Ich bin so froh, dass ich zuerst im Kino war und mir den Film ansah und danach hier eure Bewertungen/ Feedbacks/ Kritiken zu den Film durchgelesen habe. So hatte ich wenigsten etwas zu lachen und musste mich nicht wie beim Ansehen des Films fragen:" Was habe ich verpasst was andere lustig fanden?"
Ein Glück das ich seit ein paar Wochen eine neue Brille habe, womit mir ein paar Sachen trotz der wackligen und dunklen Kameraführung aufgefallen sind.
Da wäre doch gleich am Anfang, nachdem D'artagnan angeschossen wurde, die Szene als Mylady aus der Kutsche aussteigt den Auftrag gibt die Leiche zu entsorgen und den entwenden Brief von der Comtesse Isabelles de Valcour liest und verbrennt. Danach sieht man wie Contance an einer Tür klopft ( mit geheimen Klopfzeichen) und ihr ein Brief übergeben wird mit der Aussage das die Comtesse am nächsten morgen mit einen Schiff nach England aufbrechen wird und man daher schnell eine Antwort schicken sollte. Da sieht man auch das Wappen der Familie Valcour. Und Constance ist es die beim Nähen von D'artagnan das Wappen auf den Stoff , was er auf seine Wunde hält, erkennt , sagt das die Comtesse die Verbindungsfrau von Buckingham zu der Königin ist und darauf schließt das der von ihr überbrachte Brief gar nicht von Buckingham kam, sondern eine Falle war! Also ist Constance hier unsere Krimilöserin in diesen Film.
Ansonsten kann ich mir nur anschließen, der Film war ok zum Ansehen ,wenn man ohne Erwartungen reingegangen ist. Was ich nach den letzten Film mit den Flugschiff gelernt habe. Das die Darsteller sehr verdreckt waren hat mich auch sehr gestört und habe mich gefragt was das sollte. Schließlich ist es bekannt das der Adel im Mittelalter sehr auf sein Aussehen geachtet hat und das die Musketiere des König zu den Aushängeschild einer Elite Einheit gehörte und man da doch mehr Körperpflege erwarten konnte.
Somit heißt es warten bis in Dezember wenn der zweite Teil rauskommt und zu hoffen das alle offene Fragen/ Ungereimtheiten geklärt werden. In diesen Sinne werde ich nun mein Glas Rotwein trinken und das beste hoffen.