Musketier TV Serie von BBC 2014

  • Beim Surfen im Internet habe ich gerade folgendes entdeckt:


    http://www.cinemablend.com/tel…eteers-BBC-One-45243.html


    Wie es scheint, plant die BBC für 2014 eine Serie über die Musketiere (10 Folgen die jeweils eine Stunde dauern sollen).


    Ich hoffe, dass die Serie auch bei uns zu sehen sein wird, (die meisten BBC Serien werden von FOX gezeigt) denn ich bin wirklich gespannt, ob die Amis es diesmal besser hinbekommen als beim 2011 er Kinofilm.



    Luke Pasqualino ("Die Borgias") soll den d´Artagnan spielen. Also ich persönlich fände ihn in der Rolle des Gascogners ganz passend. :thumbup:


    http://images6.fanpop.com/imag…ino-32105272-1280-720.jpg


    ER soll ARamis spielen:


    http://img.photobucket.com/alb…rera_Blue_zps9a61ca3e.jpg


    Und Tom Burke spielt Athos: (ich finde ihn ganz passend für die Rolle :love: )


    http://showbizgeek.com/wp-cont…013-02-26-at-00.55.29.png


    Und das ist die Besetzung für Porthos:


    http://newsevents.arts.ac.uk/f…011/05/Howard-Charles.jpg


    Also irgendwie würde ich mir Porthos ganz anders vorstellen...mir persönlich gefällt er als Porthos nicht so gut.


    Bin echt gespannt auf diese Serie.

  • Sehr interessant - allerdings ist die BBC die British Broadcasting Corporation, also ein britisches Unternehmen.
    Was die zukünftigen Darsteller der 3 bez. 4 Musketiere betrifft, so reißen sie mich nicht vom Hocker, muss ich sagen - irgendwie reichen sie in meinen Augen alle nicht an den Diamant-Berger-Film heran, optisch - naja, vielleicht mit entsprechender maquillage -. Komisch, dass es offenbar so schwierig ist, wirklich passende Schauspieler zu finden - aber vielleicht bin ich bloß entsetzlich wählerisch - :thumbdown:

  • Gut geschminkt kann das gehen, würde ich sagen. So wirken sie ein wenig wie Milchbubis :| . Wieviel Chancen bestehen denn, dass man das auch bei uns sehen kann? Vielleicht kommen ja auch DVDs raus, da der Text bekannt ist, kann man die ja auch auf Englisch anschauen ... 10 Stunden ist schon mal vielversprechend, da klingt nach dem ganzen Buch.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Aramis @Kalou


    Naja, das ist wohl Geschmackssache..zumindest zwei der Darsteller gefallen mir sehr gut, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass sie nicht wirklich an die Darsteller im DB Film heranreichen.
    Wählerisch bin ich auch was die Besetzung angeht, vor allem was Athos betrifft, da denke ich auch, dass da nicht jeder Darsteller wirklich gut passt.
    Dass die Serie auf DVD rauskommt, halte ich durchaus für möglich, da viele BBC Serien, die bei uns nicht im Fernsehen liefen, auf DVD herauskamen, bevor sie auf FOX gezeigt wurden. Ich hoffe, dass wir nicht allzu lange auf die Serie warten müssen und auch noch 2014 in den Genuss kommen.

  • kaloubet
    :D *Milchbubis* - genau, das ist das Wort!
    Wobei, dieser Abschnitt fehlt ja eigentlich noch, in Dumas` beeindruckendem Musketiere-Kaleidoskop: Die Kindheit der 4 Musketiere - D´Artagnan tobt zusammen mit den Dorfjungen rum und besteht mit ihnen gemeinsam kindlich fechterische Raufereien 8o , wohingegen Athos inzwischen von seinem Herrn Hofmeister auf aristokratisches Benehmen gedrillt wird ?( ; Porthos inspiziert derweil die elterliche Speisekammer und verkostet die dort gelagerten Delikatessen :P, während Aramis missgelaunt Schönschreibübungen absolviert - :wacko:

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • kaloubet
    ^^ Och - wär doch eine nette, nachmittägliche Kindersendung! Und als Bilderbuch, so im Stil von "Max und Moritz" oder "Struwwelpeter", auch pädagogisch interessant!


    Aber um auf diese Jungspunde zurückzukommen: SO sieht Aramis mitnichten aus. Viel zu unpoetisch. Fehlte nur noch, dass er blond wäre. Für Athos hat man offenbar jemanden gesucht, der optisch ein bissl an Oliver Reed erinnert - nicht sehr einfallsreich, und Porthos scheint was quotenmäßig kulturell Übergreifendes zu symbolisieren, damit auch alle Zuseher zufrieden sind. Jaaa, ich weiß, das ist jetzt wieder ätzend - :evil: bin eh schon weg hier!

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    5 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Vielleicht ist der Quotenporthos auch ein augenzwinkernder Hinweis auf Dumas? Wobei ich dergleichen Spitzfindigkeiten kaum für realistisch halte, wer sollte es denn erkennen? ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Aramis @Kalou


    Wahrscheinlich werden sich viele Leute diese Serie anschauen, die noch nie von Alexandre Dumas gehört haben....hoffentlich kann die Serie dann noch den einen oder anderen Zuschauer neugierig auf die Romane machen...
    BBC nimmt in fast jeder seiner historischen Serien mindestens einen schwarzen Schauspieler/in unter Vertrag..so gab es beim BBC Merlin eine schwarze Guinevere.
    Dass das nicht so ganz zur jeweiligen Epoche passt, scheint die Zuschauer in den meisten Fällen nicht zu stören..ich glaube, im 17. Jahrhundert hätte ein Schwarzer in Frankreich keine großen Chancen gehabt, Musketier zu werden. Ich habe nichts gegen Schwarze, da gibt es ganz tolle Schauspieler wie Denzel Washinton oder Will Smith..aber zu einer Musketierserie passt es eben nicht.


    Aramis


    Der Athos erinnert dich an Oliver Reed? Also ich finde ja, dass er viel besser aussieht als Reed, denn Olivier Reed wirkte in den Musketierverfilmungen eher wie ein Bauer als ein Edelmann...
    Nein, meine Traumbesetzung ist dieser Schauspieler nicht, aber ich finde er sieht ganz gut aus. Der einzige absolut perfekt gewählte Athos war ja der von DB...die anderen waren meiner Meinung nach entweder nur grauenhaft oder gerade noch annehmbar.
    Welchen Schauspieler würdest du denn als Aramis am liebsten sehen? Meiner Meinung nach ists mit Aramis wie mit Athos..bei DB wars am besten getroffen, dieser Aramis hatte auch etwas sehr poetisches an sich.
    Aber den d´Artagnan finde ich absolut perfekt, der passt einfach für die Rolle...aber das sehe ich wahrscheinlich auch so, weil er mir in den Borgias schon so gut gefallen hat.

  • Stimmt, Dumas war ja Mulatte - nennt man das so? Na, eine Reminiszenz an ihn ist dieser Porthos dann allemal, auch wenn`s ursprünglich gar nicht so gemeint war! :thumbup:
    Was den Athos-Darsteller betrifft, so ist er jünger als Oliver Reed damals in dieser Rolle (glaub ich zumindest) - aber sein Gesichtsausdruck, Mund und Nase erinnern mich schon ziemlich an ihn.
    Der zukünftige Aramis dagegen würde in meinen Augen weit eher in Bikerstiefeln und schwarzer Fransenlederjacke aufs Motorrad passen, in einem staubigen Roadmovie quer durch die Savanne - oder hinter die E -Gitarre! Kann mir echt nicht vorstellen, was der wohl in Madame de Chevreuses Poesiealbum reinschreiben wird! Unchain my heart, I can`get satisfaction! vielleicht? :wacko:


    @Alienor
    Welcher Schauspieler mir als Aramis am liebsten wär? Hm, ich hab bisher (ausgenommen im Diamant-Berger-Film) noch keinen Darsteller zu sehen bekommen, wo ich sagen hätte können, der ist`s! Dieses Androgyne, ein wenig Blasierte und leicht Verschrobene bringt keiner zusammen außer der betreffende Aramis im DB (Pierre de Guingand heißt er, wenn ich mich richtig erinnere). ^^

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aramis


    Ja, ich glaube Mulatte ist das richtige Wort..ich habe neulich mal wieder "Vom Winde verweht" gelesen, da kam das Wort auch mehrmals vor.
    Ja....und passen würde es auch..da ich denke, dass Dumas von allen Musketieren am meisten mit Porthos gemeinsam hat..wie Porthos war er ein Genussmensch, der es verstand, mit Charme und vielleicht auch etwas Blenderei die Herzen der Frauen zu erobern.
    Hab mir das Bild nochmal angeschaut...ja...die Augen sind schon ein wenig wie die von Reed, und auch Mund und Nase...ob das wohl von den Produzenten beabsichtigt war?
    Aber ich finde, dass er um einiges attraktiver ist als Reed...er hat ebenmäßigere Wangenknochen und ein besser proportioniertes Gesicht. Aber vom Aussehen her könnte es glatt ein Sohn von Reed sein.
    Sein Vater ist übrigens auch Schauspieler und hat einmal in einer Sherlock Holmes Verfilmung den Dr. Watson gespielt...ich finde auch er gleicht Olivier Reed


    http://thumbs2.modthesims.info…Jenesis-226873-burke1.jpg


    Mir persönlich gefällt der Schauspieler der Aramis spielen soll wirklich gut :love:
    Allerdings, wenn ich selbst eine Serie über die Musketiere drehen würde, würde ich eher nach einem anderen, Schauspieler Ausschau halten, der dem Aramis entspricht, den ich beim Lesen vor meinem inneren Auge sehe. Und da man beim Lesen sein ganz eigenes Bild von den Musketieren hat, kann diesem Bild natürlich kein Darsteller wirklich ganz gerecht werden.

  • Oh, David Burke! Ja, den kenn ich - mein Sohn hat die gesamten Sherlock Holmes-Folgen mit ihm und Jeremy Brett als Sherlock Holmes auf DVD.
    Was den Aramis-Darsteller betrifft: schön, dass er dir gefällt! Mir ist er einfach zu männlich und zu - hm - banal, vom Aussehen her. Zu wenig esprit. Aramis` künstlerische, poetische Ader nehm ich ihm einfach nicht ab - :evil:
    Dumas hat ja ziemlich genau beschrieben, wie Aramis aussieht. Das sollten sich diese Casting-Leute mal zu Herzen nehmen.

  • Aramis


    Stimmt, Aramis sollte laut Roman in einer Verfilmung eigentlich so aussehen:
    Es war ein junger Mann von dreiundzwanzig Jahren, mit kindlichem Gesicht, schwarzen, sanft blickenden Augen und einer Haut so rosig und samtweich wie ein Pfirsich im Herbst; der feine Schnurrbart zeichnete über der Oberlippe einen schnurgeraden Strich, die Hände schienen ein Herabhängen zu meiden, als fürchteten sie die Adern könnten anschwellen, und von Zeit zu Zeit kniff er sich in die Ohrläppchen, damit sie stets in einem zartrosa Ton schimmerten.


    Mir persönlich gefällt der Darsteller sehr gut, er sieht einfach super aus, aber der Beschreibung des Aramis im Roman entspricht er damit wirklich überhaupt nicht.
    In diesem Fall liegt das Problem wohl wieder einmal darin, dass viele der Produzenten den Roman gar nicht gelesen haben...und deswegen gar nicht wissen, wie die vier Musketiere laut Dumas aussehen sollten. Vermutlich sind diese Produzenten nicht einmal vom Musketierfieber infiziert und drehen nur aus finanziellem Interesse eine Serie.
    Diamant Berger dagegen soll selbst die Romane immer wieder gelesen haben und deswegen hatte er auch ein Gespürt dafür, wie die Musketiere aussehen müssen.
    Genauso war es mit Peter Jackson, der Herr der Ringe verfilmt hat, weil er selbst ein Riesenfan der Romane war, und nur deswegen konnte er sie in den Verfilmungen so gut umsetzen.
    Ist die Sherlock Serie denn gut? Ich hab ja erst eine Sherlock Holmes Serie geschaut, und das war die, in der die Sherlock Story in unsere Gegenwart verlegt wurde.

  • Oh, da bin ich aber gespannt und hoffe, dass die Serie bei uns auch laufen wird. Wer wohl die Mylady wird?

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Ich hab das mal gegoogelt, und soweit ich das herausfinden konnte, soll diese Schauspielerin hier Mylady verkörpern:


    http://www.tiggykennedy.com/images/headshots/010.jpg


    Ich finde, sie hätte durchaus das Potenzial Mylady zu spielen, allerdings hat sie die falsche Haarfarbe...und ob sie sich für die Serie die Haare färben lässt?

  • Komisch, dass die BBC zum Thema Musketiere keine optisch ansprechende Besetzung auftreiben kann ?( - bei der Poirot- Serie mit David Suchet habens sie´s ja auch geschafft und alle Darsteller total passend ausgewählt. Irgendwie hätt ich den Briten schon mehr Rollenfeeling zugetraut -

  • Aramis


    Das Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass der Drehbuchautor, der die Besetzung zusammenstellt, den Roman nicht gelesen hat, und dann nicht weiss, wie die Darsteller aussehen sollten.
    Bei der Poirot Serie steckte dann vielleicht jemand dahinter, der sich für Hercule Poirot begeistern konnte, und das Thema deswegen besser umsetzen konnte. Meiner Meinung nach kann jemand nur dann eine gute Musketierverfilmung oder Serie machen, wenn er sich auch wirklich für die Musketiere begeistern kann.
    Trotzdem bin ich gespannt auf die Serie, weil es mich auch echt interessiert, ob zumindest die Handlung sich an die Vorgaben im Roman erinnert.

  • Ich glaub, daran sind weniger der Drehbuchautor schuld als vielmehr der Produzent und die Leute, die fürs Casting verantwortlich zeichen. Aaaalso - wenn ich so ein Casting machen könnt`- na , da würden die Fetzen fliegen! All diese Tussis mit praller Oberweite, laszivem Wimpernaufschlag und topgestylter Wallemähne hätten 0% Chance! Ich würde ein Klasseweib nehmen, als Mylady, eine absolute, unverwechselbare Persönlichkeit - falls sich sowas heutzutage überhaupt noch unter den Schauspielerinnen finden lässt. :wacko:

  • Aramis


    Ich glaube heute gucken viele Produzenten beim Casting eher auf die Busen der Schauspielerinnen....und es interessiert sie weniger, ob sie eine richtige Charakterdarstellerin finden, die perfekt als Mylady wäre. Ich vermute, dass oft beim Casting die Schauspielerinnen weiterkommen, die dem Produzenten optisch gefallen...alles andere ist dem dann wohl egal. :thumbdown:
    Oft habe ich bei Kinofilmen das Gefühl, dass die Darstellerinnen nichts Unverwechselbares mehr an sich haben, die erinnern alle irgendwie an Pamela Anderson oder Daniela Katzenberger... X(

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.