Musketier TV Serie von BBC 2014

  • Ja, ich wohl leider auch nicht....meine Idealbesetzung für Athos, Antonio Cupo, wäre mittlerweile viel zu alt um ihn zu spielen. Dieser Schauspieler wäre meiner Meinung nach perfekt dafür gewesen. :thumbup:
    Und bei Aramis wäre es auch schwierig, eine passende Besetzung zu finden, er wurde auch in fast keiner der Verfilmungen gut getroffen.
    Wenn ich daran denke, dass bald wieder so viele Leute sagen werden:"Ach, es gibt ein Buch zur Serie?" :rolleyes:

  • Der einzige Aramis, bei dem mir nicht gleich übel wird, ist der im Film von Diamant-Berger :rolleyes: - aber sonst: :thumbdown:


    Ich hab mir grad vergleichsweise den Trailer von Da Vincis Demons reingezogen - die Handlung kann ich nicht beurteilen, aber Ausstattung und Kostüme find ich gar nicht mal so schlecht! Erzeugt bei mir definitiv ein gewisses Renaissance-Feeling, muss ich sagen. Nur die Schnellfeuerkanone, na, ich weiß nicht! Hatte da Vinci wahrhaftig Pläne für sowas gezeichnet?? :wacko:

  • Stimmt, der Aramis bei DB und auch der Athos, die passten einfach perfekt :love:
    Henry Rollan war der beste Athos, den ich je gesehen habe. :thumbup:
    Alle Filme und Serien die danach kamen, waren leider was das Aussehen der Musketiere anging, nicht so gut.
    Die Kostüme bei Da Vincis Demons waren wirklich gut, aber die Handlung ist fragwürdig...neben der Schnellfeuerkanone gabs auch noch eine Art Overheadprojektor, mit dem man bewegte Bilder an die Wand projezieren konnte. :S
    Bei dieser Serie durfte man das mit der historischen Korrektheit beim Schauen auch nicht so ernst nehmen. Spannend ist die Serie ja immerhin, aber die Handlung ist leider sehr vorhersehbar, man ahnt immer schon, wie es ausgeht.

  • Ja, genau, das müsste es gewesen sein, genauso sah das Ding in der Serie aus.
    Dann war das zumindest historisch korrekt.
    Ist diese Serie über Leonardo Da Vinci eigentlich bei euch in Österreich auch gelaufen?

  • Schon möglich, aber ich hab keine Ahnung, ich hab sie nicht gesehen. Doch irgendwie erscheint sie mir interessanter zu sein als diese Musketiere-Verballhornung - da Vinci hatte ja einiges zu bieten, an kühnen Plänen, das übt schon eine gewisse Faszination aus (auf mich halt) :rolleyes:

  • Interessant ist sie auf jeden Fall, ich habe sie geschaut, weil ich mich sehr für die Medicis und für Florenz, und außerdem für die Borgias, die auch eine Rolle spielen, interessiere.
    Ich finde Leonardo Da Vinci auch sehr interessant, er war seiner Zeit schon sehr weit voraus.
    Einiges ist der Fantasie der Serienmacher entsprungen, beispielsweise die Geschichte mit dem Adler, der Leonardo in der Wiege heimsuchte und dem geheimnisvollen Buch der Blätter, hinter dem in der Serie alle her sind, aber wenn man es nicht so eng sieht, kann man die Serie gut schauen.

  • geheimnisvollen Buch der Blätter, hinter dem alle her sind

    Naja, irgendeinen speziellen Anreiz braucht solche Unterhaltung wohl - bei den Musketieren ist es der König, der beständig gerettet werden muss, und hier halt ein geheimnisvolles Buch. Das sind die ewigen Themen, die immer wieder genommen werden, wie das Amen im Gebet. :sleeping:

  • Ja, leider ist das immer wieder ein bestimmtes Schema, nach dem da vorgegangen wird...wahrscheinlich um den Zuschauer dann dazu zu bringen, auch ja keine Folge zu verpassen.
    Bei Robin Hood kamen die Macher auch noch auf die Idee, Marian als "Nachtwächter" für Recht und Ordnung sorgen zu lassen...und es würde mich nicht wundern, wenn sie in der Serie noch einen weiblichen Musketier einbauen würden. :rolleyes:

  • Ich fürchte, vom Roman wird da wohl nicht mehr viel übrig bleiben. ;(
    Und...wenn die Königin in der Serie ein Verhältnis mit Aramis hat...dann wird wohl nichts aus der Geschichte mit den Diamanten die sie dem Herzog von Buckingham geschenkt hat.
    Ich bin echt gespannt, was für eine abstruse Handlung die Produzenten da zusammengeschrieben haben.

  • Hmmm, jetzt muss ich direkt mal überlegen: Was würde wohl zwangsläufig passieren, wenn die Königin ihre Diamanten nicht Buckingham sondern Aramis schenkt? Das wär dann wohl für d`Artagnan kein nennenswertes Problem, sie zurückzuholen:


    d`Artagnan: He, Aramis, ich hab gehört, die Königin hat Euch ein paar ihrer Diamanten geschenkt?!
    Aramis *diskret*: Jawohl, mein Freund, so ist es in der Tat! Aber schweigt darüber, wenn ich bitten darf!
    d`Artagnan: Das wollte ich nur wissen. Sie will sie zurückhaben.
    Aramis: Was?? Zurück?! Eine Liebesgabe?! So etwas fordert man doch nicht zurück!
    d`Artagnan: In diesem Fall schon. Richelieu will ihr einen Strick draus drehen - oder vielmehr Euch! Also gebt schon die Dinger her, damit ich sie Constance geben kann, die sie dann noch heute, vorm Abendessen, der Königin zurückbringen wird -
    Aramis *fasst sich unwillkürlich an die Kehle*: Äh, nun gut, man sollte dem dezidierten Wunsch einer Dame nicht widersprechen. Da habt Ihr die Klunker! Bloß weg damit!

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wirklich gut, wie machst du das nur immer, dass dir so etwas einfällt? :thumbup:

  • Das geht spontan, wie fast alles, was ich hier so von mir gebe :whistling:


    Ich find das keine gute Idee, dieses Aramis & Anne-Verhältnis - wohin, bitte, soll das führen?? Wollen die Drehbuchschreiber etwa damit erklären, warum er hinterher ins Kloster verschwindet?? :wacko:

  • Also ich finds immer prima, wenn dir sowas einfällt, so eine Prise Humor ist immer erfreulich zu lesen und bringt einen zum Lachen oder Schmunzeln :thumbup:


    Also ich würde ja mal vermuten, dass die Produzenten Aramis zum heimlichen Vater von Louis XIV machen wollen, so wie im 98 er Film d´Artagnan als Vater der Zwillinge herhalten musste.
    Und es würde mich gar nicht wundern, wenn die Handlung aus allen drei Romanen in der Serie zusammengepackt wird...also auch Louis XIV ein paar Jahre früher das Licht der Welt erblickt. :rolleyes:
    Und das Mylady und Athos sich in der Serie wieder näherkommen finde ich auch langweilig.
    Irgendwie macht das für mich die Serie reizlos, dass Mylady als Gegenspielerin der Musketiere wegfällt...gerade sie war ja für mich neben Athos eines der Highlights des Romans.
    An Stelle von Mylady muss deshalb wohl die machtgierige Königinmutter, die ihrem Sohn die Krone rauben will, als Gegenspielerin der Musketiere herhalten. :thumbdown:

  • Aramis als unehelicher Vater von Louis XIV? Und zwangsläufig damit auch von Philippe?! Na, das wird ihm, denk ich mal, gar nicht gefallen! Was hat er denn davon, außer lästige Scherereien? Bleibt nur zu hoffen, dass die unverhofften Früchte seiner Lenden ihm nicht besonders ähnlich sehen! :whistling: Das erinnert mich jetzt fatal an den Vetter Franz in der "Frommen Helene" von Wilhelm Busch -

    Und das Mylady und Athos sich in der Serie wieder näherkommen finde ich auch langweilig.

    Äh - warum tun sie das??

  • Naja, wenn sie ihm ähnlich sehen, kann ers ja auf Buckingham schieben, mit dem er eine gewisse Ähnlichkeit hat :P +
    Ich weiß auch nicht, was die Produzenten sich dabei dachten...da könnte man echt meinen, sie hätten den Drehbuchschreiber vom 98 er Film "Der Mann in der Eisernen Maske" verpflichtet."
    Wahrscheinlich wird Aramis da auch Sätze sagen wie: "Euch zu lieben ist Verrat an Frankreich, Euch nicht zu lieben wäre Verrat an meinem Herzen" :rolleyes:
    So ähnlich war ja der Satz im 98er Film. :thumbdown:
    Was Athos und die diesmal dunkelhaarige :cursing: Mylady betrifft, da frage ich mich auch, was die Produzenten sich dabei gedacht haben....ob sie sich da INspiration beim 48 er Film geholt haben? Da wollte ja zumindest Athos wieder mit Mylady anbandeln :rolleyes:
    Oder beim Disneyfilm von 93, wo sie Sabine hieß und zwischen ihr und Athos eine Versöhnung bei der Hinrichtung stattfand, bevor sie von der Klippe sprang.


    Ich vermute ja, dass die Produzenten sich, wenn sie ihr Drehbuch schreien, bereits existierende Serien und Filme über die Musketiere anschauen, und dann deren Handlung zu was Neuem, ähnlichem verwursteln X(

  • :whistling::whistling::whistling::thumbup::thumbsup:


    Da fällt mir auch noch was ein:


    König: Richelieu, Ihr müsst für mich diesen Musketier Aramis ergreifen und ihn zum Duell fordern
    Kardinal: Aber Sire, habt Ihr denn vergessen, dass Aramis in ein Kloster in Nancy eingetreten ist? Er ist jetzt allen weltlichen Belangen entrückt.
    König: Dann war es vielleicht doch Buckingham..die beiden sehen sich ja sehr ähnlich...er muss wohl meiner Königin den Braten in die Röhre geschoben haben. Dann werde ich ihn zum Duell fordern"
    Kardinal: Aber Sire, Buckingham wurde ermordet, von diesem Felton, habt Ihr das etwa vergessen?"
    König: So ein Mist, dann werde ich ja nie erfahren, wer mich zum Hahnrei gemacht hat. Wer war das noch gleich, mit dem die Königin auf Jagdausflug war und Fische gebraten hat, während er in Unterhose herumlief? Den müssen wir erwischen!"
    Kardinal: Aber Sire, meine Spione haben mir gesagt, dass das Aramis gewesen ist.
    König:*grimmig* Shit happens! Bringt mir Anna her, ich will sie zur Rede stellen!
    Kardinal: Das geht leider nicht, Sire, sie führt gerade Euer Heer auf dem Kriegszug an, das gegen Eure thronräuberische Mutter kämpft.

  • *lach* "Er ist jetzt allen weltlichen Belangen entrückt." :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: So ein Pech aber auch! Ja, so ein König inmitten all diesen listigen Gesindels hat`s schwer! Und wenn dann auch noch seine Ehefrau für ihn nicht erreichbar ist, weil sie, typisch Frau, für ihren Mann die Drecksarbeit verrichten muss, ist der Ofen komplett aus. :D

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.