@ Percy Ich gratuliere dir schon mal für dein durchhalte vermögen.
Bin erst bei Folge 6 und frage mich, ob ich schon zu alt dafür bin oder noch zu viele Gehirnzellen habe,.
Himmel nochmal, wie kann es sein das mich 12 Minuten pro Folge mehr schaffen als jeder Thriller oder Krimi! Nun weiß ich endlich wieso die Aufmerksamkeitsspanne meiner Kita Kinder so kurz sind. Jede Folge ist in sich abgeschlossen in zirka 9 Minuten, sobald man Vor- und Abspann abzieht. Dabei wurde viel Wert auf viel Aktion und schnelle Handlung gelegt, die so schnell ist, dass ich ein Schleudertrauma bekomme. Vom fehlenden Feeling will ich schon mal gar nicht sprechen.
Auch wenn die anderen Charaktere anscheinend Erwachsene Darstellen sollen, sind sie es nicht. Buckingham mit "Hutehüs" statt das Wort Pferd zu nutzen. Richelieu dem nicht das Wohl von Frankreich am Herzen liegt, sondern eher seine Selbstdarstellung. Da wird jedes Mittel genutzt, um den König zu blamieren, sei es der Diebstahl des Siegelringes damit ein Abkommen mit Buckingham nicht vollendet wird und alle anderen Machenschaften. Und Mylady, die alles versucht einen Auftrag hinzubekommen damit sie einen Adelstitel erhält. Da hätte sie wirklich alle als Kinder darstellen sollen, wäre einfacher und würde nicht so komisch herüberkommen. So Frage ich mich immer wieder-Wer ist den hier das Kind?
Und beim Leitspruch der Musketiere:" Einer für alle und alle für einen!", hier," Eine für alle, alle für eine!"- obwohl sie ja männliche Musketiere darstellen sollen, wird mir ganz unwohl.
Ob ich es bis zum Ende der Serie schaffe, ist fraglich, ohne meinen Verstand zu verlieren. Aber nun verstehe ich endlich wieso neue Filme mich kaum abholen, bei den fehlenden Niveau der Handlungen, Charakterentwicklung und vielen mehr.