Die Musketiere heute

• War gestern in meinem Lieblingslokal in Landshut und schau mal die Speisekarte durch. Da gibts doch tatsächlich vier verschiedene Frühstückszusammenstellung, die nach den vier Musketieren benannt wurden. Ist ja schön, dass unsere Helden nicht in Vergessenheit geraten, aber dass man sie jetzt auch "vernaschen" kann, wusste ich auch noch nicht :P

Noch schlimmer fand ich das Musketier-Menü beim "Perfekten Dinner"

Findet man bei euch die Namen der Msuketiere auch in den unmöglichsten Alltagsdingen?

"In nomine Patris et Fiili et Spiritus Sancti, Amen!"

• Ich weiß es jetzt nicht mehr genau. Das D'Artagnan-Frühstück war glaub ich das klassische Frühstück mit Croissant, Marmelade und Butter, Das Athos-Frühstück mit Brotkorb, Schinken und ner Kanne Saft (Wein wäre meiner meinung nach passender gewesen ;) ) , das Aramis-Frühstück mit Gemüse und Frischkäse und die Porthos-Version mit viiieeel Käse und Wurst. :)

Das beim perfekten Dinner war so ein Typ, der seine drei Gänge nur nach den Musketieren benannt hat, die aber weder was mit den Personen, noch was mit Frankreich zu tun hatten. War eher nur pure Angeberei.

Gibts bei euch nicht so ausgeflippte Sachen?

• Perfektes Musketier-Dinner. Mach ich selber. Phhft. Da brauch ich keine Fernsehsendung für. LOL, ich kann ja mal eins kreieren mit frz. Rezepten, die für unsereinen durchführbar sind. Wer schonmal versucht hat, in der Eifel frischen Rascasse udn Grondin für eine Bouillabaisse zu kriegen, weiß wovon ich rede.
    Die Hauptzutat ist natürlich Wein aus der Bourgogne! Latürnich!

"Aristokrat sein ist 'ne ganz schön komplizierte Sache." Der kleine Lord

2 Mal editiert, zuletzt von Petalwing (22. August 2007 um 17:32)

• Ich bin schon froh, wenn ich ne bayrische Brotzeit zustande bekomme. Das ist schon alles, was ich an Nahrung fabrizieren kann... Ich sollte wirklich mal kochen lernen...

• *vor Lachen unter den Tisch rutsch*

Unser armer Gascogner wurde zu Pastete verarbeitet...

Das Bild find ich hart. Ne Gans mit nem Musketierhut statt einem Kopf.

Und ne Musketier-Terrine gibts auch noch. (weiter unten)

Einmal editiert, zuletzt von MaKo (29. August 2007 um 14:42)

• Ja, und ausgerechnet Bier. Das konnten die Herren ja besonders gut leiden. LOL

Ach ja, Bier, Pasteten und Hanuta, auf diese Weise kriegen wir auch noch ein Musketiermenue zusammen.

"Aristokrat sein ist 'ne ganz schön komplizierte Sache." Der kleine Lord

• Zitat

Original von Constance
    In Frankreich gibt es eine Supermarktkette, die auch mit den Musketieren wirbt...*lach*

Ach ja, der gute Intermarché... was die sich dabei gedacht haben, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben *kicher*

• Hab am Sonntag bemerkt, dass ganz in der Nähe ein griechisches Restaurant mit Namen Athos aufgemacht hat. Ich glaube aber eher, das ist nach der Halbinsel benannt
    Trotzdem witzig :-))

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.