Madame*amüsiert grinsend zu d´Artagnan*wobei ich mir sicher bin, dass der alte Bonaciex selbst auch alles andere als tugendhaft ist....in Eurer Nachbarschaft erzählt man sich, er habe neulich eine Dame am Place Royale besucht. Er ist seiner Frau also auch nicht treu...warum sollte sie es dann sein? Gerade die Menschen, die sich besonders tugendhaft geben, haben oft einen ausschweifenden Lebenswandel.
Madame*zu Athos*Monsieur, Ihr habt durchaus Recht, ohne Tugenden geht es nicht, aber man sollte vor lauter Tugendhaftigkeit nicht vergessen das Leben zu genießen. Ehrlichkeit Mut und Respekt mögen durchaus erstrebenswert sein, und wir Frauen mögen das ja auch, aber wenn ein Mann zu tugendhaft ist, fragen wir uns, was sich dahinter wohl verbergen mag. Kein Mensch ist perfekt, und wenn ein Mann sich zu perfekt gibt, ein wahrer Tugendwächter zu sein scheint, dann denken wir uns" Hat er etwas zu verbergen? Aber ich muss euch tadeln, Monsieur, warum bezeichnet ihr uns Frauen als schwaches Geschlecht? Das sind wir keineswegs, das kann ich Euch versichern. Ich denke, dass es schwache Menschen gibt, aber dass diese in beiden Geschlechtern zu finden sind. "
*zu Aramis* Ehrlichkeit ist gewiss nicht immer von Vorteil, Monsieur, da gebe ich Euch Recht. Manchmal muss man lügen um andere nicht zu verletzen, wenn man immer die Wahrheit sagen würde, würde man wohl überall anecken, das steht fest. Aber Ihr solltet niemals mit den Gefühlen der Frauen spielen, gerade wenn Ihr ihnen gebt, was sie von Euch erwarte, besteht doch die Gefahr, dass sie sich in Euch verlieben, und was tut Ihr dann?