Bewertung von Geschichten

  • Hallo,


    mir ist es gerade jetzt beim bewerten von Kaloubets neuer Geschichte "Brisez les chaines" aufgefallen, dass die Geschichte nur 4 Sterne hat, obwohl ich eingentlich 9 Punkte gegeben habe.
    Wenn es 10 Punkte und 5 Sterne gibt, müsste eigentlich ein Punkt ein halber Stern sein, oder? Es ist nicht zum ersten mal, dass mir sowas passiert, darum würde ich gerne wissen, wie das mit der Sterne-Verteilung wirklich aussieht.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    mein Skript errechnet zunächst aus allen Bewertungen zu einer Geschichte den Durchschnitt. Danach rechnet es diesen Durchschnitt um und verwandelt ihn in die Sternchen-Anzeige. Dabei kommt folgendes Schema zum Einsatz:


    Zwischen 1 und 2 Punkten = 1 halbes Sternchen
    Zwischen 2 und 3 Punkten = 1 Sternchen
    Zwischen 3 und 4 Punkten = 1 1/2 Sternchen
    Zwischen 4 und 5 Punkten = 2 Sternchen
    Zwischen 5 und 6 Punkten = 2 1/2 Sternchen
    Zwischen 6 und 7 Punkten = 3 Sternchen
    Zwischen 7 und 8 Punkten = 3 1/2 Sternchen
    Zwischen 8 und 9 Punkten = 4 Sternchen
    Zwischen 9 und 10 Punkten = 4 1/2 Sternchen
    10 Punkte = 5 Sternchen


    Viele Grüße,
    Silvia

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi