• Habe mal ein neues Thema angefangen damit wir nicht Off Topic kommen.



    @ Mako : Wenn du sagst :" Es kommt auf das Motiv an." dann sprichts du mir genau aus dem Herzen. ;-) oder aus der Kamera.


    Ich fotografiere seit etwa 1 1/2 jahren und inzwischen sehr gern. Auch wenn ich noch viel zu lernen habe und immer wieder die gleichen Fehler mache. ;-( macht es spaß.


    Ich habe mich ein wenig der Natur verschrieben. Landschaften, Tiere, Blumen. Bilder von Burgen und Schlösser dürfen nicht fehlen wenn ich die Gelegenheit habe.

  • Hast du ne Seite, wo du deine Bilder reinstellst? In der Fotocommunity, wo ich bin, kann man sich auch kostenlos anmelden, ich allerdings hab ne Mitgliedschaft, die 3 Euro pro Monat kostet.


    Ihr könntet ja mal Links reinstellen, wenn ihr auch so gerne knipst ;-)


    Meine Fotos


    Ich fotografiere seit ca. einem Jahr "bewusst" und mach eigentlich alles querbeet. Von Natur, Architektur, ... eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt.


    Fehler mach ich eigentlich auch noch oft. Aber es kommt auch meiner Meinung nach nicht drauf an, das perfekte Foto zu machen, sondern die Welt aus seiner eigenen Sicht zu zeigen. Aber ich freu mich natürlich auch immer, wenn ich gute Tipps bekomme.

  • Ich hatte auch mal über eine Mitgliedschaft in der Fotocommunity nachgedacht. Mich hat der kostenpflichtige Beitrag immer abgeschreckt. ;-)


    Im Moment bin ich in einem Fotoforum Mitglied:
    http://www.fotoboard.isa-diagonal.net/wbblite/index.php?sid=


    habe eigentlich hier viel gelernt. Man sieht was andere für Fehler machen und versucht es selbst zu umgehen.


    und die Seite von Nine ( einer Freundin) und mir:


    http://www.fleiss-wird-belohnt.de/


    Bei Netlog( sowas wie die deutsche Myspaceseite) habe ich einen Fotoclan eröffnet, wo sich interessierte Netlog Mitglieder austauschen können.


    Ansonsten habe ich einige Bücher über Fotografie.


    Meine Kamera hat auch 8,1 Megapixel.
    Im Fotolabor hat mal jemand gesagt, das man die besten Ausdrucke im Format 9 x 13 bekommt bei Digitalbildern.

  • Ich bestell meine Bilder immer bei Schlecker und kann nicht über die Qualität klagen. Sind vor allem sehr günstig.
    In der Fotocommunity kann man sich auch kostenlos anmelden, kann aber dann nur ein Bild pro Woche hochladen.

  • Zur Zeit gibt es die Canon EOS 350D Spiegelreflexkamera inklusive Canon Objektiv für 399 Euro bei Saturn. Der Hammerpreis! Sonst kostet die überall mindestens 470 Euro.


    Wer je daran dachte, in die digitale Spiegelreflexkamera-Fotographie einzusteigen, sollte jetzt zuschlagen. Man sollte sich aber beeilen. Bei uns in München gab es noch 2 Exemplare und eins davon steht jetzt bei mir auf dem Tisch. :-]

  • Hier kann man auch Fotos einstellen und andere ansehen --> www.pixelio.de Gibt da echt tolle.


    Bei der Photocommunity hatte ich mich auch mal angemeldet, hab aber bisher nur 2 Bilder eingestellt --> hier


    Ich knipse am liebsten Tiere und je kleiner, desto besser ;) ich versuch mich gern an Makrofotographie, auch bei Pflanzen, aber lieber bei Krabbelviechern.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Äähm, da wüsst ich jetzt nicht wirklich was, und ich geh eigentlich schon offenen Auges durch die Stadt... Im Stadttheater in Baden bei Wien war mal ein 3 Musketiere Stück auf dem Programm, aber derzeit? Fällt mir nichts ein, sorry... Was eventuell auch zur damaligen Zeit auch passt, wäre das Foltermuseum. Kann dir aber nicht sagen was es da gibt, war noch nie drin.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Wenn du dieses Wachsfigurenmuseum meinst, das gibt es seit drei Jahren nimmer.. du hast nicht zufällig den Marco Polo Reiseführer, oder? ;)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • ^^


    Sind zwei Figuren aus dem zweiten Musketier-Roman


    der erste ist Cromwell, der zweite Karl I.
    Die stehen netterweise auch direkt nebeneinander.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.