Verfilmungen

  • Konnte die beiden ersten Teile fast komplett anschauen.
    Die Verfilmung ist echt Hammer! Ich hab mich schiefgelacht. Die vier stellen sich da ja teilweise richtig schön herrlich doof an! :-))
    Am besten finde ich die Szene im 2. Teil, wo die vier mit Baguettes die Bomben rauskicken wollen und die eine dann im Brot steckenbleibt. Der Blick!!!


    Ich befürchte fast, ich weiß schon wieder, für welche DVD ein Teil meines Weihnachtsgeldes draufgeht ;-)

  • Hallo,


    ich kenne sowohl die Lester-, als jetzt auch die Verfilmung von 1961 von Bernard Borderie. Lester mag ich auch sehr gerne, aber die Borderie-Filme sind auch nicht schlecht. Was meint ihr?


    Der erste Teil ist doch echt witzig, ich möchte nur in der Szene in Meung an den "schamlosen" Degen d'Artagnans und die schlagfertige Antwort mit dem "Dorftrottel" erinnern. So nah die Umsetzung am Buch ist, ist doch vieles leider etwas oberflächlicih, das ist schade. Für uns Musketier-Fans ist es ja kein Problem, wir kennen die beteiligten Personen aus dem effeff, aber sonst ist es vermutlich schwierig, da sie ja teilweise, z.b. die Diener mit Ausnahme Planchet's, nicht vorgestellt werden.


    Verwirrend fand ich, daß die erstochenen nicht bluten und auch bei einigen Verstorbenen erst hinterher klar wird, daß sie getötet wurde. Etwas schwierig fand ich es, den Überblick zu bewahren, wenn so viele Personen einen so ähnlichen Haarschnitt und so ähnliches Alter haben.


    Na ja, leider ist vor allem der Ausflug nach London etwas zu kurz gekommen.


    Im zweiten Teil, der sich leider wieder weniger am Buch orientierte, gefiel mir der Aufmarsch der Musketiere (oder Aufritt?) zum Appell. Demnach müßte das Tréville'sche Haus etwa die Ausmaße des Louvre haben, oder war das im Louvre?
    Und die Begründung, mit der d'Artagnan zum Musketier wird ist doch auch Klasse, oder?


    Alleine schon die Kostüme, die Landschaften und Schlösser und die Schauspieler waren das Anschauen wert.


    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • ich finde auch beide verfilmungen gut, wobei mein herz doch eher an der lester-verfilmung hängt;-)


    die baguette-szene ist echt gut. oder als d'artagnan im brunnen liegt mit dem strohhalm im mund... und und und...


    die ältere - ja, die personen sehen sich schon sehr ähnlich, ich hab das teilweise erst beim zweiten angucken richtig vertsandne,w er da was war. und das da kein blut ist, nun, die verfilmung ist ja doch shcon etwas älter, da gab's vielleicht noch nicht so viele möglichkeiten mit "flüssigem ketchup";-)

  • Ich hab letztes Mal zufällig zu einer älteren Musketier-Verfilmung gezappt. Da standen eher die Diener im Vordergrund und es war ziemlich schräg... mir ehrlich gesagt etwas zu albern... Aber trotzdem interessant zu sehen :-))

  • Wir viere sind die Musketiere,


    wären die Diener etwas kleiner geraten, man könnte glatt meinen die Hobbits wären in den 3 Musketieren gelandet.


    Ziemlich schräg, aber irgendwo schon lustig. Mir haben die Einfälle der vier gut gefallen. Vor allem am Schluß im Gefängnis als König und Kardinal, wo sie König und Kardinal zum Narren halten.


    Das ist wie bei Spaceballs, das kann man nur anschauen, wenn man verstanden hat, daß alle Sci-Fi-Filme auf die Schippe genommen werden, aber dann macht's auch Spaß.


    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Hab mir bei meiner letzten Einkaufstour die alte Verfilmung vom "Mann in der eisernen Maske" im Sonderangebot gekauft. Die mit Douglas Fairbanks und ohne Farbe ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.