"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

• La_Peripetie: Ach so Du machst einen Wiederholungsdurchlauf. Hab ich auch schon gemacht.
    Und wie war der Film? Hab ihn nämlich noch nicht gesehen.

Aber in drei Wochen ist schon Ferien und ich habe noch am Weinachtsmorgen Schule! Welch ein Graus! ;-( ;-(
    Aber dann kann entlich lesen, lesen und noch mals lesen, meine Bücherliste ist mitlerweile für meine Verhältnisse gross angewachsen.

Bergfee: Ui wie schön, die Schule ist ja wirklich ein Prachtsbau des Grauens!
    Meine Schule hat im Äusseren auch gewisse Ähnlichkeiten mit Deiner.

PS: Schlaf schön.

• Äh, nö. Mit der Schule bin ich durch ( Abi 2005 ^^ ), die betrete ich nur noch zu besonderen Anlässen ^^
    Der Film gefiel mir durchaus gut, auch wenn ich den Anfang ziemlich hektisch fand. Wenn man das zugehörige Buch nicht kennt, dürfte es vielleicht etwas schwer sein, die Szenen auf die Schnelle zu verstehen.

• La_Peripetie: Mon dieu! Oliv!? Wer hat nur diesen Architekten angeheuert?

Wenn ihr meine Schule ansehen wollt: www.ksluzern.ch
    Sie ist wohl noch die, die am schönsten von den dreien ist. Unser ist wie soll ein Sprayer es mal an die Wand geschrieben hat die Schülerverbutterungszentrale. Falls ihr euch jetzt fragt wieso das. Dann weil meine Schule wie ein riesiger Apperat ohen Rücksicht auf die Persönlichkeit seiner Schüler funktionniert und direkt neben einer Emmifabrik steht. Emmi ist ein Michverwertungsunternehmung, Joghurt und so was. Also habt ihr es wohl mit euren zwar nicht so schönen aber etwas kleinere Schulen besser getroffen.

• Naja, 1400 Schüler reichen, als es die Orientierungsstufe in Niedersachsen noch gab, waren wir immerhin nur etwa 700. Dazu kommt, dass wir noch eine Zweigstelle in der Innenstadt von Braunschweig haben ( nur Oberstufe ) und noch ein paar Klassen in einem Nachbarort Unterricht hat. Naja, und im Nebengebäude ( Grundschule ) haben die Gymnasiasten ( wenn sie Pech haben ^^ ) auch noch Unterricht, somit ist dieser 70er - Jahre - Klotz wohl eher das Hauptgebäude. Und zu der Architektur hab ich doch irgendwo ein Interview....

• La_Peripetie: 1400 Leute sind wohl schon genug. Aber kannst Du mir mal sagen ob Du auch am Samstag Morgen Schule hasttest? Würde mich interessiern. Und hattet ihr auch zu wenig Schulzimmer?

Aber ich muss euch jetzt etwas schreiben. Seit einer geschlagenen halben Stunde sitzt jetzt meine Katze namens Gismo neben mit und starrt mich und der Computer an. Das ist irgenwie krank.

Oh, nein mir fällt gerade ein ich muss noch Wirtschaftshausaufgaben machen. Also bis morgen Abend. Au revoir

• Samstag hatte ich keinen Unterricht, habe aber an einer Arbeitsgemeinschaft ( Schreibwerkstatt ) teilgenommen, die alle zwei Wochen am Samstag stattfindet. Und dann kamen zum Ende des Schuljahres immer noch an den Wochenenden ( also auch am Sonntag ) Theaterproben und Bühnenbau hinzu. Aber das war alles freiwillig.

Bonne nuit ^^

• La_Peripetie: Sorry! Ich bin wieder aus meinerm Dornrösschenschlaf erwacht. Nein scherz, die WR Hausaufgabe war doch schneller erledigt als alle von meiner Klasse rumgemerkert haben. Und glücklicherweise hat mein Vater mir noch nicht sein Computer entwendet.

Du hattes ja ein ganz schönes Programm am Wochenende als Du zur Schule gingst. Hattet ihr auch einen Klassenchef? Das bin ich leider in meiner Klasse. Wenn Du nicht weisst was das ist so ist hier die Erklärung: Es ist ein Idiot, der das
    ganze Schuljahr ein rotes Heft mit sich rumschleppen muss, das verfluchte Heft jedem Lehrer geben, unterschreiben lassen und Absenzen belden muss. Dann kommen noch alle Aufgaben hinzu die Klasse über Konzerte, Musicals, Sporttage und Ausfällen zu informieren. Nicht zu vergessen das man jede einzelne Hausaufgabe enschreiben sollte und für die Lehrer immer den Laufburschen spielen muss. Und es hört einem was auch immer wichtiges man sagen muss niemand zu, was höllisch nervt. Zusammegenommen, es ist das dümmst und allerschlimmste Amt das man je erfunden hat und bekommen kann. X-(
    so jetzt habe ich mich über dieses wahre Teufelwerk ausgelästert!!!!!

• Ach du Glückliche. Aber kannst Du oder Silvia mir vielleicht eine Frage über das Forum beantworten, wäre nett. Ich habe mich gerade im Forum umgeschaut, da hat es Mitglieder die blau und andere die scharz gefärbt sind. Du bist bei mir dunkelblau. Ich hab dann mal auf der Mitgliederliste nachgeschaut, z. B 1929 ist gar nicht mehr vorhanden. Wie kommt das? Sind die gelöscht oder in die Verbannung geschickt worden? ;-)

• Also, die Normalblauen sind die Ottonormaluser, ich bin als Moderator dunkelblau, Silvia als Admin ist rot, wenn ich mich recht entsinne... und alle die, die schwarz sind, haben ihren Account gelöscht. Wenn du über einen solchen schwarzen Namen fährst, wirst du auch erkennen, dass sich darunter kein Link zu einem Profil befindet.

• Schwarze (nicht verlinkte) Namen kennzeichnen Gastbeiträge. Hier können auch Gäste schreiben. Leute, die registriert sind, haben einen blauen Namen, weil das ein Link zu ihrem Profil ist. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Ach so, danke für die Erklärung. Ich hab da noch eine andere Frage die mir gerade eingefallen ist. Also geht man bei der Mitgliederliste auf die 2 Seite so finet man zum grössten Teil nur Mitglieder die nichts geschrieben, was passiert mit denen, fliegen die irgenwann raus? Und da gibt es noch etwas z. B Louise hat den Rang Mätresse und vier Punkte, ich habe auch vier Punkt bin aber Leutnat wie kommt das?

• Die meisten Mitglieder im Forum sind über das Fanfiction-Archiv Mitglieder geworden. Darunter sind dann z.B. welche, die sich in der Fanfiction beteiligen, aber im Forum nicht. Da spricht auch nichts gegen, deswegen lösche ich diese User nicht. ;) Wer mitmachen will, wird schon herfinden. ;)
    Und der Rang "Mätresse" ist ein von mir vergebener Benutzertitel (Louise ist Gründungsmitglied der Fanfiction und meine Freundin), den gibt's also nur einmal im Forum. ;) Die vier Punkte hat sie wegen ihrer Beiträge - sie wäre also auch Leutnant wie Du, wenn ich ihr nicht diesen Extrarang gegeben hätte (der bringt allerdings keine "Extraprivilegien" oder so etwas mit sich).

"Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Danke Silvia, dass Du meine vielen Fragen so schnell und ungenervt beantwortest.
    Hab mir nur überlegt ob dieser Titel eine besonder Bedeutung hat, was er ja auch hat. Aber ich glaube ich mus euch jetzt wirklich für heute verlassen. Mein Vater reisst mir nämlich den Copi jeden Moment unter den Fingern weg. ;-(

• Oh je, da bin ich doch froh um meinen eigenen Rechner. ;) Dir aber noch einen schönen Abend! :-)

Altjümpferliches Tupfi