• Hi, ich bin die Dani aus Berlin und neu hier im Forum.
    Auf die 3 Musketiere bin ich mit 12 Jahren gestoßen in den Bücherregal meiner Mutter.Seit diesem Tag bin ich ein Fan von den vier Herren.Erst mit 16 Jahren entdeckte ich in einer Bibliothek das es eine Fortsetzung gibt.
    Ich hab erst vor kurzen durch einen Zufall die Seite entdeckt und bin begeistert weitere Fans zu treffen die auch so gute eigene Geschichten schreiben.


    Wer weitere Fragen hat einfach stellen.


    LG Tessia / Dani ^^

  • Hallo Dani, herzlich Willkommen hier! :P Du kamst zu den Musketieren wie ich, mit ungefähr zwölf habe ich angefangen, den ersten Roman zu lesen und habe ihn seitdem immer wieder gelesen. Und ich erinnere mich noch gut, wie ich bei Bekannten in Dijon plötzlich die Fortsetzung im Regal entdeckt habe und dachte, das kann nicht wahr sein! Tjaja, und seitdem kam ich nicht mehr davon los :P . Schön, wenn dir die Geschichten gefallen, das freut uns! - drei Bücher reichen halt nicht, finde ich, und Dumas hat das schon gut gemacht, schön viel Leerstellen, in die eigene Ideen reinpassen. Mich würde interessieren, welche Charaktere du am liebsten magst?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Stimmt es gibt viele schöne Leerstellen dort wo mir auch schon die eine oder andere Idee gekommen ist.
    Oh meine beiden Lieblingsfiguren sind d'Artagnan und Athos.
    d'Artagnan wegen seinem gascognischen Temperament worin ich mich manchmal selbst erkenne,ich bin öfter auch so dominant und versuche meinen Wollen durch zu setzten.
    Und Athos himmle ich an ,diesen ruhigen melancholischen Musketier.

  • Ah, die eine oder andere Idee? Das klingt gut! Neue Geschichten sind immer willkommen ;) . Du himmelst Athos an? Wie schön, das freut mich jetzt ganz besonders, er ist ja auch mein Lieblingscharakter :love: . Am besten finde ich ihn in VAA ( Vingt Ans Après), so herrlich unbeherrscht bei Charles Martyrium ^^ .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Hallo Dani! Ein herzliches Willkommen auch von mir!
    Bei mir hat das Musketierfieber so mit 7 Jahren angefangen, mit der Dogtanian-Serie... :D Schon in diesem zarten Alter hat mich diese Geschichte und die elegante Ausdrucksweise der Musketiere total fasziniert... ;)
    Die Bücher hab ich allerdings erst viel später gelesen, so mit 16, glaub ich. Na, und seitdem bin ich verloren....
    An D'Artagnan hat mir auch schon immer das überschäumende Temperament gefallen! :thumbsup: Aber ich mag auch sehr die eher zurückhaltende, unergründliche Art von Aramis.Der ist so spannend.... ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.