Abschied von Guillaume Depardieu

  • Der Schauspieler war in der Nacht zum Montag in einem Krankenhaus bei Paris gestorben, nachdem er sich bei Dreharbeiten in Rumänien eine Lungenentzündung zugezogen hatte.


    Guillaume Depardieu, der Zeit seines Lebens mit seinem berühmten Vater gehadert hatte, war am Samstag in Rumänien ins Krankenhaus gekommen und tags darauf eilig nach Frankreich gebracht worden, wo ihm die Ärzte aber nicht mehr helfen konnten.


    Depardieu spielte in zahlreichen Filmen, unter anderem in "Der Graf von Monte Christo" (1998), "Les Misérables" (2000), "Napoleon" (2002) und "Stella" (2008). Er war dreimal als bester Nachwuchsdarsteller für den César nominiert. Als 20-Jähriger spielte er gemeinsam mit seinem Vater die Hauptrolle in dem Film "Tous les matins du monde".


    Im französischen Kino laufen derzeit die beiden Filme, in denen er beim letzten Filmfest in Cannes zu sehen war.


    Guillaume Depardieu hinterlässt eine Tochter aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Élise Ventre.


    Quelle: Spiegel online

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.