Posteingänge

  • Hallo allerseits,


    Ich wollte grade eine pn verschicken, aber der Posteingang des Empfängers war bereits voll. Heißt das, die pn wird irgendwo aufgehalten, bis wieder Platz frei wird? Oder geht sie einfach verloren?


    Egal wie, wenn man nur mal kurz was loswerden will oder jemand auf etwas aufmerksam machen, was man nicht im Forum tun will, dann ist es schon ärgerlich, wenn die einzige Möglichkeit durch so eine Nichtigkeit nicht klappt.


    Eigentlich schreib ich das ja nur, um euch drauf aufmerksam zu machen, dass ihr auch mal unerwartet angesprochen werden könntet. Und dass wir alle vielleicht schauen könnten, dass immer noch ein Plätzchen frei ist.... *gg*


    lg,
    Laura.

  • Hallo Laura,


    urlaubsbedingt habe ich Deine Frage leider erst heute bemerkt... Ich hoffe, die Antwort nützt Dir trotzdem noch was.


    Die Beschränkung der Postein- und -ausgänge auf jeweils 50 Nachrichten habe ich eingeführt, weil die Nachrichten sonst die Datenbank zu sehr aufblähen würden, da viele User ihre alten Nachrichten nicht löschen. Derzeit befinden sich knapp über 500 Nachrichten in der Datenbank, die mehr Speicherplatz beanspruchen als alle Reviews (immerhin fast 1000) zusammen. Daraus wird vielleicht deutlich, warum ich diese zwar lästige, aber dennoch notwendige Grenze eingebaut habe.


    Leider gibt es keine Möglichkeit, eine Nachricht, die Du an jemanden sendest, dessen Posteingang voll ist, zu speichern. Sie geht also tatsächlich einfach verloren (aber Du wirst darüber benachrichtigt, daß die Nachricht nicht zugestellt werden konnte). Eine glückliche Lösung ist das sicher nicht, aber derzeit die einzig machbare, bis ich mich an die Überarbeitung des Codes mache (die ich zwar plane, aber zeitlich nicht festlegen kann). Bis dahin sollte jeder, der theoretisch die PM-Funktion nutzen möchte oder bereits nutzt, darauf achten, daß sein Posteingang wenigstens immer noch Platz für eine Nachricht hat oder seine alten Nachrichten regelmäßig löschen (Ihr könnt sie jederzeit archivieren und per eMail an Euch senden lassen, so geht auch nichts verloren).


    Viele Grüße,
    Silvia

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi