. Also geht man bei der Mitgliederliste auf die 2 Seite so finet man zum grössten Teil nur Mitglieder die nichts geschrieben, was passiert mit denen, fliegen die irgenwann raus? Und da gibt es noch etwas z. B Louise hat den Rang Mätresse und vier Punkte, ich habe auch vier Punkt bin aber Leutnat wie kommt das?
-
Ach du Glückliche. Aber kannst Du oder Silvia mir vielleicht eine Frage über das Forum beantworten, wäre nett. Ich habe mich gerade im Forum umgeschaut, da hat es Mitglieder die blau und andere die scharz gefärbt sind. Du bist bei mir dunkelblau. Ich hab dann mal auf der Mitgliederliste nachgeschaut, z. B 1929 ist gar nicht mehr vorhanden. Wie kommt das? Sind die gelöscht oder in die Verbannung geschickt worden?
-
La_Peripetie: Sorry! Ich bin wieder aus meinerm Dornrösschenschlaf erwacht. Nein scherz, die WR Hausaufgabe war doch schneller erledigt als alle von meiner Klasse rumgemerkert haben. Und glücklicherweise hat mein Vater mir noch nicht sein Computer entwendet.
Du hattes ja ein ganz schönes Programm am Wochenende als Du zur Schule gingst. Hattet ihr auch einen Klassenchef? Das bin ich leider in meiner Klasse. Wenn Du nicht weisst was das ist so ist hier die Erklärung: Es ist ein Idiot, der das
ganze Schuljahr ein rotes Heft mit sich rumschleppen muss, das verfluchte Heft jedem Lehrer geben, unterschreiben lassen und Absenzen belden muss. Dann kommen noch alle Aufgaben hinzu die Klasse über Konzerte, Musicals, Sporttage und Ausfällen zu informieren. Nicht zu vergessen das man jede einzelne Hausaufgabe enschreiben sollte und für die Lehrer immer den Laufburschen spielen muss. Und es hört einem was auch immer wichtiges man sagen muss niemand zu, was höllisch nervt. Zusammegenommen, es ist das dümmst und allerschlimmste Amt das man je erfunden hat und bekommen kann. X-(
so jetzt habe ich mich über dieses wahre Teufelwerk ausgelästert!!!!! -
La_Peripetie: 1400 Leute sind wohl schon genug. Aber kannst Du mir mal sagen ob Du auch am Samstag Morgen Schule hasttest? Würde mich interessiern. Und hattet ihr auch zu wenig Schulzimmer?
Aber ich muss euch jetzt etwas schreiben. Seit einer geschlagenen halben Stunde sitzt jetzt meine Katze namens Gismo neben mit und starrt mich und der Computer an. Das ist irgenwie krank.
Oh, nein mir fällt gerade ein ich muss noch Wirtschaftshausaufgaben machen. Also bis morgen Abend. Au revoir
-
La_Peripetie: Mon dieu! Oliv!? Wer hat nur diesen Architekten angeheuert?
Wenn ihr meine Schule ansehen wollt: www.ksluzern.ch
Sie ist wohl noch die, die am schönsten von den dreien ist. Unser ist wie soll ein Sprayer es mal an die Wand geschrieben hat die Schülerverbutterungszentrale. Falls ihr euch jetzt fragt wieso das. Dann weil meine Schule wie ein riesiger Apperat ohen Rücksicht auf die Persönlichkeit seiner Schüler funktionniert und direkt neben einer Emmifabrik steht. Emmi ist ein Michverwertungsunternehmung, Joghurt und so was. Also habt ihr es wohl mit euren zwar nicht so schönen aber etwas kleinere Schulen besser getroffen. -
La_Peripetie: Ach so Du machst einen Wiederholungsdurchlauf. Hab ich auch schon gemacht.
Und wie war der Film? Hab ihn nämlich noch nicht gesehen.Aber in drei Wochen ist schon Ferien und ich habe noch am Weinachtsmorgen Schule! Welch ein Graus!
Aber dann kann entlich lesen, lesen und noch mals lesen, meine Bücherliste ist mitlerweile für meine Verhältnisse gross angewachsen.Bergfee: Ui wie schön, die Schule ist ja wirklich ein Prachtsbau des Grauens!
Meine Schule hat im Äusseren auch gewisse Ähnlichkeiten mit Deiner.PS: Schlaf schön.
-
@ La_Peripetie: Merci.
Wenn Du dich dann wieder vom Lesen losgerissen hast, was ich vollends nachvollziehen kann, könntes Du mir vielleicht sagen welches Buch Du liesst. Nummer sechs? Das habe ich in 2 Tagen verschlungen.Bergfee: Hoffentlich bin ich Dir nicht zu fest in den Rücken gefallen mit deine Revolution. ;-):-]
-
La Peripetie: Glückwunsch zum Moderator. Kann man das überhaupt so sagen? Wie auch immer weisst sicher was ich damit meine.
Was Silvias "Einschreiten" angeht, so geht es sehr warscheinlich einfach nicht anders und es nützt ja auch wirklich nichts, wenn eine ganze Seite mit Antworten aus 5 Wörtern besteht und so vom Thema abweicht, dass es dem Beitrag nichts mehr bringt.
Bergfee: Danke, ich werde wohl sehr viel spass haben! "grosse Lüge"
Aber nein, ich kenne die ostheimer holzfiguren nicht. Ist das so etwas wie die Kukuksuhren? :-]
Du kannst mal auf die Seite gehen die ich angegeben habe,wenn du willst, da sind ein paar Fotos drinnen. Du tust mir wirklich leid, das mit dem Schulhaus als Klotz, ich sehe das KKL schliesslich nicht jeden Tag. Aber bei mir ist das nicht besser mit dem Schulhaus. Ich gehe in die grösste Kantonschule der Schweiz mit 2700 Schülern, wir müssen am Samstagmorgen in die Schule gehen.
Du auch? Hoffentlich nicht!
Das müssen wir tun, weil unser Schule aus allen Nähten platzt! Wir haben ca.17 erst Klassen.Ach ja ich muss jetzt noch etwas angeben die, die Sache mit meinem Lateinlehrer gelesen haben wissen wie er ist. Für die anderen er ist HORROR!!!
Aber ich hatte doch letzten Freitag so um meine Prüfung bei ihm gebangt und was habe ich heute von ihm Zurückbekommen: Eine blanke 6 im schweizerischen Sinne.
Das wäre im Deutschen also eine 1. oder macht ihr das nun mit Buchstaben? -
Ach, ich liebe einfach die Zeit in der die Geschichte handelt, Frühbarock, Renaissance. Und sowieso verschlinge ich alle Büche und Filme die in dieser Zeit spielen, ich interessieren mich auch sonst sehr stark für Geschichte. Aber was mich immer dahinschmelzen lässt sind wohl die starken Männer in Uniform und ihrem Degen. Mich nerven immer die Geschichten mit Schusswaffen, *Peng* und schon ist alles Gelaufen und der der eben eine Pistole getragen hat überlebt. Es ist also gar nicht ehrenvoll und wie man sich denken kann, verabscheue ich das zutiefst.
-
Und wie hast Du ihn gefunden? Warst Du auch drinnen? Oder bist Du nur die Kappelbrücke rauf und runter spaziert? *g*
-
Juhui de Samichlaus esch cho! Bei euch auch?
Der Titel die Schatten von la Rochelle klingt aber interessant, vorallem weil es ja nach sehr Rochelle anmutet.
Aber ich habe leider nichts so viel Glück wie Athelas, ich musste es lesen und jetzt muss ich auch noch einen Vortrag mit Interpretation davon machen. Welch Gräul! Nein aber habt jemand von euch den Schimmelreiter gelesen oder etwas von Heinrich von Kleist. Wir behandeln nämlich in diesem Jahr zum zweiten mal das Thema Novelle und machen jetzt den Marathon
Das Erdbeben in Chili, das Fräulein von Scuderi, Judenbuche, der Bahnhofwärter Till und die Schachnovelle. -
Constance: Du kennst das KKL nicht? Das ist so tragisch es ist ein reisiger Metal und Glashaufen am Ufer von Luzern und hat etwa ein 100 Meter langes Dach das nach vorne ragt. Es wurde vom Architekten Nouvelle( den Vornamen habe ich vergessen) 1998 glaube ich zumindest gebaut. KKL ist die Abkürzung für Kunst und Kongresszentrum Luzern. Falls Du den Klotz wie ich ihn gerene nenne ansehen willst so kannst du auf diese Seite gehen: http://www.kkl-luzern.ch/navigation/top_nav_items/start.htm
Und was die Kukuksuhren angeht, so glaube ich dass mich beide Sorten nerven werden, kommen sie nun aus der Schweiz oder aus dem Schwarzwald.
-
Constance: *Freu* entlich jemand der Luzern und nicht Zürich mag. Aber sag bitte, wann bist Du denn in Luzern und der Schweiz gewesen? Hast Du das KKL schon gesehen? Wenn ja, was ist deine Meinung dazu? Würde mich mal interessieren, wie ein"Tourist" das sieht. Und hast Du auch ein Goggiziterli (Kukusuhr) gekauft *ggg* :-)) :-))
-
Ich glaube auch nicht, dass es mich gefreut hätte, wenn mir jemand so etwas anhängt. Aber ohne diesen "Klatsch" wäre die Geschichte ja nicht so spannend. Aber es ist schon interessant, wie Dumas die beiden hohen Personen miteinandere Verknüpft hat.
-
@Maikie: Ich kenn mich leider nicht so mit Tolkien aus, hab bis her noch kein Buch gelesen und auch keinen Film gesehen. Ja ich weiss, schon etwas hinterwäldlerisch! Darum wird es mir wohl auch entgehen deine Tolkiengeschichten zu lesen.
Aber etwas anderes kennt jemand von euch die Novelle die Judenbuche?
-
Athelas: Ach ja, Glückwunsch zu deiner ersten Geschichte :-)) :-)) :-))
Fand sie sehr gelungen!Und übrigens bei mir ist der Schnee leider schon wieder geschmolzen und es herschen 6,2 Grad.
-
Ich frage mich wirklich wie die Lehrer immer darauf kommen?! Und wieso ausgerechnet immer etwas mit dem Bein oder Knie?
Aber was mich am meisten nervt sind diese billigen Versuche einer Analysen, wie Bergfee schon gesagt hat. "Ihr seit...... als die anderen.
Aber sagt wenden die Lehrer bei euch auch diesen 0815 Trick mit die ander Klasse, die ich habe ist viel besser, schneller, ruhiger.... Und wenn man die erwähnte Klasse dann fragt, kommt immer die Antwort: Nein, ihr seit doch die, die er immer so toll findet. -
Bergfee: Das spendet mir ein bischen Trost, dass jemand anders auch so einen Lehrer kennt. A propo ich habe noch ein neues Zitat von ihm, total krank es lautet: Du kannst dir ein Loch ins Knie bohren und eine Palme hineinsetzten. ?-(
Meine Freundin in der Schule schreibt immer die Sprüche in ihr Hausaufgabenheft und heute habe ich etwas darin gestöbert und sie hat sogar zwei von mir drinnen. Aber als ich dann ein Zitat meines Wirtschaftslehrers las konnte ich nicht mehr vor lachen er sagte nämlich: Die Putzfrauen, und ich gehöre dazu mögen es nicht wenn überall Müll im Zimmer liegt. Irgendwie zweideutig, nicht war? :-))Aber das mit deinen Wörtern? Ölofen wäre ich nie drauf gekommen. Bei Turniebenga hat ich leise Vorahnung das es etwas mit turnen zu tun hat. Aber alle Achtung vor dem Schwäbischen!
Was meine Wörter angeht so kommt ihr für dich die Auflösung:
Tömpel heisst Tümpel, also kleiner Teich, Sägäse ist eine Sense, Anke bedeutet Butter, Muni ist ein Stier, Pschötti ist Jauche und Gloggere ist ein Huhn, das Eier ausbrütet.Und ab heute, das muss ich jetzt noch loswerden, besitzte ich eine ungekützte Ausgabe von die drei Musketiere auf deutsch. JUHUI!! :-))
Aber sagt habe ihr schon mal eine Novelle von Heinrich von Kleist gelesen? Ich musste mir das gestern Abend antun. Die Zeit in der es spielt war ja nach meinem Geschmack aber zum lesen war es schon anstrengend und dann musste die Geschichte noch so tragisch enden. So depriemiernd war die Handlung, ich hab noch nie so ein schlimmes unerwartetes Ende gelesen, das zog mich richig runter.