"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • Das Schlimmste was ich mal ertragen musste, war DIL. Dil in der Salatsauce! Als ich im Krankenhaus lag (Hab das Sprunggelenk gebrochen). Ich habe den Salat zum Abendessen bekommen und diese Sauce. *urg*
    Ich habe ihn dann trocken gegessen und mir fürs nächste mal Sauce von zu Hause mitbringen lassen. ;-)
    Was auch ganz toll ist, ist die Pfefferminzsauce in England. Als würde man nicht Lammfleisch sondern einen Kräutergarten oder Zahnpasta essen. ;-)

  • Bei meinem ersten Parisbesuch - es war Sommer und sehr heiß in der Stadt - wollten wir uns in einem kleinen Supermarkt mit Mineralwasser eindecken. Ein Mädel griff bei den Flaschen daneben und kaufte versehentlich Mentholwasser ( wie gesagt, sie hatte das nicht bemerkt... und ahnt ja auch keiner, dass die da sowas ins Wasser mixen ). Durstig wie sie war wollte sie dann vor dem Laden in großen Zügen ihren Durst löschen, spuckte dann jedoch alles vor sich auf den Gehweg.
    Das Zeug schmeckte nämlich wie aufgelöstes Fishermens Friend ^^

  • Als wir in Südfrankreich in den Ferien waren, hat mein Vater mal Salzwasser eingekauft. Ich hab mich schon über den weissen Bodensatz gewundert und die anderen zu erst trinken lassen. Das war auch die richtige und viel amüsantere Entscheidung. ;-)

  • Was ich auch sehr ekelhaft fand war Zahpasta mit Meeressalz <.<
    Ich hatte sie mit nach Italien genommen und in diesem Bergdorf gab es NICHTS...
    Das heißt ich musste das Zeug drei Wochen benutzten *schauder*

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Wie toll *___*
    *das Buch dann auch lesen wird*


    Mein Vater ist so peinlich...
    Er wollte ne CD von mir und ich denke, dass er einfach vorbei kommt...
    Ich dachte mir nichts dabei, als er gesagt hat: Sei bitte um 18 nach draußen...
    Nicht das er da mit dem Auto steht... Nein er kommt mit einem großen Autokraftbus an, der voller Gäste war und stellt den Bus vor unserem Haus ab und labert erstmal -_-
    Jetzt weiß defintiv jeder aus der Nachbarschaft, dass mein Vater Busfahrer ist <.<

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • guten morgen!
    na, wie geht's euch so?
    ich schau mir gerade fotos an: der sänger/chef meiner lieblingsband hat nämlich seine schlagzeuger samt bassist hinausgeworfen und jetzt gibts die ersten bilder mmit den nachfolgern...*wiegebanntaufdenbildschirmstarr*

  • Hi @ all ^.^
    Ich habe grad ein Auto gesehen das Atos hieß *lol*
    *das gerne fahren würd*
    XD

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Wenn ich denn Auto fahren könnte, hätte ich sicher nichts gegen eine kleine Spritztour mit Athos einzuwenden. ;-)


    Ich glaube ich werde jetzt dann wahnsinnig! Ich habe mich gerade daran gewagt, le Vicomte de Bragelonne auf Englisch zu lesen, im Internet versteht sich. Googles Übersetzung war nicht gerade hilfreich und mein Englisch ist nicht gerade atemberaubend. Ich möchte den 3. Band endlich GANZ lesen. Aber ich habe es indessen aufgegeben, es in einer Fremdsprache zu lesen oder das "ganze" Buch doch noch irgendwie zu bekommen. Nicht einmal die grösste Bibliothek im ganzen Kanton hat es. Aber vielleicht bringt es ein Verlag mal wieder raus. *ich hoffe!* ?-(

  • Ich habe nur ein Fahrrad und das habe ich liebvoll: Klapperkiste genannt XDD

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • WAH!


    Ich habe eben für 30 km (davon 10 Autobahn) stolze 3 Stunden Fahrzeit gebraucht ... bin durchgefroren und hab zwei Beulen am Auto


    Menno .... doofer Schnee ... 25 cm im Flachland, was solll denn das ...

  • Susannah
    genau das frage ich mich auch...
    Ich fahre morgen ja mal wieder nach berlin und hoffe, dass nicht irgendwelche Weichen eingefroren sind -.-

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Beim tausendsten Beitrag hier im Thread mache ich zu und eröffne einen neuen Gasthof. ;) Das wird sonst zuviel Traffic für das Forum. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Weiter Schritt? Da fehlen noch drei Beiträge. Und nach diesem hier nur noch zwei. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Also wie gesagt, ich bin morgen wieder mal in Berlin ^.^
    Für irgendwen (den User net mehr genau weiß *soooorrrry*) werde ich mich dann um ein Autogramm von Markus Herzel in der Kälte stehen *zitter*
    Sonst noch irgendwelche Autogrammwünsche von der Berliner Musketiercast ?

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!