Beiträge von Straya

    Na dann zieh ich mir mal ne Rüstung an, und wage mich unters Volk.


    Hmm... wo soll ich anfangen... Höre ich da bei dir eine leichte Abneigung gegen den 93er Film geraus? ;o)


    Also natürlich haben die Musketiere eine größere Rolle. Nur in dem Teil, den ich oben beschrieben habe geht es grad hauptsächlich um die anderen.


    Nein, der Kardinal ist nicht so, wie in der 93er. Allerdings schon gar nicht so, wie im Original. Er besteigt den Thron mit Mylady, da es ihm egal ist, mit wem er den Thron besteigt. Und da er nicht auf die Königin scharf ist (die spiele nämlich ich - das sagt alles...hehe), bietet er den Rang der Königin eben Mylady als Zahlung an - für das Patent, welches sie ihm erstellen soll.


    Die Idee mit dem Vollkornbrot stammt aus meinem früheren Film "Mojave". Da haben wir uns alle wahnsinnig drüber abgehaut, und deshalb dachte ich mir, baue ich noch mal ein kleines bisschen Vollkorn ein :)
    An der Stelle vielleicht ein kleiner Ausschnitt aus meinem Film;


    D'Artagnan: Wer ist das?
    Aramis: FlicFlac, die treue Dienerin des Königs.
    FlicFlac: Gut das Ihr da seid, Musketiere! Es ist etwas Furchtbares passiert! Es ist schlimm, grauenhaft, kaum auszudenken, oh mein Gott es ist ja so schrecklich.
    Porthos: Sagt an, guter Freund. Was ist denn so Furchtbares passiert?
    FlicFlac: Das Vollkornbrot ist uns ausgegangen!
    Alle: Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnn!!!!!!!!
    FlicFlac: Ihr müsst etwas unternehmen!
    D'Artagnan: Ganz ruhig, Freund. Wir brauchen nur Geld, um in der Stadt neues Brot zu kaufen. Der König wird uns sicher welches geben.
    FlicFlac: Ach der wurde entführt.
    Athos: Was???
    FlicFlac: Na ja, ich glaube von Kardinal Richelieu, der selbst scharf auf den Thron ist und ihn deshalb töten will, oder so...
    D'Artagnan: Wir müssen ihn sofort retten, ehe es zu spät ist!!
    Aramis: Auf geht’s!!
    [reiten weg]
    FlicFlac: Aber ... aber ... was ist denn nun mit dem Vollkorn????!!!


    Tja...
    Nun wieder zum Beitrag. Wer sterben wird, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht niemand, und sie verbrüdern sich am Schluss alle und rauchen Hasch und essen Vollkornbrot. (was ein bisschen überdööflich wäre, und sich auch nicht mit meiner Schlussszene deckt, die ich schon im Kopf habe)
    Also wahrscheinlich werde ich einfach "die Bösen" sterben lassen. Und falls ich es einbaue, dass die Erstbesetzung zurückkommt, dann sterben vielleicht auch Franz und Sissi.

    oh... ich wurde noch nicht zum abschuss freigegeben. super, dann poste ich noch mal schnell, und verschließe mich dann wieder in meinem bunker.


    die kurze variante der geschichte wäre, dass rochfort myladys unterhaltung mit richelieu mit angehört hat, ihr draußen auflauert und sie dann dazu zwingt, mit ihr zu der übergabestelle zu gehen, und sich das dope zu teilen. dort sind die musketiere, es kommt mehr oder weniger zu einem kampf, bzw. die musketiere nehmen mylady und rochfort gefangen, und machen sich auf zum versteck des kardinals. dort kommt es noch schnell zum endkampf mit ein paar wachen. (eventuell schleciht sich mylady davon und ermordet noch schnell einen von den guten)
    und dann wäre es auch schon fertig.


    aber irgendwie hätte ich da gerne noch etwas peppiges drin...


    was vielleicht auch gut wäre zu wissen;


    der könig und die königin sind nicht DER könig und DIE königin, sondern franz und sissi (ja, die von österreich aus der bullyparade verarschung) - die zweitbesetzung.
    und der plan des kardinals ist: die zweitbesetzung gefangennehmen, bis die erstbesetzung auftaucht, dann alle töten und mit mylady den thron von frankreich besteigen - mit mylady deswegen, weil er kein interesse an der königin hat, und es myladys lohn für ihre dienste ist.


    nun könnte ich eventuell entweder die erstbesetzung auftauchen lassen, oder eine drittbesetzung ins spiel bringen.
    oder eine zweitbesetzung von richelieu räumt ihn aus dem weg und freundet sich mit den m und dem königspaar an, obwohl das schon leicht zu dümmlich ist. (von einer zweitbesetzung der musketiere garnicht zu reden - obwohl es recht reizvoll wäre)


    tja... *bunkertüreschließ* :roll:

    *seufz* Ja, es ist die von testedich.de
    Wollte das nur nicht so gerne erwähnen, da es - nun kann/muss ich's ja sagen - eine Verarschung ist, und ich fürchte, dass man mir das hier übel nehmen könnte. Obwohl ich Dumas und die Musketiere sicher so toll finde, wie jeder andere hier auch.


    Also; erst mal - das ganze ist nicht so ganz komplex und hintergründig. Über manche Sachen mache ich mir keine Gedanken, da sie ohnehin im Film nicht richtig zur Geltung kommen würden. Nun, versuchen wir mal die Fragen zu beantworten (wobei man sehen wird, dass es ne schreckliche Komödie ist);


    > Es ist mehr oder weniger bekannt, dass König und Königin gefangen genommen wurden, nur interessiert es keinen, da dem Volk gerade das Vollkornbrot ausgegangen ist, und es nur an der Besorgung des Brotes interessiert ist.
    > Außer dem, was der Kardinal mit dem Königspaar vor hat wissen die Musketiere alles. Ihr Ziel ist es, den König zu retten, wobei sie aber wahrscheinlich auch den Kardinal ausschalten werden.
    > Dieses Päcken ist eigentlich die wöchentliche Drogenlieferung für den Kardinal, und Pothos ist Überbringer (weder kardinal noch portae wissen zuerst davon). Doch dann finden die Musketiere heraus, dass Portae Richeliue's Dealer ist, und nützen dies aus.
    > Rochfort hat dem Kardinal das Päckchen gebracht, welches er für die Drogen hielt, doch anstatt denen war der Inhalt eine Nachricht, die besagte, dass Richelieu 1 kilo koks gewonnen hätte
    > Richelieu ahnt die Gefahr einfach, und schickt Rochefort, weil er sich selbst nicht in Gefahr begeben will
    > In meiner Verfilmung ist dem Kardinal sein eigenes Leben einfnach wichtiger, und falls Rochfort und Mylady draufgehen würden, dann würde es ih nacuh nicht weiter stören
    > Da das Treffen eine Übergabe sein soll, würde es nicht helfen, niemanden zu schicken, da sonst auch von der anderen seite niemand auftauchen würde
    > Mylady glaubt nicht so recht, dass das ganze eine falle ist, und ist selbst auf die drogen scharf, die sie zu bekommen erhofft - sie will also den kardinal hintergehen.


    So... Nach diesem kurzen Einblick in meinen Film verstecke ich mich mal lieber unterm Tisch und kehre nie wieder hier her zurück *schäm* :oops:
    Obwohl er wirklich nicht so dumm ist, wie es sich nun vielleicht anhört...

    Hallo auch!


    Okay, eigentlich ist es keine Starthilfe, sondern mehr ein Anschieber für den Entspurt...


    Also; Ich schreibe gerade ein Drehbuch für einen Musketierfilm. Kurz mal zur momentanen Handlung:


    Richelieu hat den König und die Königin gefangen genommen. Nun erwartet er ein Päckchen, doch Rochefort bringt ihm die Nachricht, dass er es inklusive besonderer Belohnung selbst abholen muss (Eine Falle der Musketiere). Doch Richelieu ahnt die Gefahr für sich, und will Rochefort schicken, um das "Packet" zu holen. Doch bevor er das tun kann überredet ihn Mylady dazu, ihr den Auftrag zu überlassen (ohne zu wissen, dass es sicher eine Falle ist).


    Tja... und irgendwie stecke ich nun ein bisschen. ICh möchte noch nicht so ein schnelles Ende schreiben, deshalb suche ich noch eine kleine Idee, die das Ganze noch ein bisschen "aufmotzt", damit es noch etwas länger und nicht so simpel endend ist. Es kann auch ruhig noch ein neuer, (auch erfundener) Character auftauchen. Also, wenn ihr eine Idee habt, dann bitte postet sie! Brauche Input! ;)


    Grüße
    Straya


    PS.: Habe diese Seite zufällig gefunden, und finde sie wahnsinnig toll, da ich großer Freund der Musketiere bin!
    Danke an dieses Forum und besonders natürlich an die Erstellerin (hoffe mich richtig zu erinnern, dass es eine sie war :oops: ) dieser Page!!!