Walt Disney - Three Blind Mouseketeers

  • Aramis


    Oje, das ist ja wirklich echt krass und extrem...und wieso mussten es blinde Musketiere und dann auch noch Mäuse sein? :S
    Und der dicke schwarze Kater soll wohl ein Kardinalist sein.
    Irgendwie erinnert mich das Ganze eher an Tommy und Jerry oder die Itchy und Skratchy Show bei den Simpsons.
    Und dafür dass die drei Mäuschen blind sind, bewegen sie sich erstaunlich flink...ich vermute mal, dass die gar nicht blind sind...
    Echt hart, was die Trickfilmindustrie so aus den Musketieren macht... :thumbdown:

  • "Three blind mice" ist ein bekannter englischer Kinderreim, daher sind die drei mouseketeers hier sehbehindert, und der gegnerische Kater erinnert sehr an Kater Carlo. :D Das Ganze stammt aus dem Jahr 1936, als Disney mit solchen Kurzfilmen durch die Gegend tingelte. Sein erster abendfüllender Zeichentrickfilm war "Schneewittchen", glaub ich - oh , jetzt hätt ich vorhin doch glatt beinah "Schneetittchen" getippt! :P *heftig erröt*

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aramis


    Diesen Kinderreim kannte ich gar nicht...dann weiss ich ja jetzt, wie die Produzenten dieses Trickfilms darauf kamen. Du hast Recht, er erinnert schon irgendwie an Kater Karlo.
    Schnettittchen*grins* das gäbe doch auch mal ne gute Parodie ab..."Die drei Musketiere und Schnettittchen" :whistling:
    Auf jeden Fall finde ich es immer wieder interessant zu sehen, zu was die Musketiere schon so herhalten mussten. Ein bisschen erinnert mich das Ganze auch an "Feivel der Mauswanderer", den hatte ich als Kind auf Videokassette.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.