Beiträge von Aramis

Warum gibt Mylady Rochefort, als sie ihm ihren gemeinsamen Treffpunkt mitteilt, noch zusätzlich das verhängnisvolle Blatt Papier, auf dem der Name Armentières geschrieben steht?

Als Mylady sich von Rochefort verabschiedet, um nach Armentières zu gehen, sagt sie zu ihm: "Recommendez-moi au cardinal!" Was antwortet ihr Rochefort darauf?

Na gut: Im Gasthof von Crevecoeur beschließt Aramis, wieder zur Soutane zurückzukehren und eine thèse zu verfassen - der Jesuitenpater, der ihn dabei berät, wirft ihm vor, mit seinen Argumenten der Irrlehre eines Häretikers zu folgen - wie heißt dieser Ketzer?

Hm- ich nehme mal an, es handelt sich um das Kapitel Un diner de procureur - da steht u.a. :
    Il but aussi un demi-verre de ce vin fort ménagé, et qu`il reconnut pour cet horrible cru de Montreuil, la terreur des palais exercés. Ist er das?

Ich glaub, daran sind weniger der Drehbuchautor schuld als vielmehr der Produzent und die Leute, die fürs Casting verantwortlich zeichen. Aaaalso - wenn ich so ein Casting machen könnt`- na , da würden die Fetzen fliegen! All diese Tussis mit praller Oberweite, laszivem Wimpernaufschlag und topgestylter Wallemähne hätten 0% Chance! Ich würde ein Klasseweib nehmen, als Mylady, eine absolute, unverwechselbare Persönlichkeit - falls sich sowas heutzutage überhaupt noch unter den Schauspielerinnen finden lässt. :wacko:

Komisch, dass die BBC zum Thema Musketiere keine optisch ansprechende Besetzung auftreiben kann ?( - bei der Poirot- Serie mit David Suchet habens sie´s ja auch geschafft und alle Darsteller total passend ausgewählt. Irgendwie hätt ich den Briten schon mehr Rollenfeeling zugetraut -

Oh, David Burke! Ja, den kenn ich - mein Sohn hat die gesamten Sherlock Holmes-Folgen mit ihm und Jeremy Brett als Sherlock Holmes auf DVD.
    Was den Aramis-Darsteller betrifft: schön, dass er dir gefällt! Mir ist er einfach zu männlich und zu - hm - banal, vom Aussehen her. Zu wenig esprit. Aramis` künstlerische, poetische Ader nehm ich ihm einfach nicht ab - :evil:
    Dumas hat ja ziemlich genau beschrieben, wie Aramis aussieht. Das sollten sich diese Casting-Leute mal zu Herzen nehmen.

Stimmt, Dumas war ja Mulatte - nennt man das so? Na, eine Reminiszenz an ihn ist dieser Porthos dann allemal, auch wenn`s ursprünglich gar nicht so gemeint war! :thumbup:
    Was den Athos-Darsteller betrifft, so ist er jünger als Oliver Reed damals in dieser Rolle (glaub ich zumindest) - aber sein Gesichtsausdruck, Mund und Nase erinnern mich schon ziemlich an ihn.
    Der zukünftige Aramis dagegen würde in meinen Augen weit eher in Bikerstiefeln und schwarzer Fransenlederjacke aufs Motorrad passen, in einem staubigen Roadmovie quer durch die Savanne - oder hinter die E -Gitarre! Kann mir echt nicht vorstellen, was der wohl in Madame de Chevreuses Poesiealbum reinschreiben wird! Unchain my heart, I can`get satisfaction! vielleicht? :wacko:

@Alienor
    Welcher Schauspieler mir als Aramis am liebsten wär? Hm, ich hab bisher (ausgenommen im Diamant-Berger-Film) noch keinen Darsteller zu sehen bekommen, wo ich sagen hätte können, der ist`s! Dieses Androgyne, ein wenig Blasierte und leicht Verschrobene bringt keiner zusammen außer der betreffende Aramis im DB (Pierre de Guingand heißt er, wenn ich mich richtig erinnere). ^^