Beiträge von Graf Rochefort

    Dieses Lied setzt uns aber nicht gerade in ein gutes Licht. Mit Geld waschen und so.;-) Von wem ist das überhaupt?


    Silvia: Ich finde die Soundtracks von Hans Zimmer auch toll! Die Musik von The Conquest Of Paradise ist auch genial. Und natürlich "Der mit dem Wolf tanzt" und "Braveheart.

    Ich liebe Soundtracks. Die von Glatiator, Last Samurai und Kingedom of Heaven finde ich super, leider habe ich die CD oder den Download noch nicht von denen, nur die DVD, aber es wird hoffenlich nicht mehr allzu lange dauern, bis ich sie mein Eigen nennen darf. ;-)

    Amazone: Wie hast Du denn dieses super Ferienziel durchgesetzt? ;-)

    Ich bin heute echt geschafft, aber total happy! *jetzt dann gleich einschlaf*
    Am Morgen hatte ich eine Franzprüfung und am Nachmittag 2 Stunden Krafttrainig, dann konnte ich noch im schönsten Regen (leider kein Schnee ;-) ), mit dem Fahrrad nach Haus fahren und zu Hause angekommen noch mein Zimmer weiss streichen. Wir haben nämlich endlich die Tapeten runtergerissen. Morgen kann ich das dann noch einmal machen. Das Beste aber ist nicht, dass ich bald mein EIGENES Zimmer habe, sondern dass ich eine neue Harfe bekomme. Zwar keine Pedalharfe, aber dafür ein grösseres und schöneres Model. Ach ich bin richtig verliebt in das gute Stück. Wenn alles gut geht steht sie bald in meinem neuen Zimmer. *sich riesig darauf freu*

    Ich denke sie haben wirklich die 93er Verfilmung abgändert, Rochefort oder hier heisst er nun Febre trägt eine Augenklappe und hat den Vater umgebracht. Was aber im Buch ja niergends steht. Was mich zum Punkt wieso heisst es based auf Alexandre Dumas bringt?


    Ich fand die Szene so unlogisch wo d'Artagnan an einem Seil den Turm raufklettert. Wieso haben seine Gegner ihm nicht einfach das Seil mit ihrem Degen durchgeschnitten anstatt sich die Mühe eines Kampfes aufzubürgen?
    Da wollte wohl jemand noch eine Actionszene mehr im Film haben. X-(

    Die Besetzung passt einfach gar nicht zu den Charakteren, die Disneyverfilmung hatte da wenigstens noch etwas zu bieten mit Kiefer Sutherland, Michale Wincott (Rochefort) und Tom Curry(Richelieu) usw aber was mir auch noch einfällt Constance hatte nicht braunes sondern blondes Haar. Das einzige was gut war, das sind die Pferde.

    Der Film ist nach meinem ermessen ein Witz. Planchet kommt jetzt plötzlich als Lehrer daher, Rochefort wird durch einen Psychopaten ersetzt und Athos, hätte man ihn nicht als Athos angesprochen, ich hätte ihn nicht erkannt.


    Ich hab den Film jetzt nicht mehr so ganz im Kopf, aber bringt Fevre am Schluss Rochefort um? Also irgendein Hauptmann des Kardinals erschicht er jedenfalls. ?-(
    Meine Meinung, das ist die schlimmste Verfilmung die Alexandre Dumas Klassiker, je überstehen musste. X-(

    Wenn ich denn Auto fahren könnte, hätte ich sicher nichts gegen eine kleine Spritztour mit Athos einzuwenden. ;-)


    Ich glaube ich werde jetzt dann wahnsinnig! Ich habe mich gerade daran gewagt, le Vicomte de Bragelonne auf Englisch zu lesen, im Internet versteht sich. Googles Übersetzung war nicht gerade hilfreich und mein Englisch ist nicht gerade atemberaubend. Ich möchte den 3. Band endlich GANZ lesen. Aber ich habe es indessen aufgegeben, es in einer Fremdsprache zu lesen oder das "ganze" Buch doch noch irgendwie zu bekommen. Nicht einmal die grösste Bibliothek im ganzen Kanton hat es. Aber vielleicht bringt es ein Verlag mal wieder raus. *ich hoffe!* ?-(

    Das Schlimmste was ich mal ertragen musste, war DIL. Dil in der Salatsauce! Als ich im Krankenhaus lag (Hab das Sprunggelenk gebrochen). Ich habe den Salat zum Abendessen bekommen und diese Sauce. *urg*
    Ich habe ihn dann trocken gegessen und mir fürs nächste mal Sauce von zu Hause mitbringen lassen. ;-)
    Was auch ganz toll ist, ist die Pfefferminzsauce in England. Als würde man nicht Lammfleisch sondern einen Kräutergarten oder Zahnpasta essen. ;-)

    Ich habe gerade die Gauklerin gelesen. Die Geschichte spielt im Deutschland des 30-jahrigen Krieges und ist wirklich spannend, aber nichts führ allzu zart beseitete Gemüter, da es die Kriegszustand nicht im geringsten beschönigt. Aber für den er diese Zeit interssiert kann ich es nur empfehlen. ;-)

    Schnuffel: Ich finde ihn ja als Schauspieler nicht schlecht, aber er passt nich zu einer Geschichte die in der Vergangenheit spielt. Wie zum Beipiel Ritter aus Leidenschaft, der passt auch nicht ganz ins Mittelalter und zeigt viele moderne Einflüsse.