Hallo alle zusammen,
Wieder mal nach längerer Zeit der Abwesenheit ein Lebenszeichen von mir. Tut mir übrigens leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber zuerst hat mein Computer gestreikt, und als das Problem endlich behoben war, musste ich mich endlich wieder einmal der Schule widmen (ich kann mein Leben ja nicht nur auf den Drei Musketieren aufbauen ;))
Mit diesem Thema möchte ich einer wunderbaren Sache huldigen, auch als Schicksal, Glück oder schlicht Zufall bekannt:
Also - wir hatten Besuch, der eine Übernachtungsmöglichkeit brauchte. Deshalb sind alle bei uns im Haus einquartiert worden und ich musste auswandern (ins Reihenhaus meiner Großeltern, die sich gerade in Prag befinden). Ich gebe zu, ich bin ein neugieriger Mensch. So musste ich einfach das Bücherregal durchforsten, und siehe da, was mir in die Hände fällt: "Die Dame Mit Den Kamelien" von Alexandre Dumas Sohn. (Übersetzung von Erich Reimer, kennt die Ausgabe zufällig jemand?).
Das war die glückliche Begebenheit, die mir heute das frühe Aufstehen durch die Zeitumstellung erleichtert hat