3 Musketiere in Bad Hersfeld

  • Aramis


    Nimm einfach den hier...das ist der Kotzsmilie für die ganz grausigen Fälle [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/16.gif]

  • @Alienor
    Vielen Dank! Dieser Smilie drückt meine Empfindungen wahrlich am besten aus! :pinch:
    Hm, ich überleg grad - in welchem Film ist der allergrausigste Aramis zu finden? Ich tippe mal auf den im 49er-Film mit Gene Kelly - die reinste Karikatur! X( Diese ominöse Gestalt wanderte dann auch in einen Zeichentrickfilm rein, glaub ich. Und der im 2011er ist auch komplett daneben - schaut aus wie ein Rocker! Metall hat er eh schon umhängen, fehlt nur das Motorrad! X(

  • Aramis


    Stimmt, für den Aramis im Gene Kelly Film bräuchte man mindestens zwanzig Kotzsmilies...und auch der Athos in diesem Movie war ein einziger Graus...mit dem Athos aus dem Roman hatte der gar nichts gemeinsam. Aber der 2011 Aramis war wirklich auch grauenhaft...den mochte ich auch gar nicht. Ich hoffe echt, dass es vom 2011 er keine Fortsetzung geben wird..nach den Luftschiffen wären da durchaus Motorräder denkbar. :thumbdown:
    Mir hat Aramis am besten bei Diamant Berger gefallen..und auch den Aramis im Borderie Film fand ich ganz passend.

  • Mir hat Aramis am besten bei Diamant Berger gefallen..und auch den Aramis im Borderie Film fand ich ganz passend.


    Ja, geht mir auch so. Überall anders fand ich ihn mehr oder weniger zum - naja, eh klar.
    :D Nach den Luftschiffen Motorräder?! Sag das bloß keinem von diesen Drehbuchschmierfinken! Die nehmen das glatt ernst, naiv wie sie sind! Buckingham, der ja nicht tot ist, lässt nach den geheimen und posthum vererbten Plänen Sir Francis Bacons eine rollende Maschine konstruieren, ein mechanisches Pferd, das mit Sonnenblumenöl-Treibstoff fährt. Und Richelieu, neidisch drauf, will ihm das Patent abjagen - 8)

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Ja....das würde ich den Produzenten durchaus zutrauen.
    Wie gut, dass die hier nicht mitlesen, und diese verrückten Ideen dann umsetzen. :whistling:
    Maschinengewehre waren ja übrigens auch dabei in dem Film....da wäre der Weg zu einem Laserschwert ja nicht mehr weit. :whistling:
    Dann käme wahrscheinlich noch ein Duell mit Laserschwert zwischen Richelieu und Buckingham...und währenddessen würden die Musketiere das mechanische Pferd entführen, und später bekommt Mylady den Auftrag, dieses wieder zurückzuholen.
    Nein...so einen Film will man sich lieber nicht vorstellen. :rolleyes:

  • Maschinengewehre waren ja übrigens auch dabei in dem Film


    8| Wirklich?! Sind diese Leute denn komplett bescheuert?! Na, jedenfalls lässt Buckingham das maschinelle Pferd dann sofort serienmäßig produzieren, für seine Maschinengewehr-Kürassiere, um in der Schlacht von La Rochelle militärisch die Nase eindeutig vorne zu haben, Richelieu schäumt vor Wut und setzt entsprechende Abwehr-Spezialeinheiten in Marsch, die diesen Maschinen Zucker in den Tank leeren sollen - daraufhin blockiert Buckingham die Handelsschiffsrouten zu den Zuckerrohrfeldern auf Kuba, was die dortige überschüssige Rumproduktion plötzlich in schwindelnde Höhen treibt, worauf die entsprechenden Börsenkurse fallen, wegen Inflation, und in Neu-Amsterdam die Wallstreet zusammenbricht, sich ein wirtschaftliches Horrorszenario globalen Ausmaßes abzeichnet usw.usw.

  • Ja...am Anfang, irgendwo bei dieser grässlichen Venedigszene war ein Maschinengewehr zu sehen. :thumbdown:
    Und wenn dann das Horrorszenario im Gange ist, profitiert Mylady als lachende Dritte, indem sie ihr ganzes Geld in die Produktion des von ihr neu erfundenen Autos steckt, das den Pferden Konkurrenz machen soll...der König geht durch den Kauf der Autos pleite, die Musketiere werden arbeitslos und müssen sich als Piraten auf dem Schiff von Captain Jack Sparrow verdingen, während der Kardinal versucht, mit neuen, von Maschinen angetriebenen Kreuzfahrtschiffen Profit zu machen, während Buckingham der Alkohlsucht verfält und schließlich durch ein Glas von seinem Mitarbeiter John Felton vergifteten Rums zugründe geht, daraufhin heiratet Felton Mylady, und die beiden bauen zusammen ein Imperium auf.....daraufhin beschließen die Produzenten, eine neue Soap namens "der Rum-Clan" zu machen.


    Ich höre mal lieber auf...bevor es noch zu wirr wird. ^^

  • Ich höre mal lieber auf...bevor es noch zu wirr wird


    :D Warum denn?? Das ist doch bloß ein ganz normaler, absolut üblicher Serien-Plot in bester "Denver-Clan" & "Dallas"-Tradition! Wen schert schon historischer Anachronismus oder ähnliches lästiges Zeug, wenn der Rubel ordentlich rollt - ! 8)

  • Stimmt...sonst hätten all die gewinnsüchtigen Produzenten ja gar nichts zu tun. :whistling:
    Dallas, Denver und Co. mochte ich noch nie...wobei die deutschen Varianten wie GzsZ oder unter uns und Lindenstraße noch schlimmer sind, weil diese Serien niemals ein Ende zu nehmen scheinen. :thumbdown:


    Die Musketiertrilogie würde ja genug Stoff für eine Soap bieten...ein Comte mit dunkler Vergangenheit, seine mordlustige Ex Mylady, die noch nicht von ihm geschieden ist, und trotzdem wieder geheiratet hat...dann später der mordlüsterne Sohn, denn diese Frau mit ihrem zweiten Mann hatte, und der das mörderische Werk seiner Mutter fortsetzen will...und dann noch der Gascogner mit seinen amourösen Verwicklungen mit Constance, Ketty und Mylady...und Porthos der die Coquenard zu becircen versucht, und natürlich Aramis und die Chevreuse...die dann später allerdings mit Athos einen Sohn hat
    Dumas lieferte da wirklich einen guten Soapstoff...gut nur, dass niemand daraus eine Soap macht, da bevorzuge ich doch den Roman :D

  • Stimmt...man weiss nie, auf was für dumme Gedanken die noch kommen. :rolleyes:
    Ich hoffe ja immer noch daran, dass sich irgendwann ein Regisseur finden, der die Romane wirklich zu schätzen weiss und entsprechend verfilmt, so wie Peter Jackson das mit Herr der Ringe gemacht hat.
    Meiner Meinung nach kannn ein Regisseur nur dann eine Romanverfilmung gut umsetzen, wenn er die Romane selbst gelesen hat und auch begeistert davon ist.

  • @Alienor
    Ich fürchte sehr, da predigst du leider tauben Ohren! :wacko: Die Musketier-Verfilmungen befinden sich seit Jahren qualitätsmäßig eindeutig auf rasanter Talfahrt, und bis dann der Umkehrschub einsetzt, wirds wohl noch eine Weile dauern - :(

  • Aramis


    Naja, ich hoffe sehr, dass ich diese Wende noch erleben darf, und nicht erst in hundert Jahren einmal jemand darauf kommt, mal eine richtig gute Verfilmung auf die Beine zu stellen.
    Stimmt..du hast recht, da ist wirklich eine rasante Talfahrt zu beobachten, und auffälligerweise sind die älteren Filme die besten und die neuen einfach kaum zu ertragen...bleibt nur zu hoffen, dass der 2011 er nicht noch an Grottigkeit irgendwann überboten wird. :thumbdown:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.