Beiträge von Helen de Lioncourt

    ... Euch bitten?


    seit zwei Tagen ist sie nun online: Die neue Rollenspiel Community http://rpg.aditu.de Dort findet ihr verschiedene Rollenspiele die wie bei Pen & Paper Spiele (z.b. Das schwarze Auge, AD&D) Geschichten von fernen Länder, entführten Prinzessinen, mutigen Krieger oder großen Schlachten erzählen. Dabei erschaffen unsere erfahrenen Spielleiter eine bunte Geschichte in der ihr selbst einsteigen und mitschreiben könnt. (Langweilig? Dann macht selbst euere eigenes Abenteuer auf!).


    Die Community bietet alles was ihr für ein gutes Rollenspiel brauch:
    - eine eigene Profilseite (Weblog) für euren Charakter
    - verschiedene Foren und Spiele (auch die Möglichkeit ein eigenes Spiel zu starten)
    - vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten, ganz im Sinne einer Community
    - eine große, umfangreiche, aber trotz allem überschaubare Hintergrundgeschichte


    Wir würden uns freuen wenn neue Mitstreiter die bunte Welt Magnamunds betreten und somit ein Teil der Site und einer (deiner) Geschichte werden würde...


    Viel Spaß und alle Liebe wünscht euch


    Helen de Lioncourt



    http://rpg.aditu.de


    Im Forum als: Lady (SL) und Aeryn (Spielerin)

    Hallo Maike,


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Getan hat sich nun folgendes...


    Erstens bin ich plötzlich gar nicht mehr die oberste, also denke ich ich muß mir nicht mehr so viele Gedanken drüber machen, wie Kadetten aufgenommen werden.


    Zweitens macht das Schreiben sehr viel Spaß. Ich schick Euch mal den Link mit, wenn Du/ihr schauen wollt.


    Und Drittens habe ich mir das Buch bestellt und hoffe es kommt noch vor dem Urlaub, so daß ich gleich lesen kann.


    Eine Frage habe ich noch. Ich suche ein Charakterfoto für meinen Musketiercharakter. Hat einer von Euch ein Bild, was passen würde? Da es sicher kaum zeichnungen von weiblichen Musketieren gibt, vielleicht eins, wo nur ein Reiter oder ein Musketier aus der Ferne oder das Gesicht unter einen Hut, etc. oder so...


    Kann mir jemand helfen?


    DANKE


    Freu mich hier sein zu dürfen!


    Einer für alle und alle für einen!
    Helen de Lioncourt

    Hallo Maike,


    >lies Dir einfach durch, was in den "Drei Musketieren" an der Stelle steht, >wo d'Artagnan Tréville um Aufnahme unter die Musketiere ersucht - da >sind die Bedingungen historisch korrekt wiedergegeben.


    Kannst du mir kurz und knapp schreiben, was an der Stelle steht? Ich habe das Buch leider nicht, was ich schon bedauere, werde es auf jeden Fall schauen, ob ich es besorgen kann, nur die Geschichte weiterzuschreiben brennt mir unter den Nägeln. Natürlich kann ich, da es ja ein FantasyGeschichte ist, etwas freies erfinden und den Kadetten einen Vortrag über Ehre halten, etc. aber ich würde mich insgeheim schon gerne etwas am Orginal orientieren. Daher frage ich so genau.


    Vielleicht magst du, oder jemand anderes, der das hier liest, mir helfen; BITTE?


    Liebe Grüße,
    Helen de Lioncourt

    Grüße in dieser frühen Abendstunde!


    Das Spiel hat begonnen und ich stelle fest, daß mir noch viele Kenntnisse über die so von mir bewunderten Musketiere fehlen.


    Darf ich Euch noch ein paar Fragen stellen?


    Unter welchen Bedingungen wurde man bei den Musketieren aufgenommen? Konnte man sich einfach freiwillig melden, oder mußte man besondere voraussetzungen erfüllen?


    Und wenn man dann Kadett war, wer weiß etwas über die Ausbildung?
    Unterricht in Fechten und ?


    Wer kann mir helfen?


    Die geschichte hat begonnen und bevor ich weiterschreibe, brauche ich Eure Hilfe!


    Danke!


    Ich rase los, ich habe einen Kuchen im Ofen!


    Liebe Grüße,
    Helen de Lioncourt

    Hallo Maron,


    Danke für die Begrüßung!


    Also deine Kritik nehme ich gerne an. Nur leider muß ich gestehen, daß ich noch nicht mal mit dem Namen Lady Oscar etwas anzufangen weiß. Nein, kennen tu ich das nicht, daher sind auch keine Ähnlichkeinen beabsichtigt.
    *schaut erschreckt*


    Liebe Grüße,
    Helen de Lioncourt

    Hallo Maren,


    Vielen Dank!!!
    Hört sich toll an.
    Ebay hat leider nichts, bei Amazon gibt es sie schon ab 2 Euro, dafür aber 3 Euro Porto *würg* Das finde ich zu teuer, wo ein Buch doch nur 1,50 zum verschicken kostet!


    ich werde aber auf jeden fall dran bleiben!


    Danke!!!!


    Liebe Grüße
    Helen de Lioncourt

    Hallo Maike,


    Warum ich Helen nicht in der frz. Form gewählt habe... ich weiß es auch nicht... Da der Charakter nun aber angemeldet ist, ist es nicht mehr möglich das Rückgängig zu machen. Ist aber auch nicht ganz so schlimm denke ich. Helen gefällt mir einfach.


    >Was die Frage Wie konnte Helen zum Capitaine aufsteigen, angeht, so >hast du ja geschrieben, dass es eine reine Fantasygeschichte ist. Ich >weiß jetzt nicht genau, ob deine Geschichte überhaupt in *Frankreich* >spielt, oder *irgendwo*, wo es kein Verbot für Frauen gibt/ eine >Soldatenkarriere zu beginnen.


    Ja, das stimmt, an dieser Stelle gelten keine historischen Begegenheiten, sondern halt Fantasy.


    Aber diese Problematik habe ich an anderer Stelle mal in einer Geschichte aufgegriffen, oder spiele ich ein junges Mädchen, was über viele Verwirrungen sich schließlich lernt als Junge auszugeben, in einer Welt die von Männer dominiert wird um ihren Traum zu erfüllen (MittelalterFantasyWelt) Im Moment hat sie die Aufnahme als Knappin geschafft und dient einem Ritter, aber wie schwer das ist, sich tätglich aufs neue zu verleugnen....
    Ich höre darüber nun auch zu schreiben ich will keinen damit langweilen.


    >Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weiter geht mit Helen de >Lioncourt (hhm, erinnert mich ein wenig an die Vampire Chronicles )


    das freut mich sehr zu lesen und ich werde mal schauen ob ich heute die ersten Zeilen schreibe.


    Liebe Grüße,
    Helen den Lioncourt


    P.S. Ja ne Vampirgeschichte schreibe ich auch *taucht ab in den Schatten* Der Name: Lady Nera Dornado

    Hallo,
    ich weiß leider nicht, ob es das richigt Forum ist, oder ob ich die Geschichte hierüberhaupt posten darf (weil doch Reine Fantasygeschichte, bzw. der Auftakt!)


    Liebe Grüße!!!





    Helen wußte Zeit ihres Lebens, daß ihr Vater, der Comte de Lioncourt, lieber einen Sohn gezeugt hätte. Er hatte es sie stets spüren lassen. Seine Erziehung war hart gewesen. Nichts hatte er ihr durchgehen lassen. Schon früh war ihr Leben von Pflichten und Regeln geprägt gewesen, als andere Mädchen in ihrem Alter noch mit Puppen gespielt hatten. Und sie hatte ihm Zeit seines Lebens versucht diesen zu ersetzten. Und als die Zeit kam, als die jungen Mädchen von ihren Müttern zum ersten Ball hergerichtet wurden, konnte Helen bereits fechten, als sei ihr der Degen in die Wiege gelegt wurden. So begann ihre Laufbahn als Soldatin der Königin schon sehr früh, vielleicht war sie sogar die jüngste Kadettin überhaupt die bei den Musketieren aufgenommen wurde. Sich dieser Ehre als würdig erweisend ist die bis zum heutigen Tage in den Rang eines Capitaine aufgestiegen.


    Eine dunkelbraune lange Strähne fällt in ein junges ernstes Gesicht, welches trotz einer langen Narbe, quer durch das Gesicht freundlich erscheint, während die restlichen Haare mit einem abgenutzen Lederband zurückgebunden sind. Ungefähr 170 cm groß, mag diese junge Frau eine imposante Statur aufweisen. Jedoch weder stämmig, noch allzu zierlich, wobei sich unter ihrer sonnengebräunten Haut harte harte Muskeln erahnen lassen. Strahlend kupferfarbene Augen scheinen das gesamte Gesicht zu überstrahlen, den Blick in wenig von der Narbe abwenden, dessen fein geschwungene Nase, wie auch die vollen, roten Lippen den eindruckvollen Eindruck ihrer Gestalt noch unterstreichen mögen.


    Stolz und Entschlossenheit liegen in dem Blick der jungen Frau, ebenso Loyalität, Stärke und eiserne Disziplin. Ein unbeugsamer Wille ruht in ihren Handlungen der Ausdruck in ihrem Schwur für die Gerechtigkeit gefunden hat.


    Federhut, Samtwams sind ihre ständigen Begleiter. Sie trägt die Zeichen voller Ehre. Und an einem verzierten Waffengurt hängt stets griff bereit ein edler Degen, welcher offenbar nicht nur das Prunkstück irgendeines Gecken darstellt, sondern auch im Kampfe oftmals seine Qualitäten bewiesen hat. Sie trägt keinerlei Schmuck, zumindest nicht soweit man es auf den ersten Blick erkennen kann.


    Die 25-jährige Frau läßt durch ihr Auftreten keinen Zweifel offen, daß es sich bei ihr um ein Musketier der Königin handelt.


    „Capitaine Helen de Lioncourt.“


    Helen wußte nicht, ob sie ihrem Vater den Sohn, den er sich gewünscht hatte ersetzen können, doch sie wußte, daß er, wenn er sie heute sehen könnte stolz auf sie wäre.

    *wird rot*
    Ich bin sehr gerührt, wie rasch und wie freundlich ihr mich willkommen heißt und Danke für die ausführlichen Antworten wegen der Ränge, da ist mein Wissendurst gestillt, hat mir aber auch unter den Nägeln gebrannt.
    Danke, Ich werde mich nun mal ranmachen meine Hintergrundgeschichte zu schreiben! NOCH MALS DANKE.


    Helen de Lioncourt

    Hallo Silvia,


    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir eurer Rollenspiel angeschaut, wollte auch gleich mitmachen, doch dann habe ich mir alles genau angeschaut. Doch ich weiß einfach zu wenig, als daß ich einen Char aus den Büchern darstellen könnte. Ich werde wohl erst mal bei meinen Fanrasymusketieren bleiben und schauen wie das wird. Wenn ihr erlaubt, werde ich hier weiterlesen, vielleicht bin ich ja eines Tages fit genug in der Materie.


    Helen de Lioncourt


    P.S. Kannst du sagen, wo ich das mit den Rängen alles noch mal nachlesen kann, eigendlich müßte das doch frz. Titel sein, irgendwie interessiert mich das sehr genau, wie das aufgebaut war.


    P.P.S. : Und wie lautete der Schwur der Musketiere?

    Hallo


    *freut sich über das willkommen*


    Also ich weiß noch nicht sehr viel über das Spiel, bin gerade erst dabei mich einzuarbeiten.


    Aber hier mal der Link
    http://www.phantasia.fantasyrollenspiel.de/main.php


    Ich habe noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Darf ich?


    Die Ränge der Musketiere, gab es so was? ich meine untereinander? Und wenn ja in welcher Reihenfolge? Oder waren alle gleich? Oder waren es die gleichen wie beim Militär?


    DANKE!!!


    Helen de Lioncourt

    Hallo,


    Ich bin ganz neu hier und hofft ihr nehmt mich auf in Eure Reihen.
    Für ein Forumrollenspiel in einer Fantasywelt suche in Informationen
    über die Musketiere. Und ich muß sagen, ich bin von Euren Geschichten
    ünerwältigt. So eine richtige werde ich nicht schreiben können, wenn aber
    Interesse besteht kann ich die Hintergrundgeschichte dann posten,
    wenn es soweit ist.


    Bin sehr froh Euch gefunden zu haben,


    Tolle Seite!!!


    Ganz liebe begeisterte Grüße!!!


    Helen de Lioncourt