Was ist bloss los`!

  • Das ist sehr schade!


    Bei uns hats nach zwei Jahren Urlaubs-Abstinenz endlich wieder geklappt. Gestern Abend sind wir aus der Alpen-Region Bludenz in Österreich zurück gekommen.


    lg
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Ja, wir haben auf einem Hochplateau beinahe mitten in der Alpe gewohnt. In 10 min. waren wir bei der Senn-Alpe. 2 der vier Täler,die in Bludenz zusammentreffen, habenwir besucht: das Brandner Tal mit dem Lünerbergsee (das ist ein Stausee oberhalb der Baumgrenze) und das große Walsertal, mit einem Stausee, tief unten im Tal. Wenn man nicht weiß, daß da einer ist, dann findet man ihn nicht.


    Einer der Berge heißt Schillerkopf und ich habe erst nicht verstanden, wiso der dem Schiller ähnlich sehen soll. Mit etwas Phantasie (und einer guten Erklärung, und der richtigen Tageszeit) habe ich's dann kapiert. :-))
    (Er hat eine wirklich tolle Nase)



    Fehlen noch das Klostertal (da war ich aber auch schon im Winter) und das Montafon, da will ich auch mal hin.



    lg
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Das Montafon will ich auch unbedingt mal sehen.


    Danke für den Tipp, den Silvretta-Stausee schauen wir uns sicher mal an.


    Im Schwarzwald habe ich auch schon ein paar etwas ungewöhnlich gesehen. Z.b. den Schluchsee ohne Wasser (da wurde gerade die Staumauer saniert) und die Kinzigtalsperre von unten (da führt ein Gang zum Entnahme-Turm im See, das kann man Besichtigen).


    Ach ja, und dann gibt es in Südtirol den Reschensee mit Kirchturm im See.


    lg
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"