Beiträge von Weini

    Das war eigentlich mehr ein glücklicher Zufall,dass ich da mit darf;den Austausch macht nämlich eigentlich unsere Parallelklasse.Da hat aber eine vor kurzem die Schule gewechselt und dann ist halt ein Platz frei geworden...*froi*
    Unsere Schule hat auch noch Austausche mit Tschechien,Australien,Schweiz,Polen und Dänemark (da war ich auch schon dabei;-) )
    Wenn ich Glück hab,darf ich in zwei Jahren auch noch in die Schweiz.
    Mit meiner Schule hab ich echt Glück.Wir sind u.a.auch das innovativste Gymnasium Bayerns 8-) *g*

    ich meld mich hier jetzt (etwas spät)auch mal zu Wort:
    Ich kenn die Serie,bin durch sie erst auf die Musketiere gekommen.Und ich muss sagen ,ich hab sie geliebt....
    Klar weiß ich jetzt,dass sie nicht unbedingt das aller gelbste vom Ei ist,aber damals war ich halt auch noch ziemlich klein (muss vor ca.10 Jahren gelaufen sein...)
    Seit ich das Buch gelesen hab,hoff ich inständig,dass sie mal wieder ausgestrahlt wird,um mir noch mal ein neues Bild mit dem Buch im Hinterkopf machen zu können.
    Hab jetzt grad die Szene vor Augen,wie d'Artagnan durch so nen Türspalt guckt und sieht wie "Aramis" sich auszieht :-P

    Also ich antwort mir jetzt mal selber:
    Gegeben muss es einen la Molle (oder wie auch immer er sich geschrieben haben mag ) wohl wirklich haben,denn ,wie ich festgestellt habe,Heinrich Mann erwähnt ihn auch....
    Sehr bedeutend scheint er allerdings nicht gewesen zu sein ,weil sich über den irendwie nix finden lässt:-(

    Der hat jetzt nicht so wirklich viel mit Dumas zu tun,war aber doch auch ein Zeitgenosse von ihm:Jules Verne.Den les ich auch total gerne,ist interessant was sich der damals schon so alles dachte...auch wenn bei ihm die Charaktere meistens (nicht immer!)ein bisschen zu kurz kommen,sind ein paar seiner Bücher auch ziemlich ergreifend,z.B. "der Kurier des Zaren" (da gehts jetzt auch nicht so um sience-fiction),eins meiner absoluten Lieblingsbücher.

    Wirklich interessantes Thema!
    Das mit den Tierdärmen hab ich auch schon mal gehört....ansonsten setzte man vielleicht noch auf coitus interruptus und Gebete;-)
    Zum Schwangerschaftsabbruch hab ich mal gelesen,dass sich die die Frauen kleine Steine eingeführt haben,um dadurch eine Fehlgeburt zu erzeugen.

    cool
    ähhm...


    also :
    In Front des schon seit Kurfürst Georg Wilhelm von der Familie von ... bewohnten Herrenhauses zu Hohen-Gremmen fiel heller Sonnenschein auf die mittagsstille Dorfstraße, während nach der Park- und Gartenseite hin ein rechtwinklig angebauter Seitenflügel einen breiten Schatten erst auf einen weiß und grün quadrierten Fliesengang und dann über diesen hinaus auf ein großes in seiner Mitte mit einer Sonnenuhr und an seinem Rande mit Canna indica und Rhabarstauden besetztes Rondell warf.

    :D
    Die Macher dieses Films wurden ja wirklich mit großem Einfallsreichtum gesegnet....
    aber die Kampfszenen waren zT ganz nett,Valentine schien ja schon eine Art Kung Fu zu beherrschen.
    und dieser Gaston war ja auch ganz niedlich,kommt mir irgendwie bekannt vor....weiß jemand,wo der noch mitspielt?