Neues etwas anderes Rollenspiel!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • [color=#c89430:0cd0bcbb22]Bonsoir meine lieben Freunde :)


    Ich währe mich erst sein ein paar Tagen in unserer Gemeinde, obwohl ich die HP schon zu meinem Stammplätzchen gemacht habe.


    Ich bin selbst seit 2 Jahren Musketier Rollenspieler im etwas kleineren Kreis und hab mir nun für das neue Jahr vorgenommen einmal etwas neues zu versuchen :D


    Ich möchte gern ein Rollenspiel im Forum meiner HP starten!
    und suche, na was wohl :lol:
    INTERESSENTEN!!!


    Da es unter euch die wohl erprobtesten und fantastischten Schreiber der Musketier Ärä gibt :) hab ich meine Suche gleich hier im Herzen von Artagnan.de begonnen.


    Ich habe eine Umfrage auf der Homepage gestartet, in welche Richtung die ganze Sache gehen soll. Selbstverständlch freue ich mich auch über jeden Kontakt und jede Anregung.


    http://www.all-for-one.de.tf


    Hoffe auf Antwort und Zuschriften
    und wünsche euch allen noch wunderschöne
    besinnliche Weihnachtsfeiertage mit euren Lieben.


    Herzliche Grüße
    Mercedes ~ Carina
    [/color]

  • Also, ich hätte theoretisch Interesse, wenn ich Athos spielen dürfte. :-D

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Hi


    Fuer mich kommts eher nicht in Frage, ich kenn das Buch Vicomte von Bragelonne und den Film zu wenig. Ich haeng auch viel zu sehr an Buckingham (dem ersten George Villiers nicht an seinem Sohn) und Planchet als dass ich jemand anderen spielen wollte... . Mal schauen, vielleicht hab ich irgendeine Idee fuer einen selbsterfundenen Charakter (kein Zeitreisender, schon verstanden) aber im Moment wuerd ich mich da eher zurueckhalten. Das bisherige RPG sollten wir jedoch nicht vernachlaessigen (nein, nicht wegen Buckingham sondern weil da alle jung und knackig sind!).


    see youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    Astrid

  • Astrid, das stimmt... ich wäre ziemlich traurig, wenn Paris 1625 aussterben würde und hoffe, daß das nicht geschieht... Auch, weil da alle jünger sind... :-D *grins* Aber Spaß machen könnte ein zweites Rollenspiel zusätzlich schon.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich kann auch gut zwei Sachen auf einmal machen! :mrgreen:
    Also, unser Rollenspiel stirbt auf keinen Fall aus, weil nämlich, dafür hänge ich viel zu sehr daran! Aber ihr wisst alle, wie sehr ich den "Man in the iron Mask" liebe und von daher bin ich sowieso dabei. Mir ist auch nicht so wichtig, was ich spiele (obwohl d'Artagnan natürlich immer noch mein Lieblingscharakter ist - und in diesem RPG könnte ich endlich mal nach herzenslust meine dramatische Seite (wohl eher die Tragikkomödie *räusper*) ausleben :lol:)
    Ich fänd's soooooooooo toll, wenn viele von uns mitmachen würden! Vor allem, weil man dann nicht so nervös wird, *blink@Astrid* wenn es in Paris 1625 mal zwei Tage nicht weitergeht. :lol:


    Soweit von mir dazu, ich bin einfach nur begeistert und darum nicht fähig, ein anderes Argument als büdde büdde büdde zu finden! :-)


    Viele Grüße,
    Maren

  • Hallo ihr,


    aber ihr müsst zugeben, dass es wirklich passieren könnte, dass das Rollenspiel Paris-1625 stirbt und das würde ich sehr, sehr traurig finden, weil des Wardes ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen *knuddel*.
    Und Rochefort ist in dem Neuen auch nicht mehr da *heul* und Mordaunt leider auch nicht. (Wollen wir nicht eins mit "Zwanzig Jahre später" starten? :wink: )
    Ich wüsste wirklich nicht, wen ich da spielen sollte, auf jeden Fall nicht Raoul :roll: ... Und ob wir es zeitlich schaffen, jetzt in den Ferien schon, aber wenn nachher die Schule wieder anfängt, da ist man mit dem anderen schon ausgelastet. Ich würde mir nur ernsthaft überlegen, ob und wen ich spiele, wenn ihr versprecht, das andere Spiel schön wach zu halten!


    Silke

  • Hi Silke,


    wie wärs denn mit Reuville? *grins*
    Also irgendwie denke ich ja schon, dass Rochefort auch mitspielen kann. Tun wir einfach mal so, als wäre er nicht von d'Artagnan erstochen worden... (Wäre mir ohnehin lieber. Einfach gemein, dieses Ende!!!)

  • Ja, Silke, dafür wäre ich auch dankbar, wenn wir mein Paris 1625 nicht sterben lassen, denn dann wäre ich wirklich ziemlich betrübt... Aber ich freue mich schon, daß Ihr das genauso seht. :-)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Wirklich, ich VERSPRECHE, dass ich ganz sicher nicht 1625 aufgeben werde. ;-) Vor allen Dingen jetzt nicht, wo es gerade spannend wird. :lol:
    Silvia, Du solltest Dir nicht zuviele Sorgen machen, Du weißt doch, dass wir alle gerne unser Rollenspiel spielen. Deswegen ist es ja auch "unser" Rollenspiel. ;-)
    Nur, weil es in letzter Zeit immer etwas gedauert hat, bis wieder Antworten kamen, heißt das nicht, dass wir plötzlich keine Lust mehr haben. Also, ich habe Lust und warte eigentlich nur auf Rochefort :lol:

  • Hi


    @ Maren: wie ich werd nervoes, wenns mal zwei Tage nicht weitergeht?! *ggg* Koenntest recht haben, als Student hab ich so wenig zu tun. Aber ich bin seit ich zu Hause bin vieeeeeeeeeeeel geduldiger geworden (drei Stunden Stallarbeit pro Tag wirkt Wunder). Wenn durch ein neues RPG das alte "ausstirbt" faende ich es echt sch.... Ich haette dann auch den Eindruck, dass man sich wie wild auf das neue stuerzt weil es eben neu ist, dann aber auch die Lust verliert, wenn es alt wird. In Paris 1625 finde ich es schoen, dass die Charaktere richtig Tiefgang haben (... vielleicht hat Bucki des Wardes gegenueber mal uebertrieben *g*... aber das ist eben ein junger gut aussehender Bursche, wer koennte da widerstehen!), weil wir uns schon lange mit ihnen beschaeftigen und die eine Art Entwicklung hinter sich haben. Und wie gesagt, hab ne Phobie vor alten Helden aber wenn sich genug Mitspieler finden, dann werd ich auch mitmachen und vorher nochmal den Film angugge, sonst hab ich das Gefuehl, mir entgeht was.


    Forever young!
    Astrid

  • Hallo!


    mein kleines Post hat ja gehörig für Gesprächsstoff gesorgt und ich möchte jezt einfach noch was dazu sagen.
    ich würde es mir nie verzeihen können und das wird auch nicht passieren denke ich, das euer bis jeztiges rollenspiel ausstirbt. es ist viel zu tiefgründig wie schon gesagt wurde. und es wuchs und gedeit und von jedem von euch ist ein teil darin eingebracht der einfach viel zu ernst und zu persönlich ist um ihn einfach sterben zu lassen.
    Ein Forum über dieses Thema das von leidenschaftlichen Schreibern und wirklichen ehrlichen Musketiers fans die sich mit dem thema auseinandergesetzt haben, mag in Zeiten der Not mal ohne Post bleiben für eine Weile, aber sterben wird es nie.
    Mein Gedanke mit dem RPG, war einfach nur die Gelegenheit, wie Maren so schön sagte, einfach mal eine andere Ader walten zu lassen. Sich einfach mal daran zu versuchen, vielleicht bringt das auch Inspiration in ein anderes Thema.
    So geht es mir zumindestens, da ich mehr rollenspiele am laufen habe.
    So, das wars schon wieder von mir. Es soll einfach freude machen, und mir geht es (schon wieder :wink: ) ähnlich wie Maren. Ich liebe den Film einfach und wollte einfach mal ein solches Rollenspiel übers Forum ausprobieren.
    Im Privaten hab ich das schon 2 Jahre aber im sehr engen Kreis gemacht und möchte nun einfach mal neue Erfahrungen sammeln, euch aber auf keinen Fall bedrängen oder in eine Zwielage bringen :)


    Das wars dann schon,
    liebe Grüße und einen schönen Abend!


    Mercedes ~ Carina


    PS: ich warne schon mal vor, mein board wurde jezt etwas neu designed zieht aber dennoch so gott will und ich hoffe bald um damit wir einfach uneingeschränkter sind mit der "vollersion" des phpBB auf meiner eigenen Datenbank. Bis jezt ist das nur Freeware und auf anderen Servern ausgelagert :roll:

  • @Maren: Reuville wäre eine gute Idee, Heike nimmt dann deinen kleinen verräterischen Lieblingsleutnant André :wink: .
    @Astrid: Übertrieben mit Buckingham? Unsinn, ich finde es klasse, es ist irgendwie interessant, wie mein lieber des Wardes immer reagiert und wenn er Buckinghams Gunst verliert, droht er mit Selbstmord...


    So, da gesagt wurde, dass unser Lieblingsrollenspiel nicht darunter leiden wird, könnte man sich ja mal mit der Idee vertraut machen.
    Es wäre ein neue Möglichkeit, vor allem, da wir jetzt zu Weihnachten endlich den Soundtrack bekommen haben (*schmacht* Einfach göttlich, mir blieb dauernd das Herz stehen, ach Gott) und es was Neues wäre. Wenn genug Spieler und so zusammenkommen, ich halte mich erstmal zurück und versinke in Grübeleien, die eigenen Geschichten wollen ja auch noch geschrieben werden *schreibblockadetret*.


    Silke

  • Hallo, hier eine kurze Ankündigung!


    Das Rollenspiel des Forumes All-for-One


    startet heute!


    Premiere ist um 19.00!



    PS: Es werden noch Spieler gesucht und sich jederzeit Willkommen!


    Einer für Alle und Alle für Einen!


    Herzliche Grüße
    Mercedes


    Administrator