Die drei Musketiere in 3D!

  • Hab mir jetzt "Der Name der Rose" angeschaut. Wirklich sehr spannend! Und was für gruselige Gestalten in diesem Kloster rumschleichen... :D
    Aber es geht im Film ja glaub ich um einen Dominikanerorden im Mittelalter. Gab es die Jesuiten nicht erst später?

  • 1534 laut Wikipedia. Aber die Atmosphäre find ich schon mal bezeichnend und gut für eine Geschichte brauchbar. Nein, eigentlich hab ich nix gegen Klöster :D - verstehe zwar nicht, wie man sich da einsperren kann, aber ansonsten ... Mithilfe von Strickleitern ist das vermutlich ganz erträglich ;). Na, und ohne Strickleiter wär ja aus dem Filius nix geworden.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Danke für die Info! :) Ich finde Klöster auch spannend. Würd gern mal ein paar Tage in einem verbringen,aber nur mit Strickleiter! ;) Wenn es mir nachts zu unheimlich wird, brauch ich ne Fluchtmöglichkeit....

  • Nachts? Wieso nachts? *Hüstel*, da drängen sich mir tausend seltsame Gedanken auf :D ... Am Tag werden uns die Sünden vergeben, die wir in der Nacht begingen? ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ähem tja, das mit der Vergebung am Tage ist zu hoffen... ;) Gegen den nächtlichen Besuch eines hübschen Abbés hab ich rein gar nichts einzuwenden! :D
    Ein herumspukender Mönch mit dem Kopf unter dem Arm vor meinem Bett muss aber nun wirklich nicht sein... ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.