Referat Dumas

• Ich hab mir mal gedacht, dass ich einen Thread aufmache, wo diejenigen, die ein Referat über Dumas halten, sich austauschen können. Wir können uns natürlich auch gegenseitig Tipps geben und gute Quellen zuschieben! *lol* *grins*
    Also, wer hat eine gute Quelle für mich?

• Dieses Forum natürlich ;-)
    Wikipedia ist aber auch ganz gut.
    Hab jetzt den Grobentwurf für mein Handout fertig und hab den Text von einer Native-Speakerin korrigieren lassen.
    Ich darf auch noch eine Filmszene von 10.15 Minuten zeigen (auch auf Deutsch). Weiß nur noch nicht, welche aus welchem Film ich nehmen soll. Hab die DVDs von der Disney-Verfilmung, die deutsch-französische mit Heino Ferch, den Stummfilm, The Musketeer und die dritte Box des Anime.
    Ich dachte, ich nehm die Szene aus dem Disney-Film, wo die vier sich durch Zufall kenne lernen (ist zwar nicht original, aber so genial!) :-P

• Hab heute mein Referat gehalten.
    Hab in 15 Minúten kurz über Dumas und dann noch über die drei Teile der Musketier-Triologie erzähl. Den Rest der Doppelstunde haben wir uns noch den Film angeguckt (die Disney-Verfilmung), weil mein Leherer in der letzten Stunde vor Weihnachten auch nix mehr machen wollte :-))
    Und ich hab 13 PUNKTE bekommen (= EINE EINS!!!!!!!!)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.