Die drei Musketiere in 3D!

  • *kicher* Ich gebe zu das Gascognerkinn fehlt dem Logan! Das weiche Oval seh ich eher bei Aramis... :D
    War das mit der Augenklappe und dem schwarzen Pferd nicht ursprünglich mal Hagen von Tronje? ?(


    Luke Evans nehm ich auch mit Tränensäcken, keine Frage! Der Bart ist für mich völlig ausreichend. Soll ja nur ein gerader Strich über der Oberlippe sein. ;)
    Finde eh, dass die Briten sehr charmante Aramis-Darsteller abgeben! :love:

  • Ach, die haben sich den also ausgeliehen? Den Hagen mein ich? ;) Seltsam sowieso, dass im Augenblick Briten oder Amerikaner in Deutschland- wieso eigentlich in Deutschland?? - ein französisches Buch verfilmen - aber wenigstens sehen die Darsteller ein wenig mehr nach Franzosen aus, als bei Lester. Ich meine d´Artagnan groß, blond und blauäugig, mehr kann man ja nicht daneben liegen.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Klar, der Gute ist ihnen hier zufällig ganz böse guckend über den Weg geritten und sie haben ihn vom Fleck weg engagiert! :D Passt ja auch gut.....
    Blonde Musketiere? Ach nö.... Der Herr York passt wirklich eher auf ein Wikingerschiff als in die Gascogne.... ;) Naja streng genommen sieht Richard Chamberlain auch eher englisch aus.:-D
    Frage mich wirklich warum sie ausgerechnet in Bayern drehen! Da hätte ja Baden-Württemberg noch besser gepasst....
    Stell mir grade vor der Film würde mit lauter deutschen Schauspielern verfilmt..... :D :rolleyes:

  • Frage mich wirklich warum sie ausgerechnet in Bayern drehen! Da hätte ja Baden-Württemberg noch besser gepasst....

    Vermutlich, weil wir Bayern wunderschöne Schlösser, Burgen, alte Städte (Burghausen muss doch ein Traum für jeden historischen Film sein) und Parks haben :P Also, ich find es klasse. Außerdem kann man die Residenz in Wünzburg leichter für ein paar Tage dicht machen, als den Louvre in Paris. Und unser Bier ist besser :D

  • Das mit dem Bier ist ein Argument! Geb ich dir recht. Aber zu den Musketieren passt´s nicht wirklich - die schnitten bei dem puritanischen Gebräu ja immer eine Grimasse. Nur Athos nicht ;) - was ihn mir wieder mal sehr sympathisch macht :D . Nur ... auch in Frankreich gibt es ja einige leerstehende Schlösser und Schlösschen und auch passende Städte dazu. Mir ist das zwar eigentlich egal, wo sie filmen, wenn es nur passt - also nicht unbedingt Grand Canyon oder so, wie in dem einen - ich glaub amerikansichen- Film, aber ich finde, der Nationalstolz der Franzosen sollte sich mal empören und ein Regisseur des Themas annehmen. Was Aknine zustande gebracht hat, war ja eher peinlich.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Wollte auch nichts gegen das schöne Bayernland gesagt haben! :P Aber ich hätte die Musketiere lieber im Schwabenländle gehabt....*seufz*
    D'Artagnan am Grand Canyon???? Was soll denn das für ein komischer Film sein? ?(
    Gebe ja zu *rot werd* dass ich den Film von Aknine ganz gerne mag. Finde D'Artagnan und Aramis da recht gut getroffen.... :love:

  • Das mag sein, die beiden sind mir nicht mehr so präsent. Aber Heino Ferch als Athos ... ;( Dabei mag ich den ja - Heino Ferch, meine ich. Aber bitte nicht als Athos! Und Porthos ... vielleicht mit viel gutem Willen als Planchet ... Ein, zwei interessante Gedanken hatte Aknine drin, das geb ich zu. Das mit der Wiege - Mylady, die das gemeinsame Kind entführt? - das ist natürlich ein besserer Grund, sie zu hängen, als ein einfaches Schandmal. Aber manche Szenen - nein, wirklich nicht. Zum Beispiel die Verkleidung der Musketiere beim Ball des Königs: Ein 70er Jahre Schal um den Kopf gewunden. Ja, ich erkenn im Winter auch niemand mehr, wenn alle Mützen aufhaben :D . Da gab´s auf Dumaspère ein nettes Zitat: wenn Dumas den Film gesehen hätte, hätte er sich so oft im Grab umgedreht, dass man ihn als Dynamo hätte verwenden können. :D

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ah, ich vergaß, der Film mit dem Canyon ist der mit Gene Kelly. Ich hab ihn vor kurzem wieder geguckt und da ist mir in einer Verfolgungsszene die Landschaft aufgefallen. Es war nicht gerade der Grand Canyon, aber eindeutig ein Canyon. Nicht sehr überzeugend für Frankreich, außer sie wären in der Ardèche oder so wo. Wo sie aber nie waren :pinch: .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Als ich den Film das erste Mal gesehen hab war ich auch erst ziemlich irritiert......Porthos sieht aus wie ein Bierkutscher und Athos hab ich mir auch...ähem ziemlich anders vorgestellt! :rolleyes: Glaube auch nicht dass er wie im Film beim Karten spielen schummeln würde... ;)
    Ich finde der Film gewinnt immer mehr je öfter man in anschaut. Da merkt man erst wie unglaublich gut und charismatisch die Schauspieler sind! Mir gefallen auch die schönen Landschaftsaufnahmen, das Licht und die Farben. Auch die Kostüme sind wirklich sehr schön. Nur die Hüte fehlen!!!*grummel* Wo waren die?
    Hätten sie das Budget gesprengt??? Naja und Miladys Besessenheit war auch ziemlich überflüssig!
    Bei der Szene mit den Schals musste ich so lachen! Die Herren sehen damit nicht sehr vorteilhaft aus. :thumbsup:
    Lohnt es sich den Film mit Gene Kelly zu bestellen?

  • Ouh ... ich finde, nicht unbedingt. Gene Kelly ist nicht schlecht, einige Fechtszenen sind auch sehr gut. Aber der zweite Teil ist ziemlich vom Buch weg - Constance bewacht Mylady in England und d´Artagnan und Athos machen sich nach England auf, um Constance da rauszuholen. Dann wollen sie nach Spanien fliehen, weil sie ja desertiert sind. Und der hässlichste Darsteller spielt wieder mal Athos. Aramis ist aber auch nicht besonders hübsch.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Äh, ich glaub dann schenk ich mir diesen Film! Aramis sollte schon ein bisschen nett aussehen sonst macht das Anschauen nur halb so viel Freude! :D
    Der arme Athos! Möchte mal wissen nach welchen Kriterien die Schauspieler ausgesucht werden. Schönheit scheint offensichtlich kein wichtiger Punkt zu sein..... :rolleyes: Aber was dann???

  • Nu, ein wenig schauspielern sollten sie halt können :D . Aber ich hab mir immer gedacht, die Regisseure sind Männer und vertragen es nicht, wenn ein Mann zu schön beschrieben wird, dann suchen sie nach dem kompletten Gegensatz und besetzen damit die Rolle: Beispiel: Athos ist schwarzhaarig, mittelgroß und hat ein edles Gesicht. Bei dem Gene Kelly Film ist er blond und hässlich, bei Lester ist er dick und hässlich (wobei ich den Schauspieler eigentlich mag), bei Aknine ... hab ich ja schon gesagt ... und bei der Disney Verfilmung ist er ebenfalls blond und ... jaja, ich weiß, das ist Ansichtssache ;) . Nur bei den französischen Verfilmungen kann man ihn ansehen ... vor allem bei ... ja, ja ich wiederhol mich ^^ Hm, aber mein absoluter Favorit ist derzeit Marc Clear :love:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich glaub das trifft es genau! Diese Filmleute sind einfach nur neidisch. Haben selbst Glatze, Buckel und Bierbauch und rächen sich auf diese Weise. ;)
    In der Disney-Verfilmung gefallen sie mir irgendwie alle nicht. Athos geht da ja gar nicht.... ;( Warum ist er eigentlich in so vielen Filmen blond???
    Bei Borderie mag ich die Musketiere sehr! Nur die Haare von Aramis....ach ja
    Marc Clear sieht als Athos richtig scharf aus! Leider hab ich ihn in einem Musicalmagazin ohne die schöne Perücke gesehen....ähem :whistling:
    Haare machen eben Leute, gell? :P

  • Unscheinbar? Hab noch kein ´echtes´ Bild von ihm gesehen ... rat ihm also von einem Friseurbesuch die nächsten 10 Jahre dringend ab. Ist auch für den Geldbeutel besser :D .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Sehr richtig! :D Lange Haare schonen den Geldbeutel und halten zudem im Winter schön warm.... ;)
    Ist wirklich beeindruckend wie sehr Haare doch den Typ verändern.....

  • Ich war schon seit 6 Jahren nicht mehr beim Frisör, insofern hab ich mir ne Menge Geld gespart. ^^


    Hier mal ein "echtes" Bild von Herrn Janke (und mir - das hab ich 2007 nach den Musketiervorstellung in Stuttgart gemacht) http://www.fotos-hochladen.net/view/10090646dz4rcab0w.jpg
    Oder auf seiner Webseite http://jensjanke.de/. Unter "F" und dann bis 2008 vorspulen. Da ist ein wirklich schönes Foto mit seiner Tochter ^^

  • *Heul* Babybilder!! Da krieg ich immer das große Flennen - sooooo süüüüß!!! :rolleyes: Hab ja auch eine kleine Maus ... Aber Jens macht auch ohne Perücke was her, wirklich! Richtig hübscher Kerl - ähem, auch ohne Spitzentüchlein :D .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ja, doch der Jens ist auch mit kurzen Haaren niedlich! MaKo: Ihr beide zusammen seid auch ein süßes Paar! ;)
    Die Kleine ist echt goldig!!!Und ganz der Papa oder? :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.