3 Musketiere Operette

  • Dies wird es dieses Jahr in der Sommerarena vom Stadttheater Baden spielen: http://www.buehnebaden.at/spie…i-musketiere-06.07.2012-5


    Ich überlege mir das anzusehen - kann nur besser als der komische Film vom letzten Jahr sein ;)


    Kennt vielleicht jemand von euch diese Operette? Scheint ja nicht mehr ganz neu zu sein.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Lt Folder der Sommerspielzeit und dem Link oben handelt es sich bei dieser Operette um eine Fortsetzung des Romans. Die Musketiere kämpfen diesmal gegen Kardinal Mazarin, den Nachfolger Richelieus.


    Hat das irgendetwas mit Zwanzig Jahre später zu tun??

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Von der Zeit her vielleicht, aber ´kämpfen gegen Mazarin´ scheint mir eine etwas freie Auslegung des Romans ... will aber nix heißen, das kann trotzdem gut sein.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Lt Folder der Sommerspielzeit und dem Link oben handelt es sich bei dieser Operette um eine Fortsetzung des Romans. Die Musketiere kämpfen diesmal gegen Kardinal Mazarin, den Nachfolger Richelieus.


    Hat das irgendetwas mit Zwanzig Jahre später zu tun??


    im weitesten sinne ja, aber du darfst das mit dem roman nicht 1 zu 1 übernehmen. ist aber trotzdem super.

  • Dies wird es dieses Jahr in der Sommerarena vom Stadttheater Baden spielen: http://www.buehnebaden.at/spie…i-musketiere-06.07.2012-5


    Ich überlege mir das anzusehen - kann nur besser als der komische Film vom letzten Jahr sein ;)


    Kennt vielleicht jemand von euch diese Operette? Scheint ja nicht mehr ganz neu zu sein.

    also ich habe die premiere gesehen, mir hat es gefallen, kommt darauf an ob man operette mag. ist eine mischung aus revue mit viel tanzacts und eben operettensound. du darfst es halt nicht allzusehr mit dem buch vergleichen, ansonsten ein gelungener abend.

  • also mir hat die vorstellung gut gefallen, kommt halt darauf an ob man musical revue und operette mag. man darf es nicht unbedingt 1 zu 1 mit dem buch gleichsetzen. schöne tanzszenen und auch musikalisch ok. gehe hin und schaue es dir an, war ein gelungener abend in angenehmer atmosphäre.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.