TV-Termine

  • Da wir doch sicher keine Musketier-Filme verpassen wollen, könnte hier jetzt jeder Sendetermine von Filmen reinstellen, wenn er was entdeckt. Also, ich fang mal an:


    "Die drei Musketiere der Meere"
    Sa. 15.09., 12.25 Uhr, BR


    "Die Rückkehr der Musketiere"
    Sa. 06.10., 14.30 Uhr, rbb

  • Zorro und die drei Musketiere
    (Abenteuerfilm, Italien, 1962, 95 min, FSK 6)
    -Samstag, 27. Oktober 2007
    15.35-17.15 Tele 5


    -Montag, 29. Oktober 2007
    4.35-6.10 Tele 5


    -Mittwoch, 31. Oktober 2007
    9.40-11.15 Tele 5

  • Zitat

    Zorro und die drei Musketiere


    Von dieser "legendären" ?-( Verfilmung habe ich auch schon gehört. Na ja, wems nicht stört, dass Zorro eigentlich aus dem Kalifornien des 19. Jahrhunderts kommt. Wenigstens spielts in der richtigen Zeit. Man kann also auf Fechtduelle und Frauen in Reifröcken hoffen. :-]


    Hier noch drei Dokus, die garantiert realistisch sind:


    Mätressen - Die geheime Macht der Frauen
    Fr., 19.10., 20.15 Uhr, WDR


    Die Geliebte des Königs, Madame de Montespan gewann mit List und Klugheit das Herz von Ludwig XIV (1638 - 1715).


    Amsterdam 1662
    Sa., 20.10., 20.45 Uhr, ARTE


    über die kulturelle Blütezeit der niederländischen Metropole im 17. Jahrhundert


    Sphinx
    Sa., 20.10., 21.40 Uhr, ARTE


    Marie Antoinette - Zum Tode verurteilt


    Wer dann noch nicht genug hat....


    Zwei Jahrhunderte Barockmusik in Versailles
    Sa., 20.10., 22.30 Uhr, ARTE


    Konzert des Zentrums für Barockmusik

  • Hab gerade gesehen:


    Zeit der Sinnlichkeit
    Sa., 27.10., 20.15 Uhr, Das 4.


    Im 17. Jahrhundert vergnügt sich Robert Downey Jr. als Lebemann
    1996 gab es zwei Oscars für Beste Kostüme und Beste Ausstattung


    Also ein "Must-See" für alle Barockfans. :)


    Liest eigentlich jemand diesen Thread jemand aus Mako und mir? Und wenn ja, schaut ihr Euch die Sachen eigentlich an?

  • Ich lese ihn. Aber oft sehe ich es erst zu spät, habe den Sender nicht oder kann um die entsprechende Uhrzeit nicht.

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Marquis



    Liest eigentlich jemand diesen Thread jemand aus Mako und mir? Und wenn ja, schaut ihr Euch die Sachen eigentlich an?


    Ja, kann dich beruhigen, schaue zwar nicht jeden tag rein aber ich lese diesen Thread.


    danke für deine Mühe.



    Zorro und die Drei Musketiere kenne ich und fand ich ganz gut. Gibt es auch auf DVD.

  • Ja, ich lese ihn auch und ich freu mich immer, dass ich so deutlich früher (unter Umständen sogar bevor er vorbei ist!) darauf aufmerksam gemacht werde, dass ein Film im TV läuft!:-)
    Leider hab ich meistens grad keinen Fernseher oder keine Zeit, aber ich bemüh mich schon, wenn was kommt, was ich unbedingt sehen will! :-D

  • Die drei Musketiere
    (Abenteuerkomödie, USA, 1993, 102 min, FSK 12)


    -Freitag, 9. November 2007
    20.15-21.55 Disney Channel (Pay TV)


    -Samstag, 24. November 2007
    20.25-22.05 Disney Channel (Pay TV)


    -Sonntag, 25. November 2007
    13.05-15.05 Schweiz 1
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Die drei Musketiere
    (Zeichentrick, USA, 2004, 64 min)


    Sonntag, 11. November 2007
    19.30-20.35 Disney Channel (Pay TV)


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Der Mann in der eisernen Maske
    (Abenteuerfilm, USA, 1998, 119 min, FSK 12)


    -Samstag, 24. November 2007
    20.15-22.50 Kabel 1


    -Sonntag, 25. November 2007
    15.00-17.25 Kabel 1


    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von MaKo
    Die drei Musketiere
    (Abenteuerkomödie, USA, 1993, 102 min, FSK 12)


    -Sonntag, 25. November 2007
    13.05-15.05 Schweiz 1


    Da wird sich Amazone freuen.


    Hat jemand "Restoration - Zeit der Sinnlichkeit" gesehen?

  • Zitat

    Ich kenn' ihn zwar schon, werd' ihn mir aber vielleicht nochmal ansehen.


    Ich schau alle Musketierfilme - sofern ich Zeit habe - mehr als nur einmal an;-)

  • Barry Lyndon
    Mo., 05.11., 20.40 Uhr, arte


    Kubricks Episches Kostümdrama um einen Aufsteiger im 18. Jahrhundert


    Stanley Kubrick (1928-99) adaptierte den Roman von William M. Thackeray ('Vanity Fair') mit größtem ästhetischen Aufwand: Kostüme stimmen bis ins kleinste Detail, Schlachtfelder und Landschaften gleichen Gemälden. Dank spezieller, für die NASA-Raumfahrt entwickelter Linsen, drehte er bei Kerzenschein - im Stil der alten Meister. Das Kunstwerk spielte als einziger Kubrick-Film sein Geld an den Kinokassen nicht wieder ein. Seitdem musste der Regisseur Test-Screenings machen. Der vierfach Oscar-prämierte 'Flop' ist der zweite Film einer elfteiligen Kubrick-Reihe.

  • Der Graf von Monte Christo
    (Abenteuerfilm, Frankreich, Deutschland, Italien, 1998, 94 min, FSK 6)


    Teil 1:Sonntag, 18. November 2007
    12.55-15.00 Kabel 1


    Teil 2: Sonntag, 25. November 2007
    12.50-15.00 Kabel 1


    Teil 3: Sonntag, 2. Dezember 2007
    13.20-15.25 Kabel 1


    Teil 4: Sonntag, 9. Dezember 2007
    13.20-15.20 Kabel 1

  • Zitat

    Original von MaKo
    Der Graf von Monte Christo
    (Abenteuerfilm, Frankreich, Deutschland, Italien, 1998, 94 min, FSK 6)


    Welcher ist das? Der mit Gerad Depardieu?

  • sehe ich das richtig? die einzelnen teile dauern vier stunden??? wie viel werbung kommt denn da dazwischen? das kann man ja wahrscheinlich kaum angucken...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.