Was war noch einmal eine "Muske"?

  • Die Frage hat mir keine Ruhe gelassen, seit Maron in ihrem Wortkettenspiel enthüllt hat, daß "Musketier" sich aus "Muske" und "Tier" zusammensetzt... Ich erbitte Erklärungen, hier ist die einzige, die mir spontan in den Sinn gekommen ist:


    War einst ein würdiger Abbé,
    war viel zu oft in der Muske,
    wiewohl vor Zeiten der Islam
    noch nicht so viel nach Frankreich kam!


    Deshalb nannt' man ihn "Musketier"
    und die "Muskete" sein Brevier.
    Und nun, wohlan, was lehrt uns dies?
    Man sage ihm: "Ad Aram Is!" (Du gehst zum Altar).

  • Lalala... :lol: Ich fange schon wieder an, mich unter dem Tisch zu rollen, genau wie vorhin im Chat... :lol: *kicher* Das ist einfach zu komisch... *davonroll*

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Es wird mit jeden Mal Lesen komischer :lol:. Ich glaube, ich drucke es mir aus. *immernochkicher*
    Woher weißt du das mit dem "Ad Aram is"?
    "Und die Muskete sein Brevier" Ich fall auch gleich vom Stuhl...


    Viele Grüße
    Heike

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.