Lieblingscharaktere

  • Amazone Schon klar. Is angekommen! ;-) *grins*


    Ich finde seine Sprunghaftigkeit und eben die genannte Priester sache nervig...Es ist nicht so das ich ihn hasse, nein, vor allem im Musical find ich ihn cool, aber sonst ist er nicht mein Fall...

  • Hm, was haltet ihr davon, wenn wir die Diskussion über Aramis einstweilen in den anderen, neuen Thread im Fanfiction-Forum verlegen? Ich finde es gerade ein bisschen kompliziert, in zwei unterschiedlichen Threads mehr oder weniger die gleiche Diskussion zu führen... :rolleyes:

  • Vielleicht können wir hier ja als nächstes mal Mazarin durchhecheln. Obwohl das, was mich angeht, eher in die Kategorie "Schreckgespenster" passt. Aber vielleicht mag ihn ja jemand furchtbar gerne?

  • Oder wie wär's mal mit Porthos. Für mich hat er eigentlich keinerlei Bedeutung und ich denkew, dass ich da nicht die einzige bin. Aber vielleicht wäre es gerade interessant darüber zu diskutieren, warum er von uns so vernachlässugt wird!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Vielleicht beachten wir ihn einfach nicht, weil er keine so große Rolle spielt?! Gut, im dritten Band schon eher, aber doch nie so "wichtig" wie beispielsweise Athos oder d'Artagnan. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist doch eigentlich so, dass er mehr im Hintergrund steht, oder?!

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Naja, Porthos ist vielleicht nicht der herausragende Intrigenschmied, verglichen mit den anderen ;-) Vielleicht ist das der Grund, weshalb man ihn nicht so wahrnimmt.


    Oder wir vernachlässigen ihn, weil er weniger tragisch wirkt.
    D'Artagnan hat wegen der armen Constance ein gebrochenes Herz, Athos wegen der bösen Mylady, und Aramis... dem steckt bestimmt auch irgendwas in den Knochen, vielleicht seine Karriere als Geistlicher oder Madame de Chevreuse oder beides zusammen.
    Nur bei Porthos gibt es nichts Dramatisches, also wirkt er nicht so interessant. Aber dafür ist er ein lieber Kerl, der für die anderen drei durchs Feuer gehen würde!

  • Porthos ist halt derjenige der vier, bei dem man hundertprozentig weißt, woran man ist. Klar, dass ihn das nicht "interessant" macht, er ist eben keiner dieser zwiespältigen, gebrochenen, abgründigen Charaktere, die uns heute so faszinieren. Porthos hat eben nichts sonderlich Geheimnisvolles, er ist relativ berechenbar und leicht zu durchschauen. Aber wenn es ihn nicht gäbe, würde den Büchern wirklich was fehlen!

  • Naja, aber auf seine Weise ist er auch irgendwie schlau... etwa, wenn er sich an Madame de Coquenard ranmachen möchte. ;-) Das finde ich absolut herrlich, wie er das in die Hand nimmt!


    Constance: Welche Sprüche hast du denn da so im Hinterkopf? :-))

  • Naja, den Vorwurf, sie würden sich bei Frauen nicht ins Zeug legen, kann man ja eigentlich allen vieren nicht machen ;-) Es hat nur jeder seine ganz eigene Vorgehensweise... Aber Porthos packt das, finde ich, vergleichsweise geschickt an, sowohl, was seine Auswahl angeht, als auch hinsichtlich seiner Vorgehensweise. Wer sollte ihm da widerstehen können *seufz* :-))

  • ohne einem von ihnen je begegnet zu sein, würde ich mal behaupten, bei d'artgnan muss man als frau beide augen zudrücken können, aramis ist ein shcleimer, athos allgemein kompliziert und porthos einfach lieb^^

  • Stimmt, Porthos würde vielleicht schnell mal langweilig werden, aber als Lover wäre er wohl dennoch der Geignetste :-))

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Jetzt nicht um vom Thema abzu lenken, aber ich glaube, wenn Athos erst mal Vertrauen zu einer Frau gefasst hat, ist der garantiert ein guter liebhaber. aber bis es erst mal so weit ist, kann es bestimmt ne Weile dauern ;-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Hmmm... so wie ich Athos einschätze, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er jemals wieder Vertrauen zu einer Frau fassen kann oder will.


    Ich würde sagen, dass er eine Partnerin braucht, die ihm ebenbürtig ist... Mylady war das meiner Meinung nach schon, aber es ist halt katastrophal schiefgegangen, deshalb könnte Athos, glaube ich, diesem intelligenten und weltgewandten Typ Frau nie, nie wieder vertrauen. Dafür spricht ja auch, dass er die Mutter seines Sohnes ziemlich unfein abserviert.
    Naja, und alle anderen Frauen wären wiederum schon irgendwie unter seinem Stand, die würde er dann wohl auch nicht wollen... zumindest nicht für eine ernsthafte Beziehung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.