Musical

  • *schluchz*
    Jetzt sind sie also wirklich weg. ;-(
    ich will ja nicht boshaft sein, aber ich glaube, dass die Blue man Group auf jeden fall bei den Musicalfans nicht halb so gut ankommen wird, wie unsere Helden.
    Ich werde auf jeden Fall immer an meine zwei wunderschönen Besuche in Paris zurückdenken. Ist und bleibt wirklich mein absolutes Lieblingsmusical!!!

  • *kopfhoch*


    in ein paar Monaten sieht die Welt wieder besser aus!


    Ich liebe dieses Musical auch, es hatte die gleiche Wirkung auf mich wie ein Ohrwurm. Ich kriegte es, nach jedem Besuch mindestens 2 Tage lang nicht mehr aus dem Kopf.


    Vor ein paar Jahren, als die Blue Man Group noch neu war, wäre ich sicher rein gegangen. Jetzt ...
    vermutlich eher nicht.


    Jedenfalls kehre ich zu meiner normalen Strategie zurück, höchstens ein Musical pro Jahr und auch das nur bei Aktionen mit annehmbaren Preisen (Ich bin schließlich weder Krösus noch der conte de la Fère).


    Wenn du magst, wir könnten ja darüber spekulieren, wie die Geschichte, basierend auf dem Musical weitergeht?


    Viele Grüße
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Ach, bei mir sinds schon ein paar Musicals mehr im Jahr. Im März fahr ich zu "High Society" nach Baden, was aber recht günstig ist, weil es im Stadttheater, jedoch teilweise mit Profis aufgeführt wird . Und nach Wien wollte ich eh immer schon.
    Zwei Tage danach zu "Jesus Christ Superstar" nach Ingolstadt. 8 Euro für die Karte. Und Wicked bekomm ich zum Geburtstag. ^^ Man kommt also auch ohne viel Geld auszugeben zu Musicals ;-)


    Ich denk aber schon ,dass man am Ende von "3 Musketiere" auf das Ergebnis im Buch kommt. Milady ist tot, Constance ist tot, d'Artagnan ist Musketier. Was will man mehr ^^

  • Na ja, viel ist da nicht offengeblieben, da hast du recht.


    Aber, was ist mit Buckingham und Königin Anna? Im Buch wird Buckingham auf betreiben von Milady von seinem Diener getötet.
    La Rochelle ist ja auch noch nicht erledigt. Und Buckingham wirkte ja auch etwas beleidigt, als d'Artagnan die Diamanten in London holte, das könnte interessante Begegnungen geben.
    Aus den Büchern wissen wir ja auch, daß d'Artagnan und Porthos kein Englisch können (unbegreiflich ist mir nur, warum alle spanisch konnten, außer daß die historischen Vorbilder alle aus der Nähe der spanischen Grenze kamen?), das könnte zu lustigen Verwechslungen führen (falsch verstandene Worte und so). Warum nicht sogar zum Duell? ;-)


    Den Kardinal und Rochefort würde ich in die Wüste (sprich: La Rochelle) schicken. Da ist er gut aufgehoben und weit weg von der Königin.


    Die weibliche Beteiligung fehlt irgendwie noch. Vielleicht das Verhältnis Aramis - Mme de la Chevreuse?

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • für alle Dumas-Fans zeichnet sich ein Hoffnungs-schimmer am Horizont ab:


    Thomas Borchert teilt auf seiner Homepage mit, daß er ab 2009 die Titelrolle im neuen Musical "Der Graf von Monte Christo" übernehmen wird.


    Gruß Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Immerhin etwas ^^



    Ich denke mal ,dass viele Sachen wie die Chevreuse-Aramis-Story etc im Musical rausgelassen wurden, weil es einfach sonst viel zu lange gedauert hätte. Obwohl ich persönlich auch gerne 6 Stunden ausgeharrt wäre *g*

  • Hallo MaKo,


    die Chevreuse-Aramis-Story hätte mir auch gefallen. *kicher* Die Story ist auch im Buch etwas dünne.


    Du würdest gerne 6 Stunden ausharren, wie wär's damit:


    Die Aufführungen der Passionsspiele 2000 Oberammergau finden grundsätzlich täglich ausser Dienstags und Donnerstag statt.
    Beginn: 9.30 Uhr
    Mittagspause: 12.15 Uhr bis 15.00 Uhr
    Ende: ca. 18.15 Uhr


    nächste Gelegenheit *grins* 2010


    Alternativ: Der Ring des Nibelungen von Richard Wagner, alle 4 Teile zusammen: ca. 15 Stunden.


    Na, bei der Länge könnte man den kompletten Roman unterbringen, oder?


    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • das kann nur gut werden...auch mit Thomas Borchert...*muhaha* noch besser da muss ich doch glatt nach St. Gallen ;)


    also wenn ihr den Kardinal in die Wüste schicken wollte, dann gebt ihn vorher lieber mir (Voraussetzung is allerdings Marc Clear muss Kardinal sein :-P )

    Mein Engel aus Kristall zersprang in hundertausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

  • Ich melde mich auch mal wieder.
    Als erstes wehre ich mich gegen die Annahme, dass die Musketiere nicht genug Geld eingespielt haben. Die bei Stage Entertainment machen das immer so, dass die Musicals mal ein wengle auf Tour gehen und dann wieder verschwinden. Sonst wäre ja kaum das Phantom der Oper, Cats oder jetzt bald der Tanz der Vampire weg. Diese Musicals waren schon immer Publikumsmagneten und bei den Musketieren waren (wenn ich mich recht erinnere) mehr als 3 Millionen Zuschauer. Ich denke schon, dass sie genug Geld eingespielt haben.
    Ich fahr auch nach St.Gallen, wenn das der Graf hinkommt und dann auch noch mit Thomas...*hrrr* Also, ich bin da! ;-)

  • Für mich wär's so in ein paar Jahren schön, nochmal die Muketiere zu sehen, dann kann Ich meine Kinder endlich mit rein nehmen. Jetzt sind sie noch ein bißchen zu klein.


    Mylady de Winter: Schön mal wieder was von dir zu lesen.


    Wie wär's, wenn ich dich (als Mylady, oder fällt dir ein guter weiblicher Charakter ein?) mit Richelieu nach La Rochelle schicke? Mir fehlt da noch die weibliche Beteiligung, hättest du nicht Lust, zusammen mit Richelieu Intrigen zu stricken? Rochefort gibt's ja auch noch. Und in England läßt sich ja munter weiter intrigieren. Gegen die Musketiere, gegen Buckingham, ...

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

    Einmal editiert, zuletzt von AstridB ()

  • Constance: WAs hast du denn gegen Thomas? (Ich gehe davon aus, dass du Thomas Hohler meinst?!) Der ist doch voll schnuckelig... *ggggggg* Also ich finde den echt genial!!!!!!!!!! *seufz*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich bin überzeugt, dass das Musical nicht auf ewig eingemottet wird.
    Ältere Produktionen kommen jetzt ja auch wieder. Gestern im Reisebüro hab ich gesehen, dass Cats nach Düsseldorf kommen soll.
    Und bevor TdV abgesetzt wird, geht eher SE pleite.

  • ich bin auch nicht 100% davon überzeugt das es für immer eingemottet wird. Ich mein bei Elisabeth war es ja jetzt auch so dass es 16 Monate von der Bildfläche verschwunden war und jetzt kommt es wieder nach Berlin...wir können nur warten und hoffen das wir die Musketiere wieder zurück bekommen. Aber was uns immer bleiben wird sind die Erinnerungen an schöne Musicalbesuche, die Musik und natürlich die Story ;-).


    Für alle die sich nicht nur für das Musical interessieren...es gibt in Frankreich einen Park, der ist der größte Showpark Europas...www.puydufou.com dort werden auch die Musketiere aufgeführt zwar in Französisch aber wir wissen ja eh um was es geht ;-) und wenn alles glatt läuft dann werde ich evtl. im Sommer dort Arbeiten vorrausgesetzt mein Arm bzw. meine Schulter spielen mit.


    Carpe Noctem

    Mein Engel aus Kristall zersprang in hundertausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

  • Boah, da will ich mit ;-) Nimmst du mich im Koffer mit?! Ich bin auch wirklich Platzsparend ;-) und mach mich gaaaaaaaaanz klein ;-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Zitat

    und wenn alles glatt läuft dann werde ich evtl. im Sommer dort Arbeiten vorrausgesetzt mein Arm bzw. meine Schulter spielen mit.


    Mylady de Winter: inwiefern arm oder schulter (ohne dass ihc mir jetzt den link angucken muss, damit mir die erleuchtung kommt^^)


    Zitat

    Und bevor TdV abgesetzt wird, geht eher SE pleite.


    MaKo: Tanz der Vampire und das andere ist...?


    Constance: ich komm dann mit nach st. gallen!:-) yeah! 8-)

  • Bergfee in diesem Park gibt es verschiedene Shows. Rittershows, Gladiatorenshows, Musketiere usw. und mein rechter Arm bzw. meine Schulter macht mir in soweit Probleme da ich durch einen Kampf einige blessuren davon getragen hab die mir bis heute probleme machen so muss ich halt auf links umsteigen aber auf dauer kann ich das net weil mein Schwertarm is nun mal rechts...muss ich mal kucken für welche Show. Wenn es die Musketiere sind dann wird es schwer weil fechten is bei mir eher rechts aber wenn ich nen Job bei den Rittern krieg dann is es 'nur' Turnierreiten und ein bissel bodenkampf das geht locker mit links ;-)


    ach und SE heißt Stage Entertainment ;-)


    Schnuffel ja gerne, darfst dich dann zwischen meine Rüstung und meine Waffen quetschen *g*

  • danke mylady:-)


    Zitat

    Schnuffel ja gerne, darfst dich dann zwischen meine Rüstung und meine Waffen quetschen *g*


    vielleicht lieber die show angucken gehen^^ so was wär doch auch mal was für ein fanclubtreffen...muss ja nicht unbedingt gleich in frankreich sein;-) aber hierzulande gibts ja auch öfters mal ein theaterstück...


    apropos: wo in frankreich liegt dieser park eigentlich?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.