Welcher Charakter von Dumas´ seid ihr?

  • @Rabe


    Naja, Richelieu hat ja durchaus auch einige gute Eigenschaften, und im Roman war er ja gar nicht immer der Fiesling, immerhin hatte d´Artagnan es sogar ihm zu verdanken, dass er bei den Musketieren aufgenommen wurde, und dass er später Hauptmann wurde ;)
    Da der Kardinal in den Filmen aber immer als der ultimative Bösewicht dargestellt wird, erscheint er den meisten Leuten, die das Buch nicht gelesen haben, dann auch so.

  • @ Alienor das hast du jetzt aber lieb umschrieben, da merkt man das du mich schon ein paar Tage länger kennst. ;) Stimmt der gute Kardinal hat auch durchaus oositive Charakterzüge und einen Heiligenschein, trage ich zum Glück auch nicht. :whistling:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.