*freu* Nur immer her mit den jungen Engländer- nein, Französin- ach egal... :-)) :-))
Weils so schön ist, kommt mir gerade noch ein Gedanke:
Die Drei Musketiere - von J.K. Rowling
„Und was ist jetzt mit Bu-“
Porthos schubste D'Artagnan heftig an. „Nein, sprich seinen Namen nicht aus. Du weißt schon...“
D'Artagnan winkte ab. "Und wenn schon. Er ist Engländer. Na und, darum kann ich doch seinen Namen sagen, so oft ich will. Bu-cking-ha-“
Aramis wurde bleich. Er schüttelte den Kopf und sah sich hektisch um. Bevor D'Artagnan allerdings seinen Satz beenden konnte, erklang eine dunkle Stimme hinter ihm.
„Ah, der Gasconier, der Thumbe und der Bücherwurm sind auch hier. Na, Aramis, heute schon Latein gelernt? Streber!“
Rochefort. Die Freunde fuhren herum. D'Artagnan funkelte Rochefort wütend an. Der junge Graf wurde begleitet von seinen Anhänern, Jussac und Cahusac. Alle drei grinsten herablassend.
„Du arroganter Bas-“ Porthos wollte sich bereits auf Rochefort stürzen, wurde aber von Armis und D'Artagnan daran gehindert.
Plötzlich wurde es still, denn Madame Treville hatte die Kantine der Musketierakademie in der Rue du Vieux-Colombier betreten, wo die jungen Kadetten gerade mit den Resten des Frühstücks beschäftigt war. Hastig sprangen die Kadetten auf und eilten zu ihren Unterrichsträumen, bevor die strenge Madame jemandem Strafpunkte erteilen konnte. Sie hatten Heilkunde und mussten unter der Aufsicht des Hausarztes Heilsalben mischen.
Porthos beugte sich zu D'Artagnan herüber.
„Ist doch toll. Hast du nicht das Rezept von deiner Mutter?“
„Ja, schon.“ D'Artagnan war sich nicht sicher, ob er das Rezept herausrücken sollte. Es war das Letzte, was ihm seine Mutter geschenkt hatte. Dann sah er jedoch Rocheforts überhebliches Grinsen und nickte verbissen. „In Ordnung.“
Auf einmal explodierte zwei Reihen vor ihnen Athos' Heiltrank. Die Klasse stöhnte auf...
--