Wenn ich online bin und nebenbei tippe, dann heißt das bei mir, dass eine Sendung mich extrem langweilt ![]()
Ich tippe ja gut 180 Anschläge/min, da kann ich, wenn ich eine Folge schaue, direkt und blitzschnell meine Meinung dazu schreiben.
Normalerweise schalte ich dann um, wenn ich einen Film oder eine Serie langweilig finde, aber ich wollte zumindest die ersten beiden Folgen durchhalten, um mir ein Bild von der Serie zu machen. Chapeau..wie hast du das nur 10 Folgen lang durchgehalten? ![]()
Ich langweile mich jetzt schon..wie sehr langweilt man sich dann erst, wenn man bei Folge 10 (oder warens 12) angekommen ist.
Die Serie hat mich so gelangweilt, dass ichs nur durchhalte, wenn ich nebenher schonmal meinen Kommentar dazu schreibe. Und die Handlung ist ja nicht sooo arg anspruchsvoll, dass man nicht nebenbei noch ein bissel tippseln könnte.
Der Piratenfilm mit Hanks war wirklich besser, den hatte ich auch schonmal gesehen.
Und schon wieder Constance...sie taucht jetzt schon alle fünf Minuten auf in einer tragenden Rolle...vielleicht hätte man diese Serie ja doch besser "Constance und die Musketiere" genannt"
Ja...diese Frauen mit den tief ausgeschnittenen Dekoltees suchen wohl dafür sorgen, dass auch die Männer bei der Stange bleiben und mit ihren Frauen keinen Krieg um die Fernbedienung anfangen.
Dass die Serie über Weihnachten läuft, ist sicherlich nicht zufällig gewählt, da haben viele Leute meistens an den Feiertagen Grog und Glühwein oder einfach Wein getrunken und sind dann leicht benebelt und meistens auch noch etwas träge von der fetten Weihnachtsgans die sie gegessen haben, so dass sie gar nicht merken, wie mies die Serie eigentlich ist...nach ein, zwei oder drei Grogs hat man sie sich wohl schön getrunken ![]()
*schnarch* und jetzt kommt auch noch ein geplanter Mordanschlag auf König und Königin ins Spiel...das konnte ja ein Blinder mit Krückstock erkennen. Und natürlich ist der Gascogner inmitten der Rädelsführer geraten und man kann sich denken, dass er und die anderen diesen Anschlag verhindern werden
Wieso erinnert mich das alles extrem an den Disney Film von 93?
Da waren die Attentäter ja auch im Tunnel unter dem Louvre. Und die Produzenten haben offenbar so wenige Ideen, dass gleich in der zweiten Folge der Anschlag auf den König kommt, andere Produzenten heben sich das ja immer für den Schluss auf. Und wo bleibt eigendlich Rochefort? Wird der irgendwann auch noch auftauchen? ![]()
Und wieder ein Kampfgetümmel, damit der Zuschauer auch ja nicht zuviel denken muss. Und natürlich wird am Schluss der König gerettet und auch die Königin..kann man sich ja denken. Natürlich warens Atrappen...da die Täter den Palast in die Luft jagen und den König beklauen wollen...und natürlich sitzt der Gascogner mitten auf dem Pulverfass...*gähn* Klar, der Louvre war ja damals auch so schlecht bewacht, dass jeder über die Kanalisation reinkommen und da Sprengstoff gleich fässerweise in die Kellerräume stellen konnte...merkte ja keiner
Und warum hat man nicht die blonde Frau, die als Diebin gerade den Louvre durchkämmt und alles einsackt was sie finden als Mylady genommen? Hätte optisch viel besser gepasst. Und schon wieder ein Kampfgetümmel in den Gängen unter dem Louvre
Und jetzt haben die Musketiere diesen Vadim eingefangen, und der kratzt ab...*gähn* wusste man doch vorher, dass es so ausgeht.
Naja...bald ist die Serie aus..dann hab ichs überstanden...und morgen lege ich mir lieber eine DVD auf oder lese ein gutes Buch, als mir das noch einmal anzutun. ![]()
Mein Fazit für die ersten zwei Folgen: Eine Serie, bei der man das Ende jedes Handlungsstranges schon vorhersehen kann ist, nicht besonders unterhaltsam
Ich mag es lieber, wenn ich bei Filmen und Serien überraschende Wendungen geboten bekomme.
Und genau so, mit diesen überraschenden Wendungen, haben wohl auch im Jahre 1844 Dumas erste Leser die Musketierromane erlebt, er verstand es, diesen Überraschungseffekt in seine Romane zu bringen. Leider schaffen die Produzeten es heute nicht mehr.