Ich suche ein bestimmtes Zitat

  • Hallo,


    ich meine, in den Büchern gibt es eine Stelle bei der es sinngemäß darum geht, dass Athos dem König besonders bekannt ist, wegen seiner besondern Kenntnissen auch im Bezug auf die Falkenjagd.


    Hat jemand von euch die Bücher so gut im Kopf und kann mir sagen, wo das zu finden ist?


    Viele Grüße
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • @Astrid


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das müsste im "Mann in der eisernen Maske" sein, werd mal sehen, ob ich die Stelle noch finde.

  • Also im ersten Roman gibt es so eine Stelle. In dem Kapitel "Athos' Frau" : "Athos war mit der Etikette so gut vertraut wie mit den Rechten der Großgrundbesitzer, und seine Kenntnisse von der Jagd und namentlich von der Vogelbeize hatten einmal sogar Ludwig XIII., der als großer Jäger galt, in Staunen versetzt. "
    Meinst du das?

  • @dogtainiette: Genau, das ist die Stelle die ich gesucht habe, danke.


    Die spukte mir schon ein paar Tage im Kopf herum.


    Viele Grüße
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.