Lieblingscharaktere

  • Ich LIEBE Rochefort, das gibt's zum Beispiel zu sagen! ;-)
    Er hat irgendwie auch etwas geheimnu8svolles! Aber manchmal tut er etwas zu blind, was der Kardinal von ihm verlangt. Und was sind so eure Meinungen?

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ich hätte noch etwas über Rochefort, meinen Lieblingscharakter loszuwerden. Ich finde wie schon vorher gesagt, das er so geheimnisvoll ist und das zieht mich richtig an. Er wirkt auf mich irgendwie ein Auftragsmörder, der alles tut was man ihm sagt, aber sich immer noch seine eigenen Gedankten macht und gleichzeitig, weil er den Brief verliert, nicht unfehlbar ist. Die Schwarze Kleidung und die Narbe tun dann noch ihr übriges um ihn richtig gefährlich und mysteriös zu machen.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaa*schmacht* Du hasts genau auf den Punkt gebracht. 'Ne interessante Frage find ich auch, was ihn wohl zu diesem kalten Killer gemacht hat.

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • leider können wir das Dumas nun nicht mehr fragen...aber ihr habt recht, Rochefort hat etwas ganz besonderes an sich...ich kann das gar nicht in worte fassen...dieser verdammte kerl lässt mich einfach nicht mehr los...nicht das ich das schlim finde, aber egal.

  • Das ist ja irgendwie auch das spezielle an Rochefort, ich glaube nicht, dass Dumas beabsichtigte aus ihm einen beliebten Charakter zu machen!


    P.S. : Toll läuft die Disskusion hier endlich mal wieder!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Constance: Wie meinst du das? Mir ist das nämlichg noch nie aufgefallen (aber auch gut möglich, dass das bloss so ist, da er mich so fasziniert hat, dass ich das Schlechte gar nicht mehr mitbekomm' ;-)) Aber ich find's vollkommen okay, wenn man/frau einen Charakter nicht mag, dass macht die Disskusion ja gerade spannend :-)) Ich für meinen Teil kann d'Artagnan nicht ausstehen :-(
    Ich weiss eigentlich gar nicht genau, warum, aber der Typ nervt mich irgendwie einfach :evil:!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Zu Rochefort: Im Musical und auch in den meisten Filmen kommt das ziemlch klar raus, dass er sich für viiiiiiiiiiiiiel zu wichtig nimmt. So kann er es zum Beispile nicht ertragen, dass Milady in der Rangliste über ihm steh...
    zu d'Artagnan: Also vom Musical her is er soooooooooooooooooooooooooooooooo süß....Okay, das doppelte, bzw dreifache Spiel mit Milady, Ketty und Constance is nich okay, aber sonst... :-]

  • joa, es passt ihm überhaupt nicht, dass er manchmal nur die zweite geige hinter milady spielt, aber das soll ja so sein. das zeichnet ja mit seinen charakter aus: dass er immer wieder versucht, z.b. d'artagnan endlich aus dem weg zu räumen - einfach endlich mal den großen coup zu landen, damit der kardinal ihn für voll nimmt...

  • Also auf mich wirkt das eigentlich überhaupt nicht so, dass er sich zu wichtig nimmt, aber ich habe das musical ja auch nicht gesehen. Und ich hattew eigentlich das Gefühl, als würde zwischen Mylady und ihm keinerlei Machtlkampf bestehen, schon da sie ja eigentlich aiuf ganz verschiedene Arten spionieren. Manchmal arbeiten die beiden ja auch zusammen.


    Zu d'Artagnan, das ist natürlich einer der punkte warum icxh ihn überhaupt nicht mag. Aber auf mich wirkt er ebenmanchmal etwas hochnäsig und vorallem langweilig, da gibt es irgendwie einfach keine grosse Geheimnisse hinter ihm. (Ich hoffe ich habe jetzt keinen d'Artagnan Fan verärgert ;-))


    Aber wenn wir gerade bei Mylady sind, sag ich doch gleich, mal dass ich sie eigentlich die spannendste Figur des Romans finde.


    Warum haben wir eigentlich nicht für jede Figur einen Thread?

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • erstmal noch zu Rochefort. der kommt, glaube ich nur in filmen usw so rüber, den im buch ist er meistens ganz anders als in den filmen...^^°


    d'Artagnan: ich weiß nicht genau ob ich ihn mögen soll, oder nicht...er verwirrt mich einfach total, mal ist er ganz in ordnung und dann wieder nich, aber egal.


    Milady: im musical ist sie ja ganz in ordnung, aber im buch ist einfach nur nervig...-.-° genauso wie ihr missratener sohn im zweiten band...~.~

  • Verdammt, jetzt habe ich hier 'nen schrecklich langen Beitrag hin gekritzelt und das Ganze irgendwie aus Versehen gelöscht! :computerrache: So ein Mist! :-(


    Also dannn eben nochmal:


    Rochefort: Das stimmt. In den Filmen wird er wirklich (beinahe) immer als gewissenloser Sadist hingestellt!


    zu d'Artagnan: Klar, man kannn von niemandem erwarten, dass er eine weisse Weste hat, aber d'Artagnan verhält sich schon oft ziemlich daneben! Vorallem wird er (fast) nie dafür gestraft und zu bereuen scheint er eigentlich auch nicht! :-(


    zu Mylady: Ich denke mit Mylady verhält es sich ähnlich wie mit Rochefort. Natürlich kannn man ihr einfach nur die kaltblütige Intrigantin sehen, aber damit machen wir es uns doch zu einfach! 8-o Ich finde Mylady die aufregendste weibliche Figur des Romans! :-P

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema angekommen wären: Milady


    Ich finde ebenfalls, dass sie die spannenste Figur im Buch ist...Im Musical ist sie sogar die bemitleidenswerteste (tolles Wort... :-( ) Ich liebe diese Rolle...Die umstritten und geheimnisvoll...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.