Lieblingscharaktere

  • Constance: Danke, für die Unterstützung! :-)) Nee' jetzt 'mal im Ernst. Mylady ist wirklich spannend! Aber ich glaube wir haben ja schon ein paar mal ausführend über sie diskutiert!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Und? Manche haben ja vielleicht ihre Meinung geändert...
    So wie ich über Constance. Okay, ich gebe zu, sie is naiv. Vielleicht zu naiv...Aber ich mag sie trotzdem...

  • Da hast du Recht! Und andere sind ja auch neu dabei! :-)
    Naja, ich muss gestehen, Constance mag ich immer noch nicht sonderlich. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden :-) Was findest du denn tolll an ihr?

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Genau das stört mich irgendwie, weil d'Artagnan ja nicht gerade der treuste Liebhaber ist. Irgendwie tut sie mir ja Leid. Andererseits finde ich sie halt einfach irgendwie zu "normal".

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Zitat

    [...]weil d'Artagnan ja nicht gerade der treuste Liebhaber ist. Irgendwie tut sie mir ja Leid. Andererseits finde ich sie halt einfach irgendwie zu "normal".


    joa, ich finde immer noch, da ist einfach alles normal: constance hlt ihn für wer weiß wie toll und er gibt ihr ja auch allen anlass dazu (rettet sie und die königin etc.) und andererseits ist er eben jung, mehr oder weniger ungebunden, will was erleben...

  • Constance ist ja eigentlich ein sehr symphatischer Charakter, schade ist irgendwie einfach, dass sie sich mit ihm einlässt. Aber du hast wahrscheinlich recht, sie kriegt ja vorallem seine gute Seite zu sehen. ?-(

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • nuja, zu mehr hat sie ja auch keine gelegenheit mehr...^^°
    wer weiß wie es gekomen wäre, wenn sie sich länger kennen würden.
    ansonsten ist Constance zwar nich mein liebling, aber sie is in ordnung.

  • och, sie hätten dann ja auch eine sogenannte "offene beziehung" führen können; weil zum auseinandergehen sind sie doch viel zu süß*g*. also lieber jeder so seine liebhaber;-) :-P

  • Ich finde nicht, dass das was mit "Dämlichkeit" zu tun hat, sondern eher mit Liebe. Und die Gute scheint es ja wirklich ernst erwischt zu haben

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Das stimmt aufs Wort, und deshalb hab ich Constance eigentlich auch immer für eine etwas tragische Figur gehalten. Was sie auszeichnet, ist eben doch ihre Naivität, und genau deswegen schlittert sie da mit der Intrige um die Königin in eine Geschichte hinein, die nun wirklich ein paar Nummern zu groß für sie ist und aus der sie nur als Verliererin herausgehen kann. Und dass d'Artagnan dann auch noch in diese Geschichte mit eintritt, macht das ganze eigentlich nur noch schlimmer, denn sie verliebt sich über beide Ohren und seien wir mal ehrlich, sie sieht ihn in einem viel rosigeren Licht, als er es verdient. Wie du eben gesagt hast, Amazone: sie kriegt vor allem seine gute Seite zu sehen, übersieht daneben so ziemlich alles andere und gerät dann sozusagen unter die Räder. Und irgendwie kann sie bei allem nichts dafür... ;-(

  • Danke duchesse, du hast ziemlich genau das gesagt, was mir im Kopf herumging :-)
    Eigentlich ist Constances Charakter, auch wenn er vielleicht sehr simpel aufgebaut zu sein scheint, doch einer der tragischsten. Sie ist wohl eine, der Figuren dieses Romans, die wirklich kaum etwas für ihr Unglück können.


    Nun gut, ihr habt mich überzeugt :-) Constance ist eine tolle Person, und das wohl gerade, weil sie auf den ersten Blick so unwichtig erscheint.

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.