Filmzitatequiz

  • Nee, gar nicht, da muss ich raten - dabei habe ich den Film erst vor kurzem noch angeschaut, aber halt auf Französisch, da ist das Zitat so vermutlich nicht drin ... oder mir nicht aufgefallen ... ?( Na, rat ich halt mal ;) . Also ich könnte mir denken, dass das jemand zu d´Artagnan sagt, denn der zieht schnell die Waffe mit seinem gasconischen Temperament :P - der, der das sagt? ... ist vielleicht Aramis? Bei seinen regelmäßigen Aufenthalten in diversen Boudoirs ist die Assoziation sicher nicht weit hergeholt ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • D'Artagnan ist richtig! :thumbsup: Aber es sagt Planchet zu ihm, nicht Aramis. ;) Hätte aber gut gepasst, der schöne Chevalier ist ja Fachmann auf diesem Gebiet! :D

  • :D Ganz richtig :P - darf man eigentlich auch nach besonderen Fimszenen fragen? Mir fällt nämlich kein Zitat ein und ich habe keine Zeit, die Filme nochmal anzuschauen - aber eine Szene fänd ich interessant: Sähe so aus: In welchem Film dichtete der Regisseur Athos und Mylady ein Kind an?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Klar, besondere Filmszenen geht auch...


    Ich würd ja sagen, dass das der 1989 er Film "Die Rückkehr der Musketiere" ist.


    Ich hab den Film mit der blonden Killer-Justine de Winter ja nur bis zur Hälfte gesehen, und da wurde noch nicht erwähnt, dass sie Athos Tochter ist, aber vielleicht gabs ja da noch ne Schlüsselszene am Ende des Filmes, wo sich das rausstellte...


    möglich wäre allerdings auch dieser film, den ich jedoch nicht gesehen habe, aber diese Claire könnte ja im Film von Mylady gewesen sein...


    http://www.weltbild.de/3/15837…-drei-musketiere-dvd.html

  • Oh, was es alles gibt ... wobei ich den sogar habe, glaube ich ?( ... öhm, müsste mal wieder meine Filmsammlung durchsehen. ist aber sicher nichts weltbewegendes, wenn ich mich nicht dran erinnere ;) . Nein, Justine ist nicht Athos´ Tochter und der Film ist auch keine Fortsetzung der Musketiere - ist recht neu ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Recht neu...ists womöglich dieser total verfälschte neue Kinofilm?


    Das würd ich den Produzenten vom neuen Kinofilm noch zutrauen..dass die AThos und Mylady am Schluss mit einem kleinen Kind, von dem Athos vorher nix wusste, glücklich vereint auf dem neuerbauten Luftschiff in die zweiten Flitterwochen entschweben lassen :cursing:


    Oder..vielleicht der Film mit Heiner Lauterbach?


    Bei dem "Söhne der Musketiere" Film fand ichs allerdings seltsam, dass Raoul fehlte...der einzige echte Sohn aus dem Roman :thumbdown:

  • Äh, war der Film mit Heiner Lauterbach von Aknine? Wenn ja, dann ist es der. Da bekommt Athos alias Heino Ferch eine Wutanfall - oder Traueranfall, das ist nicht so ganz klar - und man sieht in seiner Erinnerung ein leeres Zimmer mit einer leeren Wiege. Manche Ideen waren in dem Film ja gar nicht schlecht, aber die Verfilmung ... *schauder* - lest die Kritiken bei Amazon, nur eine gab 5 Sterne, wieso auch immer. Vielleicht war´s ein anderer Film.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou



    Ja, ich meinte die Aknine Verfilmung(die ich bisher noch nicht gesehen habe)


    Tauchte das Kind denn in dieser Verfilmung dann auch noch auf, oder bliebs bei der leeren Wiege?


    Die Idee wäre ja an für sich nicht schlecht, allerdings müssten die Produzenten da schon sehr behutsam drangehen, weil es sich doch weit von der Vorlage entfernt.


    Aber den Aknine Film mochte ich schon von den Bildern her nicht...weil ich einfach finde, dass Heiner Lauterbach keinen passenden Athos abgibt

  • Athos war Heino Ferch, aber der passte auch nicht. Und es blieb bei der leeren Wiege ... der Film kam mal im französischen Fernsehen, da musste ich ihn ansehen - aber ich hab mich echt zwingen müssen bis zum Ende durchzuhalten. Du bist dran ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Gut, dann hier mal ein neues Zitat:


    Du wirst schon auch noch lernen, dass die Welt gleich viel rosiger aussieht, wenn man sie durch den Boden eines Weinglases betrachtet, mein Junge..."

  • @Dogtainianette


    Richtig, es war der erste Teil der Lester-Verfilmung, als die vier nach dem Duell mit den Gardisten des Kardinals das Geld aufteilten, und Athos sagte es zu d ártagnan.

  • Also ich glaub, das sagte d ártagnan im Lester Film zu Constance, nachdem man Monsieur Bonassieux abgeführt hatte.

  • Gut, dann hier mal das nächste:


    "Habt Ihr schon einmal eine Frau mit durchschossenem Magen gesehen?

  • Dogtanianette


    Nein, Rochefort sagte das nicht, sondern einer der Musketiere...vielleicht kommst du ja jetzt drauf ;)
    Und der Disney Film war es auch nicht

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.