die Musketiere waren glaub ich in Blau.
Ist ja auch logisch oder? Ich meine wieso sollten sie rot sein wenn das Wappen von Frankreich blau ist?
(Wappen Flagge was auch immer. Es ist blau.)
Also ich habe auch im Internet rechachiert und das hier gefunden:
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/985179
Auf der seite steht was über die Uniformen....
Leider hab ich es selbst nicht ganz verstanden. Zuerst steht sie trugen rot und dann steht sie trugen blau....
Kann es mir jemand von euch erklären?
Bitte
Lg Fleur
Beiträge von Fleur
-
-
Schon das war das Zeichen der Musketiere aber was ist das zeichen von den drei Musketieren?
Inzwischen interessiert es mich auch, ob es da etwas bestimmtes gibt oder nicht....
Das Symbol ist echt hübsch....
Mit dem Gold und....das Kreuz ist silber? ich weiß das es ilber sein sollte aber für mich sieht es eher golden aus...
Egal das ist ein echt schönes Zeichen.
Lg Fleur -
Es gibt ja nciht nur Maria de Medici...
Schonmal was von Katherina de Medici gehört? Sie war die Frau von Henri II von Frankreich.
Zu den Medicis Allgemein:
Sie waren eine der größten Händler Italiens zur Damaligen Zeit, so und um es einfacher zu machen alle Titel die ein oder mehrere Medicis besaßen:
Papst (ja ein Medici wurde mal Papst)Königin von Frankreich
Großherzog der Toskana
Herzog von Florenz, Urbino,Nemours,Sieva und Rover
Ich weiß passt nicht ganz zu Thema aber ich dachte es wäre vielleiht interessant.
Lg Fleur -
Ja ich denke es ist das espada....
Also ich würde es jetzt nicht als offizielles Zeichen sehen aber sonst fällt mir persönlich nichts anderes passendes ein.
Soweit ich weiß haben sie kein Wappen. Normal haben ja auch nur Familien, einzelne Personen oder Länder oder Städte Wappen....
Ja wirklich viel mehr fällt mir nicht ein.
Lg Fleur